Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dringend! Preis Frontschürze lackieren?

Benutzerbild von Aurikom
    93 Eclipse GS
    Ratingen
    1.348 Beiträge

Dringend! Preis Frontschürze lackieren?

Bräuchte mal dringend Eure Hilfe.

Mir ist heute so ne schusselige Nachbarin beim einparken vors Auto gedeppert.
    Wollte rückwärts in die Parklücke am Straßenrand und hat dann mit Ihrem Heck meine Front geknutscht.
    Habe zwar keine Beulen oder soetwas davongetragen, allerdings ein paar unschöne Kratzer an der Frontschürze.
    Einige sind oberflächlich auf dem Lack und wären vielleicht wegpolierbar, andere nicht.
    Wenn ich es herichten lassen würde, dann wäre wohl ne Komplettlackierung der Frontschürze fällig.
    Da ich absolut keine Ahnung habe, was Lackierarbeiten so kosten wollte ich mal bei Euch fragen, wie sich da die Preise so verhalten würden.

Will ehrlich sein.
    Wirklich lackieren würde ich die Schürze sowieso nicht, da ich sowieso eine Andere haben will (Talon TSi oder vergleichbar - wenn man da mal endlich drankommt).
    Ich habe mir aber überlegt, Ihr ein Angebot zu machen, mit der Behauptung ein Kumpel wäre Lackierer und könnte das unter der Hand für den Betrag X (den ich ja absolut nicht weiß) machen.
    So spart sie sich die Höhergruppierung in der Versicherung und ich habe bißchen was verdient und meine Kohle für die Lackierung der TSi Schürze schon im Sack!
    Ausserdem habe ich die Rennerei mit Gutachter etc. nicht.
    Da habe ich nämlich gerade garkeine Lust und Zeit dafür.

Schreibt bitte bei Euren Preisen dazu ob es "Unter der Hand" Preise oder Rechnunspreise sind.

Danke!

P.S. Ich bräuchte es wenn möglich bis morgen (15.01.) wenn möglich, da ich dann zu Ihr gehen und einen Einigungsversuch erzielen möchte.

Benutzerbild von Deepnine
    98 Eclipse GS (Turboumbau)
    Nürnberg
    2.265 Beiträge
    Regulär kostet einen 2G Frontlackierung bei uns ca 200-250 EUR

Bis 400 EUR wird es aber wohl besser sein, wenn man bar zahlt anstatt die Versicherung blechen zulassen.

Ein 2G Heck regular abgerechnet inkl neuem Heck hat 1200 Eur gekostet, davon waren ca 450 eur das Heck.
    Mit einem Gutachter wirst du aufjedenfall mehr bekommen, da kommt ja dann noch Leihwagen für die Reperaturdauer dazu.
    www.eclipse-ig.de - Eclipse IG Nürnberg
    JE, Eagle, TD05HA-152G6-12T, 1050cc, DPN Krümmer, Aeromotive FPR, 255 Walbro hp, Water-IC, 60mm TB
    ACT extreme, EVO 8 tephra v7, LC-1 WB, AEM tru boost, Evo 8 MAS, Cyclone intake, 3" DP

Benutzerbild von c711
    90 Talon TSi AWD
    Leipzig
    3.084 Beiträge
    Lass dir für die Schei... 100€ geben und gut.

MFG
    c711
    It is not always possible to be the best, but it is always possible to improve your own performance.

99 Eclipse GS
    74366 Kirchheim am Neckar
    62 Beiträge
    Hi, 200 euro und dann ist gut.
    Wenn du es Lackiererei machen läß, kann bis zu 300 euro kosten. privat ist es auch mit 100 euro deiner Stoßstange zum lackieren. Gruß.

99 Eclipse GS
    74366 Kirchheim am Neckar
    62 Beiträge
    Hi, 200 euro und dann ist gut.
    Wenn du es Lackiererei machen läß, kann bis zu 300 euro kosten. privat ist es auch mit 100 euro deiner Stoßstange zum lackieren. Gruß.

Oli
    Hi,
    ihr seid aber alle recht günstig! Mir ist letzten Sommer genau dasselbe passiert, Nachbarin is mit ihrem X3 schön rückwärts auf meinen geparkten Eclipse gefahren. Begründung ihr PDC sei kaputt!!! Egal, da ich aber erst n halbes Jahr vorher auf Facelift umgebaut hatte und die Stoßstange prinzipiell noch frisch lackiert war, hab ichs komplett machen lassen. Waren oberflächlich betrachtet auch nur n paar Kratzer, aber wenn man genauer hinsah, war der Lack an einigen Stellen schon gesprungen, sodass polieren oder smart repair ausfiel. Der ganze Spass hat bei mir mit An/- und Abbau 568,06 € gekostet! Ohne Mietwagen oder Sonstiges. Wenn du genaue Preise in deinem Fall haben willst, mußt du zu deiner Werkstatt, oder Lackiererei deiner Wahl fahrn und einen Kostenvoranschlag einholen.

Benutzerbild von FYPM
    99 Eclipse GS
    Porta Westfalica
    16 Beiträge
    kumpel von mir hat vor einem monat meine motorhaube und frontschürze für 100 € komplett lakiert :p:

Benutzerbild von Aurikom
    93 Eclipse GS
    Ratingen
    1.348 Beiträge
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Das sind doch Zahlen mit denen man arbeiten kann! ;-)

Ich werde Ihr einfach 250 Euro sagen, da auch etwas gefüllert werden müsste, an einer stelle.
    Entweder lässt sie sich drauf ein oder ich mache es eben über die Versicherung.
    Muss sie halt selbst wissen, was Ihr leiber ist.
    Billiger wirds dann jedenfalls sicherlich nicht.

Benutzerbild von snooopy365
    92 Eclipse GS (Turboumbau)
    Ergste
    2.844 Beiträge
    schau noch ob die prälldämpfer was abbekommen haben! (spaltmaße prüfen) weil die brauchst du dann auch neu!
    E10 Verweigerer -> E85 Tanker
    Warum nur Bier trinken wenn es Doppelkorn gibt?