+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Fächerkrümmer

maik wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von maik
    97 Eclipse GS
    mannheim
    121 Beiträge
    und mehr Nm ist nicht mehr leistung?

turn.all.tides befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von turn.all.tides
    Hamburg
    205 Beiträge
    Nicht direkt zumindest.
    Geht mir eher um die 15%. Wenn die einen Dyno Run machen und ein Diagramm schwarz auf weiß präsentieren, dann glaube ich denen.

tuni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von tuni
    97 Eclipse GS
    Mühlhausen/Thüringen
    273 Beiträge
    Was kostet denn so ein Edelstahlfächerkrümmer bei Burdinski?Das muss das auto dann bestimmt wiede dort bleiben wegen anpassung usw. ,genauso wie bei der Sportauspuffanlage von denen oder?Oder haben die dort einen Shop wo man schon die Teile die sie dort produziert haben,schon kaufen kann?Ich war ja selber noch nicht dort deshalb frag ich auch mal.

Pimpolino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Pimpolino
    97 Eclipse GS
    seit 2004 Trier, davor Berlin
    148 Beiträge
    Burdinski ist schon recht teuer, dafür kannst du dir zu 100% sicher sein das es eingetragen wird! Wird bei denen im Haus direkt gemacht.
    Komplette Edelstahlabgassanlange mit Fächer und Kat liegt für den Eclipse mit einem ESD und TÜV bei ca. 1800 Euro. Bringt dir dann vieleicht 5 PS mehr. (aber klingen tun sie abartig geil)
    Nur der Fächer lag glaub bei 700 bis 800 Euro, weiß das aber nicht mehr genau.
    Für 1800 Euro kannst du dein Auto schon auf Turbo umbaun wenn ich hier im Forum richtig gelesen hab.

Gruß Benny

97 Eclipse GS
    mannheim
    121 Beiträge
    naja da fehlen noch ein paar euros...
    aber jetz weiß ich das man bei dem ebay krümmer nach dem hosenrohr den kat noch dran machen kann.

ist das richtig

PyroFZ wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von PyroFZ
    98 Eclipse GS
    Sankt Wendel / Saarland
    254 Beiträge
    ja du musst sogar den Kat dran lassen. Aber das hab ich schon etliche Posts vorher geschrieben und auch mit nem Link bei dem Bilder dabei sind wie das Teil im verbauten Zustand aussieht!
    Alle Angaben ohne Gewähr

Achilles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Achilles
    98 Eclipse GS
    NRW
    241 Beiträge
    700-800 Euro Fächer inkl. Einbau + Eintragung.

97 Eclipse GS
    mannheim
    121 Beiträge
    ja will ja auch den kat drin lassen. ich hab nur überall gehört das der dann weg muss.
    also ok. danke
    ich weiß jetz gar nicht wie des bei uns normal aussieht. geht des plug and play? is der kat nicht direkt am krümmer? was ist statt dem hosenrohr?

PyroFZ wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von PyroFZ
    98 Eclipse GS
    Sankt Wendel / Saarland
    254 Beiträge
    Also normal beim Sauger ist: Fächerkrümmer, vorderes Auspuffrohr auch Hosenrohr oder Downpipe genannt und das hat nen Flexrohr. Dann kommt der Kat und danach die restliche Anlage mit Schalldämpfern und dem ESD.

Lad dir mal es Werkstatthandbuch runter da kann man sehen wie es aufgebaut ist. Und das Ebayangebot erstetzt einfach den Originalkrümmer und das Original Hosenrohr (vorderes Auspuffrohr)
    Geändert von PyroFZ (19.03.2010 um 19:09 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

97 Eclipse GS
    mannheim
    121 Beiträge
    ok, danke...

Rocco ist ein wunderbarer Anblick Rocco ist ein wunderbarer Anblick Rocco ist ein wunderbarer Anblick Rocco ist ein wunderbarer Anblick Rocco ist ein wunderbarer Anblick Rocco ist ein wunderbarer Anblick Rocco ist ein wunderbarer Anblick Benutzerbild von Rocco
    95 Eclipse GS
    Plettenberg
    948 Beiträge
    Mahlzeit!

Will ja hier nicht demotivierend wirken aber dieser Krümmer wird aller Wahrscheinlichkeit rein gar nichts bringen ausser, dass er derbe BlingBling macht und halt nicht mehr rostet.

Wenn man original 2G Fächerkrümmer und Hosenrohr mit dem Edelstahlteil von "XS-Power" mal vergleicht kann man doch sehr gut erkennen, dass die identisch sind von ihrer Bauart und Form.

Davon ab kann man beim Sauger mit dem Krümmer, nem anderen Auspuff und nem offenen Luftfilter kein bißchen an zusätzlicher Power gewinnen.

Effektiver wäre es, die Verdichtung zu erhöhen, den Zündzeitpunkt ein bißchen Richtung Früh zu verstellen, die Kanäle zu weiten und zu glätten, an der Motorelektronik mit Ahnung "rumspielen", Ausgleichswellen raus, leichteren Schwung, andere Nockenwellen, Schaltsaugrohr (Cyclone <- setzt Umbau auf 1G 7 Bolt-Kopf vorraus), und hier mal einige Threads lesen, die das Thema Saugertuning behandeln.

Mit den üblichen "Tuningmaßnahmen" lässt sich nur der Sound und nicht die Leistung verändern!

Ist nur ein guter Rat, bevor Du 800€ versenkst und Dich wunderst warum das Auto nicht schneller geworden ist.

Greetz
    Rocco
    Angehängte Grafiken
    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

Für einen neuen Monitor bitte hier ( X ) bohren !

Aurikom ist einfach richtig nett Aurikom ist einfach richtig nett Aurikom ist einfach richtig nett Aurikom ist einfach richtig nett Benutzerbild von Aurikom
    93 Eclipse GS
    Düsseldorf
    931 Beiträge
    Ich denke damit ist doch eigentlich alles gesagt.
    Noch ausführlicher kann man es nicht erklären, außer man liest sich über weitere, schon existierende Themen (-> Suchfunktion) in die Materie ein.

Ansonsten müsste man das Thema schon fast in den DSM-Anfänger Bereich verschieben.

Eclipse_pa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Eclipse_pa
    97 Eclipse GS
    78 Beiträge
    Tag, hat einer hier im Forum Erfahrung mit diesen billig- Ebay- Fächerkrümmern?
    Ich meine jetzt speziell die Dichtflächen.

MFG PA

Aurikom ist einfach richtig nett Aurikom ist einfach richtig nett Aurikom ist einfach richtig nett Aurikom ist einfach richtig nett Benutzerbild von Aurikom
    93 Eclipse GS
    Düsseldorf
    931 Beiträge
    Ich denke, die Bezeichnung "billig-Ebay-........." sagt doch eigentlich schon genug, oder?
    Wer sowas kauft, der kann auch das Bremsscheiben + Bremsklötze VA+HA Paket für Eclipse, für 107 Euro bei ebay kaufen.

Es hat schon seine Gründe, warum gewisse Sachen in der Regel einen bestimmten durchschnittlichen Preis haben.
    Wenn dann irgendein Anbieter kommt, der angeblich gleiche Leistung zu überdurchschnittlich günstigem Preis anbietet, würde mir das immer zu denken geben.
    Geändert von Aurikom (12.04.2010 um 22:28 Uhr)

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2