Hoppla... Auch mein Beileid...![]()
naja schon dumm gelaufen. vor 2 tagen noch fahren sehn un jetzt isser hinüber.
zur not ausschlachten und wenigsten mit den teilen noch etwas geld verdienen und nen
neuen dsm kaufen![]()
Also falls Du nen kompetenten Helfer mit ner kleinen Werkstatt und nem Motorkran findest, würde ich an Deiner Stelle zusehen, dass Du nen gebrauchten Motor bekommst.
Kannst natürlich auch nach nem Totalschaden-Unfall schauen oder so, wo der Motor noch drin ist und funktioniert.
Das kann manchmal sogar günstiger sein, als einen Motor zu ersteigern.
Vorraussetzung ist natürlich Platz und Zeit.
An dem Schlachter kann man dann sogar beim Motorausbau ein bißchen üben und lernen bevor es an das gute Stück geht
So würde ich vorgehen bevor ich das Auto direkt schlachten würde, da man zur Zeit leider nicht wirklich Geld verdienen kann mit 1G Teilen.
Es gibt einfach zu viele Teile aus 1G Schlachtungen und es wird zu wenig benötigt.
Hab auch noch ein paar 1G Teile von der letzten Schlachtung hier, die zumindest einen geringen Wert haben aber es sind im Laufe des letzten Jahres so viele Sachen einfach in den Schrott geflogen, weil ich nach Wochen/Monaten einfach keine Lust mehr hatte alles immer wieder einzustellen und auf Lager liegen zu haben.
Naja, und die meisten Sachen sind dann noch nicht mal für 20€ weg gegangen.
Daher überleg Dir das, wenn Dir was an dem Wagen liegt (scheint ja so) und versuche nen gebrauchten Motor zu bekommen.
Dem spendierst Du dann direkt ne "große" Inspektion (Zahnriemen, WaPu, etc.) - ist im ausgebauten Zustand auf bedeutend einfacher- und baust ihn dann mit Unterstützung "einfach" ein.
Gruß
Basti
Hi. Genau das selbe ist mir schonmal bei meinem Winterauto passiert. Mit ca. 120 nen LKW überholt, komisches Geräuch gehört und wo ich zum Radio gegriffen hab, um´s leiser zu machen, hat´s schon geknallt und gequalmt
Rechts ran, Motorhaube auf -> Toll großes Loch in Block
Das ganze lag dann an einem Pleullager, was sich verabschiedet hatte.
Ich hab damals nen Unfaller gekauft, den geschlachtet und den Motor umgehängt.
Hat den praktischen Nebeneffekt, wenn mal wieder was Kaputt ist hab ich nen komplettes Ersatzteillager.
Bei uns aufm schrott steht nen D20 mit 180.000 runter hatte mal gefragt, was die für den Motor wollen. 150€
Nen gebrauchter Motor ist also recht günstig zu bekommen. Ich denke, das wäre die einfachste Alternative.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass Auto zu schlachten und ein paar Teile dann in meiner "neuen" Eclipse weiterleben zu lassen. Außerdem suche ich dann auch eine die Baujahr 93 ist, da die ja die kurzen Schlafaugen haben und mir diese doch recht gut gefallen. Mal sehn.
Schöne Grüße aus Heilbronn
Hi Dave,
mein beileid.
Echt schade was mit dein Eclipse passiert ist.
Aber du hast gesehen letzte mal wo du bei mir warst, dass ich noch jede menge Teile für Eclipse habe, Motor auch!
Falls du doch dein Eclipse wieder richten willst, dann machen wir es bei mir in der Halle.
Mein Telefon hast du ja. Du kannst dich ja melden. Gruß Jannis.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich das Auto wieder herrichten werde, da einfach zuviel an dem Auto jetzt kaputt ist. Aber danke trotzdem Jannis, werde mich denk ich mal melden, wenn ich was brauche
---------- Zu diesem Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:53 Uhr Folgendes hinzugefügt: ----------
Kann mir einer evtl. Tipps zum Transport meines Autos geben? Gibt es Firmen die würden mein Auto holen und wie wäre es denn preislich ca.?
Gruß
Kann mir einer evtl. Tipps zum Transport meines Autos geben? Gibt es Firmen die würden mein Auto holen und wie wäre es denn preislich ca.?
Gruß[/QUOTE]
1. Es gibt viele Transport Unternehmer in Ebay, kosten so um die 250 euro.
2. Abschlepwagen mieten und selber hollen, kosten so um die 150 euro + dein Zeit .
3. Anhänger mieten wenn du ein Wagen mit AHK hast oder leihen von Familie/Freude Kreis, kosten um die 100 euro + dein Zeit. Gruß
Hi,
besorg dir einen Autoanhänger und transportier die Eclipse damit, kommst am Billigsten weg.
