Das alte Artikelsystem ist deaktiviert und ich stelle hier gerade auf eine neues um. Vorteil: Es sind eigentlich ganz normale Forenthemen, nur die werden etwas anders dargestellt. Deswegen findet man die Texte auch eher in der Suchfunktion und sie sind mehr ins Forum integriert.
Die alten Artikel sollen mit dem Erfahrungsberichte-Forum zu einem neuen verschmolzen werden. Genau weiß ich noch nicht, was man da am besten für einen Namen nimmt - in jedem Fall soll es ein deutsches Wort sein.
Aktuell heißt es "Sammlung von Berichten, techn. Dokumenten und Umbauanleitungen". Mal sehen ob das passt.
Desweiteren habe ich dort sog. Themen-Präfixe aktiviert. Das sind sozusagen vorgefertigte Begriffe, denen die Themen zugeordnet werden. Damit kann man die Themen kategorisieren ohne immer extra ein Unterforum einzurichten. In der Ansicht kann man sich auch nur spezielle Themenpräfixe anzeigen lassen.
Momentan habe ich folgende Präfixe:
- Allgemeine Informationen
- Vergleich
- Anleitung: Tuning und Leistungssteigerung
- Anleitung: Wartung und Pflege
- Anleitung: Optik und Styling
- Anleitung: Multimedia und Car-Hifi
- Erfahrungsbericht: Tuning und Leistungssteigerung
- Erfahrungsbericht: Wartung und Pflege
- Erfahrungsbericht: Optik und Styling
- Erfahrungsbericht: Multimedia und Car-Hifi
- Erfahrungsbericht: Sonstiges
Für andere / weitere Vorschläge bin ich offen. Ich denke aber, dass das alles abdeckt. Manche Texte würden in mehrere Sachen passen. In dem Fall muss man sich einfach eins aussuchen, während man den Text schreibt.
Hier gehts zu dem neuen Wissenspeicherbereich:
http://www.dsmworld.net/forum/sammlu...auanleitungen/
In naher Zukunft werde ich dann den neuen Bereich mit allen bisherigen Artikeln/Themen/Anleitungen/Vergleichen/Erfahrungsberichten füllen... Dann funktionieren auch die Buttons für das Artikelsystem in der Hauptnavigation am oberen Bildschirmrand wieder.
Buttons und Grafiken zum Neuerstellen von Artikeln fehlen im Moment leider auch noch...