|
|||||||
| Verschiedenes Für alles, was in kein anderes Forum passt. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
wie schnell fährt dein Eclipse?
Hi,
ich war mit meinem Talon unterwegs auf der Autobahn und versucht Höchstgeschwindigkeit zu testen. ich fuhr 200 bis 210 km/h schnell. ist das normal und OK.? Wie schnell fährt dein Eclipse Ich war mit meinem
|
| Werbung: Dieser Werbebanner ist für eingeloggte Benutzer nicht sichtbar. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
na wenn die kraft am ende ist kann da noch soviel drehzahlband übrig sein wie es will.
also meiner fährt laut tacho so zwischen 220 und 230. ich habe auch noch irgendwo ein foto fo die nadel mal bei 245 stand aber das war nur einmal. das schnellst was ich aber wirklich hatte war 1m hinter nem 360 modene der mich langsam mit zog. der tacho war am ende seiner skala und drehzal stand bei 7000 und wenn man die zahlen auf dem tacho exakt weitergemalt hätte wäre der zeiger zwischen 260 und 270 gestanden. aber eben nur relativ. jedenfalls tu ich das meinem auto nicht mehr an. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderatorin
|
Höchstgeschwindigkeit ist immer abhängig von:
- Räder (Größe, Luftdruck, Gummimischung) - Straße (Qualität, Neigung) - Wetter (Luftdruck, Temperatur) Also kann man nur dann einen allgemeinen Vergleich anstrengen, wenn man nicht auch diese Daten miteinander vergleicht. Und lt. Tacho sowieso nicht, da jeder Tacho eine andere Fehlertoleranz in der Anzeige hat. @Eclipsem Die niedrige Endgeschwindigkeit liegt wohl an einem Speed Limiter in deinem Steuergerät. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich habe 175-70-R14 er Allwetterreifen von Toyo drauf auf original Stahlfelgen.
Die Reifen sind also auch nicht so breit. Kann ich davon ausgehen, dass eine Begrenzung vom Steuergerät gibt. Mit Tempomat kann ich auch nur 140km/h schnell fahren also 90 mln/h. mehr geht nicht. nur mit Gaspedal halt.
M ET 420 Geändert von Eclipsem (20.11.2008 um 10:20 Uhr). |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich hatte laut Tacho mal 230 drauf. Aber das war mit den 17"ern und da glaube ich nicht das er wirklich schneller als 215 km/h rennt.
![]() Aber schnell fahren geht sowieso ganzschön ins Geld. Im Spritmonitor sieht man das mein Verbrauch auf 330 Kilometer bei 12 Litern lag und das obwohl ich nur 90km wirklich schnell gefahren bin. Übern Daumen gepeilt hab ich da nen verbrauch von gut 18-19 Litern / 90km gehabt. ![]() Geändert von Riff Raff (20.11.2008 um 15:33 Uhr). |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also mit 18zöllern auf 225 Dunlop SP Sport bringe ich es gerademal auf 210 laut Tacho, bergab waren es sogar 220.
![]() mit meinen 205 Winterreifen geht es da noch nen Tick schneller gerade Strecke ohne Gefälle laut tacho etwas über 220 aber dann sind wirklich alle Messen gesungen Soviel zu meinen eigenen Studien in Sachen Topspeed Mitsubishi Eclipse ![]()
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|