Unter 200€ wird dir kein Abschleppdienst deinen Wagen hier runter bringen.
Alternativ könntest du ihn selbst abschleppen, am besten mit einer Abschleppstange dann, allerdings sind 250km natütlich auch ein ganzes Stück.
Das wird dann ne lange fahrt wenn du ihn abschleppst und eigentlich kannst das auch vergessen^^
Gruß
Andreas
Will da einer Individuum seinDen werden wir auch ganz INDIVIDUELL behandeln!
Wir haben so wie es aussieht eine passende Lösung gefunden. Meine Freundin hat mal ihren Vater gefragt und der meinte, dass er jemanden kennt der nen Hänger hat, weil er damit immer auf so komische Rallays fährt und den dann halt braucht.
Ihr Vater fragt jetzt die Tage ob er den bekommt und dann werden wir mein Auto hoffentlich ziemlich zeitnnah in Amberg abholen. Mir gehts dann auch besser, wenn der Wagen bei mir steht!
Eine Frage tut sich bei mir aber grad auf: Muss man den Hänger mit nem Sprinter dann ziehen oder reicht der Ford-Kombi meiner Freundin ihr Vater aus?
Gruß und gute Nacht,
Dave
Fahrzeugschein kucken.
max Gewicht hänger darf nicht höher als Zulässige Anhängerlast gebremst sein.
Ford: Fr osis reicht der.
Opel: jeder Popel fährt en Opel, Ohne Power ewig letzter
VW GOLF GTI : Völlig wertloses Gerät ohne logische Funktion
Benz: "Prostata und Impotenz? Der Mann fährt Mercedes Benz!"
AUDI: Ausschuss Unserer Deutschen Industrie
BMW:Besser Mitsubishi Wählen,
Hi,
genau da hat LundM recht.
Ich gehe allerdings sehr davon aus, dass der "Ford-Kombi" nicht reichen wird
Der wird bestimmt nicht mehr als eine max. Anhängelast von 1,5t gebremst haben.
Die Eclipse mit 1,3t + das Leergewicht vom Hänger = ca. 400kg, da kommst drüber.
Also wenn der Kombi nicht mindestens 2t dranhängen darf, dann kannst es "eigentlich" vergessen
Gruß
Andreas
Will da einer Individuum seinDen werden wir auch ganz INDIVIDUELL behandeln!
Eigentlich gibt es relativ wenige PKWs an die man wirklich einen Hänger klemmen kann um damit einen Eclipse zu transportieren, wenn man mal ehrlich ist.
Liegt eben an dem sehr hohen Gesamtgewicht des Eclispe.
Gehen tut vieles.
Man darf sich halt bloß nicht von der Rennleitung erwischen lassen.
Bei uns war das auch nicht immer so astrein, wenn wir meine diversen Eclipse mit Rocco und den Jungs geholt haben.
Da hin vorne immer nur ein Passat VR6 dran.
Gezogen hat er gut, aber über die erlaubte Anhängelast schweigen wir jetzt lieber!![]()
Heute hat der Vater meiner Freundin nen Hänger organisiert. Freitag oder Samstag holen wir das Auto! Warscheinlich mit nem Spriter vornedrann!
Gott bin ich heilfroh wenn es hier ist![]()
Ich werde diesen Tag niemals vergessen, war schon voll hart erst macht man sich noch so lustig über andere Fahrer auf der Autobahn und dann nur noch ein Knall und der Qualm. Ein Traum von jedem Menschen, wirklich wahr.
Mir tat das bei noch keinem Auto so weh wie bei dem von Soxxx(Ich bin die Freundin), war immerhin DAS Auto für mich. Da ist man echt gern eingestiegen, naja dann muss wohl eine neue Dame her. am Sonntag saß ich dann dran und hatte schon tränen in den augen als Dave zu mir meinte "Ich kauf mir eine Neue." Naja soviel zum Thema Zigaretten
Hab schon zu Ihm gesagt er soll aufhören dann müssen wir die Strecke nie mehr wieder fahren, denn ich persönlich HASSE sie jetzt!
Aber Amberg ist eine schöne Stadt nur zu Empfehlen nicht wahr Dave? ^^
Gruss Keri*Neuling*
![]()
Ja so isses Honey! Kannst dich ja auch mal bei Gelegenheit im "neu hier" vorstellendann wissen die Leute mehr über dich
![]()
Ich kann ihn dir richten.Egal was er hat.Sind ja nicht weit entfernt.
Lesezeichen