Was heist verkünsteln?
Darf da mit Bildern gearbeitet werden? Evtl. sogar ne kleine Animation?
GO-Performance sucht nach einem neuen Logo!
Das hat primär den Hintergrund, dass wir uns nicht für immer und ewig nur auf Mitsubishi festlegen möchten, was mit dem aktuellen Logo etwas umständlich wäre.
Die einzigen Vorgaben die wir stellen sind:
- Markenunabhängiges Logo
- Firmenfarben (hellblau/rot) werden beibehalten
Ansonsten könnt ihr alle Ideen verwirklichen die ihr habt.
Als kleine Grundregeln zum Thema Logo sollt nur noch genannt werden, dass Logos nicht zu "verkünstelt" sein sollten und im idealfall sogar in Fließtext skalierbar sind und den "Firmengeist" wiederspiegeln - sprich es darf/soll ein Bezug zu Motorsport, Motoren, Tuning etc hergestellt werden können. Dass wir mit Styling weniger am Hut haben dürfte ja den meisten aufgefallen sein
Jetzt natürlich noch das wichtigste:
Damit sich das ganze für euch Lohnt bekommt der Gewinnervorschlag einen Einkaufsgutschein im Wert von 50,- EUR für unseren Onlineshop!
Sendet eure Vorschläge bis 20. Mai an kontakt(at)go-performance.de mit dem Betreff "Logowettbewerb".
Der Gewinner wird dann innerhalb einer Woche nach Einsendeschluss bekanntgegeben.
Wir suchen eigentlich ein Logo welche auch auf dem Briefpapier abgedruckt werden kann also wenn möglich keine Animationen.
Proton 318 GTi - 00 Schwarz RIP 7.07.06
Mein Fahrzeug? Abwarten 4G63T
www.GO-Performance.de
www.GASSNER-MOTORSPORT.de
Fast vergessen - farbcodes sind:
html:
#b9c5d5
#e51d10
RGB:
185r 196g 212b
255r 36g 56b
CMYK:
27/23/17/0
0/86/78/0
www.GO-Performance.de
Also ich muss schon sagen... HALLO HALLO.. ich bin in dem Bereich Design/ Werbung/ Internet/ bla.... und so weiter quasi 24 Stunden zuhause. Das ist
mein Job und meines erachtens wird hier gerade eine recht billige Sache
abgezogen, sorry. Ihr seid doch Profis (KFZ...) und verdient damit Geld!!
Zitat: "Damit sich die Sache Lohnt: Einkaufsgutschein im Wert von 50,- EUR für
unseren Onlineshop!"
Ich darf Anmerken daß, auch wenn ein Unternehmen noch so klein sein mag das
Logo ein sehr wichtiges Element der Unternehmenskommunikation darstellt.
Jede noch so kleine und professionelle Agentur die sich mit eurem Thema befassen
würde, würde euch ein Kostenangebot von ca. 2.500,- - 4.500.- unterbreiten dem
ihr zustimmen müsstet. Sonst bewegt da keiner einen Finger. (Klar das das Geschäftspapier und die Visitenkarte dazugehören, wäre sonst noch idiotischer,
nur ein Logo!)
Bedenke, mit einem professionellen Corporate Design, also mit einem prof. Erscheinungsbild des Unternehmens, so wie du es ja auch haben möchtest
("Firmengeist" wiederspiegeln, Motorsport, etc.) springt für dich und eure Firma
über die Zeit mehr bei raus (Geld, Umsatz, Bekanntheit, Professionalität), also
kann ein Logo auch NICHT 50 EURO kosten!!!
Aber ich denke das Ihr das wisst und Ihr die Kosten für eine Agentur lieber
sparren wollt.
Ach ja, über das Thema Nutrzungsrechte sollte man sich in diesem Fall dann auch
vor der Nutzung gedanken machen, das kann sonst später sehr sehr teuer werden.
Und zu guter letzt, Eigentumsrechte kann man nicht verschenken oder verkaufen!
So wie viele Unwissende es gerne bei myhammer.de fordern....
Gruesse Thomas
Gruss eyeforce
Meine Jobsuche
Ich bin Projektmanager (Online) und suche einen neuen Job in einer Marketingabteilung oder Agentur.
Referenzen unter: http://www.derprojektleiter.de/index_aktuell.htm
Wer eine freie Stelle kennt, bitte bei mir melden - Vielen Dank!!!
Ahso, ich dachte eher an ne Art Banner!
Aber wenns für nen Briefkopf sein soll stellt sich noch die frage ob es Quadratisch sein soll oder lieber rechteckig. Irgendwelche Wunschabmessungen?
Die 50€ sind in der Tat recht wenig, nen Bekannter hat sich erst neulich selbstständig gemacht und hat für sein Logo 200€ hingeblättert. Ich denke aber das es kein 200 oder gar 2000€ Logo werden soll, will kein Logo mit überteuerten Produkten bezahlen müssen, auch wenn GO-Performance nicht grad günstig ist muss es ja nicht noch teurer werden.
