+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Eigenbau Cold Air Intake

devils.playground wird schon bald berühmt werden devils.playground wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von devils.playground
    98 Eclipse GS-T Spyder
    Österreich
    296 Beiträge

Eigenbau Cold Air Intake

Hallo Leute!

Habe auf dsmtuners diesen Thread gefunden:
    http://www.dsmtuners.com/forums/arti...ir-intake.html

Da ich nicht weiß, ob ich die Anleitung hier reinkopieren darf (Copyright), verlinke ich es nur.
    Meiner Meinung sieht das ganz anständig aus und könnte auch wirklich was bringen.
    Was meint ihr, wäre es die Mühe wert?

MfG
    euer devil

Yoshio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Yoshio
    98 Galant
    Kell am See
    153 Beiträge

So eine Idee hatte ich auch schon, alldings ins Gitte gesetzt das ganze mit Aluring. Nett schaut es aus und bringt sicher Bonuspunkte beim Treffen, obs aber was bringt ... keine Ahnung.

Theoretisch müsste aber von der fläche her da ein entsprechender "Vordruck" entstehen ab 130km/h.
    Für alle Forenmitglieder von DSMworld.net: - 10% auf alle Teile K-Sport Produkte - bei Intersse PN/Mail

*Roadrunner* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre *Roadrunner* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von *Roadrunner*
    96 Eclipse GS (Turboumbau)
    Jüchsen
    1.572 Beiträge

bonuspunkte beim treffen? .......glaub das interessiert 99prozent der leute sowas bauen am allerwenigsten

@devil , glaub das hatten wir hier sogar schonma , find die idee ja auch nett, aber an nen leistungszuwachs glaub ich ned.

NepTuner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von NepTuner
    96 Eclipse GS
    Duisburg
    128 Beiträge

Ich weiss, mein Calibra ist kein Turbo aber ich schreib hier trotzdem mal...

Hab an meinen Green Twister Luftfilter auch sowas gebaut und muss sagen das es Leistungstechnisch nicht wirklich spürbar was bringt aber für den Motor ganz gut ist, da er direkt die Kalte luft aus der Front zieht und nicht die warme (Trotz Hitzeschild und Aluummantelung) aus dem Motorraum.

Hab den Schlauch an die vordere Öffnung montiert und dann ähnlich wie im Link oben Platziert.

Wie die ganze sache Leistungstechnisch bei nem Turbo aussieht kann ich nicht beurteilen aber schlecht ist es sicher nicht für den Motor.

Hier noch ein Foto vom Twister damit ihr wisst was ich meine.

_____P r o j e k t_____

devils.playground wird schon bald berühmt werden devils.playground wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von devils.playground
    98 Eclipse GS-T Spyder
    Österreich
    296 Beiträge

Mir gehts weniger um richtigen Leistungszuwachs.
    Ich weiß welche Temperaturen in meinem Motoraum herrschen und wenn ich diese mit der Temperatur der Fahrtluft vergleiche, dann ist da schon ein sehr großer Unterschied!

Ich habe das ganze eigentlich darum in Erwägung gezogen, da ich dadurch eventuel niedrigere Brennraumtemperaturen erreichen könnte und so vielleicht mehr Ladedruck fahren könnte ohne dass der Motor zu klopfen beginnt oder das ich das Gemisch nicht so anfetten müsste...

Sind nur Überlegungen - wie sich das ganze in der Realität auswirkt weiß ich natürlich nicht...

*Roadrunner* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre *Roadrunner* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von *Roadrunner*
    96 Eclipse GS (Turboumbau)
    Jüchsen
    1.572 Beiträge

ich werd mir dafür einfach ne airbox bauen , ähnlich wie deepnine es hat ......das reicht

ram-air-intake wie auf deinen link is für die katz

Futchy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von Futchy
    95 Eclipse GS
    Berlin
    100 Beiträge

habe mir die "tuning" von februar/märz gekauft da steht auch ausführlich was über verschiedene luftfiltersysteme unter anderem der sogenannten "airbox" drin und wollte mal frage ob sich sowas schon jemand eingebaut hat und mal seine erfahrungswerte darüber mit mir teilen würde

hier mal ein ling der zeitschrift

http://tuning-sektor.de/magazin/

95 Eclipse GS
    Berlin
    100 Beiträge

chuwak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von chuwak
    97 Eclipse GS
    Fürth
    174 Beiträge

Scan doch mal den Artikel ein und lade es hier hoch, für alle anderen.
    Biete:
    -Borbet 17zoll 225/55 Felgen mit Bereifung
    -Rückleuchtenmittelteil
    -Klarglasrückleuchten
    -rechten Spiegel ohne Glas

95 Eclipse GS
    Berlin
    100 Beiträge

wenn mein scanner funktionieren würdewürde ich s gerne tun

PyroFZ wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von PyroFZ
    98 Eclipse GS
    Sankt Wendel / Saarland
    213 Beiträge

OT: Mal ne Frage zum Sauger. Ist da dieses Flexrohr, das vom Luftfilterkasten zur Öffnung an der Stoßstange geht standard?
    Alle Angaben ohne Gewähr

Spyderturbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Spyderturbo
    98 Eclipse GS-T Spyder
    Wuppertal
    259 Beiträge

also ich werde sowas ähnliches auch noch machen.
    Habe ein Rohr aus der Klimatechnik bekommen dafür,
    will damit auch nur mehr kalte luft zu meinem K&N Pilz bringen
    mehl Leistung gibts bestimmt nicht aber das gute gefühl der er nicht soviel Luft aus dem Motorraum zieht....

turn.all.tides befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von turn.all.tides
    Hamburg
    198 Beiträge

Nette Idee für Schön-Wetter-Autos. Stellt euch mal strömenden Regen vor, Autobahngeschwindigkeit und dann den Trichter.
    Nebenbei: So wirklich effektiv ist sowas eigentlich nur im Stand. Es ist nun nicht so, dass der Motorraum komplett Luftdicht ist. Wenn man fährt, dann lüftet man da auch durch.

chuwak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von chuwak
    97 Eclipse GS
    Fürth
    174 Beiträge

Zitat Zitat von turn.all.tides Beitrag anzeigen
    Nette Idee für Schön-Wetter-Autos. Stellt euch mal strömenden Regen vor, Autobahngeschwindigkeit und dann den Trichter.
    Aber bei 90° Verrohrrung kommt das Wasser nicht soweit hoch.
    Biete:
    -Borbet 17zoll 225/55 Felgen mit Bereifung
    -Rückleuchtenmittelteil
    -Klarglasrückleuchten
    -rechten Spiegel ohne Glas

turn.all.tides befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von turn.all.tides
    Hamburg
    198 Beiträge

Kleine Tröpfchen werdens bestimmt etwas weiter nach oben schaffen.

raptorroyal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von raptorroyal
    97 Eclipse GS
    Schweinfurt/Bayern
    42 Beiträge

Also habe das ganze gerade mal angeschaut und musste wirklich lachen. aber so richtig. weil.................
    Wenn ich so penibel an meinen Motor denke zwecks kalter Luftzufuhr und mir noch dazu was aus fiberglas herstelle dann nehme ich doch wenigstens ein schwarzes rohr zum schwarzen lack. aber naja. meine meinung

Hamburg
    198 Beiträge

Und ein Ansaugrohr aus poliertem Alu macht die Luft noch kälter...

+ Auf Thema antworten