N in der Fahrgestellnummer, also 1992. Aber Dez. 1991 aufm Sticker in der Tür.![]()
L 1990
M 1991
N 1992
P 1993
R 1994
Da es im Forum über 80 Mitglieder mit einem 1994 Eclipse GS gibt, würde mich mal interessieren ob es überhaupt einen 94er EDM Eclipse GS gab, oder ob diese Mitgleider Baujahr und Erstzulassung nicht auseinander halten können.
Eure Fahrgestellnummer muss dann wie folgt aussehen:
4MBMND22ARE000000
Sollte da kein R an dieser Stelle stehen, ist folgendes wichtig:
L-1990
M-1991
N-1992
P-1993
R-1994
Wer also fährt einen echten 94er Eclipse GS EDM?
MFG
c711
![]()
Unmengen an US 1G Teilen, MHI 16G Turbolader, Glasschiebedach und viel mehr gibt es hier: c711s Ausverkauf 2010
N in der Fahrgestellnummer, also 1992. Aber Dez. 1991 aufm Sticker in der Tür.![]()
Advantage: Eagle
Ich hatte noch von den 6 bisher gefahrenen Eclipse eine Kopie.Also danach sind alle von mir gefahrenen Eclipse 93 er bzw. 92
Wird wohl nicht soviele echte 94 er geben.
mfg
willi
![]()
Unmengen an US 1G Teilen, MHI 16G Turbolader, Glasschiebedach und viel mehr gibt es hier: c711s Ausverkauf 2010
Sorry C711,
ich habe es nicht besser gewußt. Werde mein Profil sofort ändern
mfg
willi
einer weniger.
Spaß beiseite, ich denke es gab in Deutschland nur 2 Modeljahre, 92er mit langen Klappscheinwerfern und 6 Bolt Motor und die 93er mit den kurzen Scheinwerfern (und Leuchtweitenregulierung) und 7 Bolt Motor.
92er Modeljahre, können auch schon Ende 91 gebaut worden sein, sind dann aber immer noch 92er...
Nur um ganz sicher zu gehen, und natürlich die Leute mit der 94 im Profil mal wach zu rütteln, gibt es diese Umfrage.
Also wer hat einen 94er EDM Eclipse? 80 User haben das in ihrem Profil angegeben!
MFG
c711
![]()
Mein EDM ist auch nur EZ 94, aber tatsächlich BJ 93 da "P".
Die Umfrage möchte genau wissen, welches Baujahr von 1990 bis 1994 jeder hat.
Rechtschreibung und Grammatik der Deutschen Sprache sind Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
273tkm
Es gibt KEINEN EDM der wirklich 94 gebaut ist. Alle EDM waren 93 kodiert. Es gab nur zwei Schiffe mit DSMs für Europa. Eins mit 91/92 und eins mit den Modellen 93 mit Weitenregulierung für Deutschland. Italien und Holland brauchten bis dato noch keine. In Deutschland war die Genemigung "ohne Leuchtweitenregulierung" abgelaufen.
Die Autos haben so lange gestanden!
"Von aktuellen Autos wird es keine Oldtimer geben." (Bernd Syrowatka)
Bei mir steht auch das N.....ist aber BJ 12/91.
Und wer hat jetzt bitte mir R abgestimmt?
Kann ein Admin das sehen oder einschalten das die Benutzernammen in der Umfrage zu sehen sind?
MFG
c711
![]()
Ich kenne eigentlich auch nur "N" oder "P".
Ich habe auch bisher keine Anderen in den Fingern gehabt. Und ich hatte schon einige in den Fingern.
Dieses Forenmitglied hat mit R abgestimmt. Wenn er sich dazu nicht innerhalb von 5 Tagen äußert, dann lösche ich seine "Stimme".
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn die Umfrage dazu genutzt wird wozu sie gedacht ist und hier nicht einfach irgendwas angeklickt wird, nur um dabei zu sein oder weil man den Thread garnicht genau gelesen hat.
Anders kann ich mir das nämlich gerade nicht erklären.
An den Pranger mit euch 94´ern
Mad Blue fällt mir da als aktives Mitglied noch so ein
*geoutet*
Laut Mitsubishi-Computer heißt es:
6-Bolt bis Mai 1992
7-Bolt ab Juni 1992
= Baujahr natürlich!
Gruß
Andreas
P.s. Wieso gibt es hier in der Legende eigentlich keinen Buchstaben für die 95´er Baujahre
*hehe*![]()
Will da einer Individuum seinDen werden wir auch ganz INDIVIDUELL behandeln!
hier fehlt der buchstabe für die 96!!!
immerhin is meiner 6 / 96 EZ :p:
is aber n BJ93 also "P" ^_^
Da sieht man wieder, in welcher Not dann die Targas "erfunden" wurden. 3 Jahre Unterschied. Die wurden die Karren echt nicht los....
Advantage: Eagle
das stimmt nur theorethisch! ich hab auch nen frühen 91er 1G mit 7bolt motor. als ich meinen onkel mal gefragt hab was er dazu meint ( er hat 16jahre bei mitsu gearbeitet) , sagte er mir das die (hauptsächlich) 91er 1G `s eine große rückrufaktion, hatten. Da durch ein minderwertiges bauteil, innerhalb des motors ,metall ins öl kam , und so der motor einen schaden erlitt. Sie haben damals etliche Motoren gewechselt. Und so kommt es das einige 90/91er 1G`s einen 7bolt Motor haben
war zwar jetz offtopic , aber ich denke dennoch wissenswert
Lesezeichen