|
|||||||
| Neu hier? Dein erster Eclipse? Dann stell Dich und Dein Auto hier vor. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
und wieder ein Neuer
Zuerst mal nen schönen Gruß an alle!!
Ich heiße Andreas bin 19 Jahre alt und komme aus Schwetzingen,sollte man eigentlich kennen für all andern: liegt zwischen Heidelberg und Mannheim. Ich bin noch Schüler und fahre momentan noch einen 93er Peugeot 306 *hehe*Der soll aber so schnell wie möglich gegen einen Plymouth Laser RS,2L,16V,Erstzulassung 89 eingetauscht werden. Die schwarze Schönheit steht noch bei meinem Vater, braucht allerding noch TÜV und dann gehts aber ab zur Zulassungsstelle. ![]() Hab hier schon einiges gelesen und mich informiert. Auf dieses Forum bin ich nämlich eigentlich erst gestoßen, weil ich auf der Suche nach einer Möglichkeit war, den Plymouth auf Euro 2 umzurüsten, was aber anscheinend nicht ganz so einfach werden wird! Bin auf jedenfall mal soweit, dass ich mich wohl mal zum Mitsubishi Händler begeben werde. Auch bin ich auf der Suche nach erlaubten Reifengrößen? Im Brief ist nur eine Größe eingetragen, die gerade drauf ist. (205/55 R16) Witzig war es auch, als ich bei meiner Versicherung war und mich erkundigt hab wie viel ich denn für das Auto im Jahr bezahlen müsse. Die Sachbearbeiterin hat des Auto oder ein Vergleichbares überhaupt nicht in ihrer Datenbank gefunden ![]() Hat es dann aber letzlich, auf meinen Hinweis!, einfach einem Mitsubishi Eclipse mit gleicher Kw und PS Zahl zugeordnet^^ Will den Plymputh ganz schnell startklar machen,am liebsten mit nur halber Steuer +Keinen abgefahrenen Reifen^^ So jetzt wisst ihr n bissl was über mich und was mich zu euch geführt hat ![]() Paar Fragen sind auch gleich mit dabei*hehe* Ich sag mal Danke fürs Zuhören |
|
|
|
| Werbung: Dieser Werbebanner ist für eingeloggte Benutzer nicht sichtbar. |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
schön mal was anderes als einen Eclipse zu sehen. Da fällt mir ein, stelle doch mal ein paar Bilder online. KAT Eintragung ist machbar da im Gutachten zum Euro2 Kat der 4G63 mit 150PS drin steht. Jeder TÜVbeamte erkennt, dass der Kat ebenso für den 4G63 mit 135 PS (bei dir verbaut) funktioniert. Zum Thema Reifengröße gibt es schon diverse Themen. um es gleich mal vorweg zu nehmen: das gesamte Rad, also der Durchmesser, bleibt gleich groß. D.h. egal ob 15 oder 18 Zoll Felge, der Durchmesser des fertigen Rades bleibt gleich. Das ist auch ein MUSS für die Eintragung. 205er sind völlig ok, fahr erstmal damit, Größere Felgen und breitere Reifen führen nur zu mehr Verbrauch und schlechteren Fahrleistungen. Kurz nochmal die Reifengröße erklärt und dann haben wir alles: 205 / 55 R16 bedeutet: der Reifen hat eine Breite von 205mm, 55 bedeutet 55% dieser Breite sind die Höhe des Gummis, R16 heißt der Innendurchmesser ist 16Zoll, also passt der Gummi auf eine 16Zoll Felge. Es gibt bei diversen Felgen und Reifenshops sogenannte Größenrechner, damit kann man ausrechnen was noch geht. Viel Spaß mit dem Auto, falls du Ersatzteile brauchst, egal ob Spiegel, Front, Heck, E-Gurte oder was auch immer sag bescheid. ![]() Ach so: Versicherung läuft als Eclipse, KBA Nr. 1048 301. MFG c711 |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke, danke
![]() Also Bilder stell ich gern welche hier rein, allerdings geht das erst wenn das Auto hier bei mir steht, bissl putzen und so *hehe* Himmel muss auch noch einer rein *lalala*Also KAT bei Mitsubishi kaufen und eintragen lassen, danke dafür! Da ich des Auto ja sowieso über einen langen Zeitraum fahren werde, rechnet sich des auch auf jedenfall. Zum Thema Reifen gibts wirklich n paar Themen, des hab ich gemerkt. Dabei gehts aber meistens immer um größer,breiter,besser^^ Ich hab aber nichts darüber gefunden,welche nächstkleineren Reifen auch zugelassen wären für den Plymouth. Hab mir gedacht, dass ich für den Winter nicht unbedingt 205 er Schlappen draufziehen muss. @c711: Danke für die Infos ![]() |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Soooo, ich hab mich mal erkundigt und einfach geschaut wie viel die 205er als Winterreifen kosten, da muss ich mir kein Stress machen und schauen was er noch fahren darf^^...leider übersteigen da 4 neue mein Budget*hehe* 87€/Stück sind dann auch für Goodyears zu viel für MICH. Selbst wenn se "Ultra Grip" haben
![]() Jetzt meine Frage: Welche kleineren Größen sind erlaubt, kann mir da vll jmd welche nennen?? Der darf doch bestimmt auch so Standard 175 er fahren oder?? Bin da n bissl aufgeschmissen im Moment..... Würd mich freuen, wenn da jmd n paar Infos für mich hätte ![]() gruß Andy |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Moderator
98 Eclipse GS (Turboumbau) Ort: Nürnberg
Bewertung: 10 (100%)
Renommee-Modifikator: 24
![]() ![]() |
Such dir dann lieber gerbauchte Winterreifen hier im forum, ich hab meine leider schon verkauft. Aber viele Leute verkaufen Ihre weil die im Winter das Auto nicht fahren.
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wow....der darf also keine kleinere Größe fahrn, find ich ja mal "assi"^^ hätte gedacht, dass so ziemlich jedes Auto immer n bissl kleinere drauf haben darf.
![]() Nun gut, besonderen Autos bedarf es eben auch an kleinen Ausnahmen!Ich fahr um Neujahr herum nach Bayern in den Schnee und ich könnte mir klar auch so runderneuerte ausm Baumarkt kaufen und nicht gleich bei Goodyear oder ähnlichen, aber ich hab damit leider schon schlechte Erfahrungen, sprich Gripp = Null,gemacht, wenns wirklich drauf ankommt. Das darf und möchte ich bei neuen natürlich dann nicht erleben. Deshalb bin ich auch unsicher bei gebrauchten Reifen, is ja net ganz langsam des Auto. Werd das aber trotzdem mal mit den eventuellen Gläubigern (Mama und Papa^^)...bitte nicht lachen *hehe* abklären. Danke "Deepnine" und "tibbs"! @"aok" und "lestat" Ich hab schon 50% Rabatt auf die Goodyears bekommn dass da dann trotzdem noch was machbar is!? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, will aber nicht undankbar rüberkommen wenn ihr euch bemüht für mich und ich schlag dann trotzdem nicht bei eurem Angebot zu!Vielen Dank, ich würd mich aber für n Angebot freun ![]() |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| newbies, vorstellung |
| Themen-Optionen | |
|
|