Nicht direkt zumindest.
Geht mir eher um die 15%. Wenn die einen Dyno Run machen und ein Diagramm schwarz auf weiß präsentieren, dann glaube ich denen.
Nicht direkt zumindest.
Geht mir eher um die 15%. Wenn die einen Dyno Run machen und ein Diagramm schwarz auf weiß präsentieren, dann glaube ich denen.
Was kostet denn so ein Edelstahlfächerkrümmer bei Burdinski?Das muss das auto dann bestimmt wiede dort bleiben wegen anpassung usw. ,genauso wie bei der Sportauspuffanlage von denen oder?Oder haben die dort einen Shop wo man schon die Teile die sie dort produziert haben,schon kaufen kann?Ich war ja selber noch nicht dort deshalb frag ich auch mal.
Burdinski ist schon recht teuer, dafür kannst du dir zu 100% sicher sein das es eingetragen wird! Wird bei denen im Haus direkt gemacht.
Komplette Edelstahlabgassanlange mit Fächer und Kat liegt für den Eclipse mit einem ESD und TÜV bei ca. 1800 Euro. Bringt dir dann vieleicht 5 PS mehr. (aber klingen tun sie abartig geil)
Nur der Fächer lag glaub bei 700 bis 800 Euro, weiß das aber nicht mehr genau.
Für 1800 Euro kannst du dein Auto schon auf Turbo umbaun wenn ich hier im Forum richtig gelesen hab.
Gruß Benny
naja da fehlen noch ein paar euros...
aber jetz weiß ich das man bei dem ebay krümmer nach dem hosenrohr den kat noch dran machen kann.
ist das richtig![]()
ja du musst sogar den Kat dran lassen. Aber das hab ich schon etliche Posts vorher geschrieben und auch mit nem Link bei dem Bilder dabei sind wie das Teil im verbauten Zustand aussieht!
Alle Angaben ohne Gewähr
ja will ja auch den kat drin lassen. ich hab nur überall gehört das der dann weg muss.
also ok. danke
ich weiß jetz gar nicht wie des bei uns normal aussieht. geht des plug and play? is der kat nicht direkt am krümmer? was ist statt dem hosenrohr?
Also normal beim Sauger ist: Fächerkrümmer, vorderes Auspuffrohr auch Hosenrohr oder Downpipe genannt und das hat nen Flexrohr. Dann kommt der Kat und danach die restliche Anlage mit Schalldämpfern und dem ESD.
Lad dir mal es Werkstatthandbuch runter da kann man sehen wie es aufgebaut ist. Und das Ebayangebot erstetzt einfach den Originalkrümmer und das Original Hosenrohr (vorderes Auspuffrohr)
Geändert von PyroFZ (19.03.2010 um 19:09 Uhr)
Alle Angaben ohne Gewähr
Mahlzeit!
Will ja hier nicht demotivierend wirken aber dieser Krümmer wird aller Wahrscheinlichkeit rein gar nichts bringen ausser, dass er derbe BlingBling macht und halt nicht mehr rostet.
Wenn man original 2G Fächerkrümmer und Hosenrohr mit dem Edelstahlteil von "XS-Power" mal vergleicht kann man doch sehr gut erkennen, dass die identisch sind von ihrer Bauart und Form.
Davon ab kann man beim Sauger mit dem Krümmer, nem anderen Auspuff und nem offenen Luftfilter kein bißchen an zusätzlicher Power gewinnen.
Effektiver wäre es, die Verdichtung zu erhöhen, den Zündzeitpunkt ein bißchen Richtung Früh zu verstellen, die Kanäle zu weiten und zu glätten, an der Motorelektronik mit Ahnung "rumspielen", Ausgleichswellen raus, leichteren Schwung, andere Nockenwellen, Schaltsaugrohr (Cyclone <- setzt Umbau auf 1G 7 Bolt-Kopf vorraus), und hier mal einige Threads lesen, die das Thema Saugertuning behandeln.
Mit den üblichen "Tuningmaßnahmen" lässt sich nur der Sound und nicht die Leistung verändern!
Ist nur ein guter Rat, bevor Du 800€ versenkst und Dich wunderst warum das Auto nicht schneller geworden ist.
Greetz
Rocco
Tag, hat einer hier im Forum Erfahrung mit diesen billig- Ebay- Fächerkrümmern?
Ich meine jetzt speziell die Dichtflächen.
MFG PA
Ich denke, die Bezeichnung "billig-Ebay-........." sagt doch eigentlich schon genug, oder?
Wer sowas kauft, der kann auch das Bremsscheiben + Bremsklötze VA+HA Paket für Eclipse, für 107 Euro bei ebay kaufen.
Es hat schon seine Gründe, warum gewisse Sachen in der Regel einen bestimmten durchschnittlichen Preis haben.
Wenn dann irgendein Anbieter kommt, der angeblich gleiche Leistung zu überdurchschnittlich günstigem Preis anbietet, würde mir das immer zu denken geben.
Lesezeichen