"Quadratisch oder lieber rechteckig. Irgendwelche Wunschabmessungen?"
--> Koptschütteln
Gruss eyeforce
Meine Jobsuche
Ich bin Projektmanager (Online) und suche einen neuen Job in einer Marketingabteilung oder Agentur.
@eyeforce:
das aktuelle corporate design stammt aus meiner feder, ich habe was gestaltung/design betrifft das ganze nur 3 jahre lang als profil am technischen gymnasium gehabt (gestaltungs- und medientechnik um genau zu sein) und habe eine kleine werbeagentur in der ich sowas bzw primär webdesign anbiete - im semiprofessionellen bereich zu entsprechenden preisen.
ich kenne auch ungefähr die gängigen preise im professionellen bereich, aber genau deshalb machen wir das ja auch über einen wettbewerb an dem jeder der möchte teilnehmen kann, egal ob er fachkentniss hat oder nicht.
dass der gewinnerentwurf 1:1 übernommen wird ist nicht sinn der sache, viel eher suchen wir gute ideen von denen dann eine weiterentwickelt wird. mir persönlich fehlt momentan einfach die zeit mich nochmal von 0 ranzusetzen und ideen zu sammeln etc.
es tut mir leid wenn du dich auf den schlips getreten fühlst, aber wer sich mit 50€ "unterbezahlt" fühlt muss ja nicht mitmachen.
www.GO-Performance.de
zum thema 50 euro: es geht hierbei primäre nicht um das Geld sondern darum das Go-Performance einfach schauen will was für ideen die Kundschaft hat, vom Prinzip handelt es sich nicht um einen "werbeauftrag" sondern eine "Marketingumfrage" (so sehe ich das zumin.)
Ich bin jedenfalls sehr gespannt was bei der "Marketingumfrage" rauskommt ;-)
@r4pt0r und GOGO
Um das Therma von mir hier zu beenden.
Von "auf den Schlips treten" habe ich im meinen Texten nichts gelesen, oder?!
Es geht hier vielmehr um die Sache selber. Aber ich lese ja auch das es einige
User gibt die Zeit für Buntes haben, also rann. Ich schaue es mir dann gerne an!
@RiffRaff
"auch wenn GO-Performance nicht grad günstig ist muss es ja nicht noch teurer
werden." --> Keine Angst werden sie eh über die Zeit, das ist so.
Ich hoffe Ihr beiden seit nun nicht beleidigt und ich bekomme jetzt immer noch
meine Domstreben für den D20 ;-)
Gruss eyeforce
Meine Jobsuche
was unsere preise betrifft:
ich glaube diese vergleiche mit VW/Opel/BMW teilen hatten wir schon zu genüge - wir kaufen rund um den erdball ein, das bedeutet transportkosten und zollabgaben. manches lassen wir deshalb schon in deutschland herstellen, das ist aber nur bei entsprechenden stückzahlen möglich die aber natürlich noch immer weit von dem entfernt sind was man bei vw usw haben könnte. und eins ist sicher: billigschrott verkaufen wir nicht! da lassen wir uns lieber alle 2 monate wieder mal hinterhersagen wir wären zu teuer.
btw: es gab innerhalb der letzten ~1,5 jahre den ein oder anderen "shop" der versucht hat teile für japanishce fahrzeuge extrem billig anzubieten. sieht man einen davon noch?
man muss nunmal irgendwie schauen wie man alles am leben hält und wie man sich nicht die hersteller vergrault. wenn ein hersteller preisvorgaben gibt müssen diese eben auch eingehalten werden, ansonsten bleibt die nächste lieferung evtl einfach aus. rechnet bitte auch nicht immer irgendwelche preise im ausland direkt in euro um und verlangt das als VK unsererseits - es ist nicht machbar. die transport- und importkosten müssen getragen werden udn wir wollen auch nicht ständig drauflegen. so extrem hoch fallen die rabatte für händler auch wieder nicht aus, zumindest nicht bei den paar stückzahlen. wenn wir dann mal containerweise das zeug einschiffen können sähe das evtl wieder anderst aus
aber jetzt wieder zurück zum topic:
snoopy trifft es recht gut - wir verlangen hier von keinem, dass er uns ein komplett fix und fertiges logo abliefert. es ist eher um frische ideen von aussen zu bekommen, da wir beiden eben doch zu sehr bereits ne gewisse "linie" im kopf haben und ich eigentlich auch wieder recht weit weg von gestaltungs- und medientechnik bin (abi 2005...).
also ich sehe das ganze auch so ähnlich wie snoopy, denn egal ob die 50€ nun eine gerechte entlohnung für ein evtl. neues logo einer firma sind die dadurch und vor allem in verbindung mir ihrem eigenen corporate design bzw ihrer corporate identity hohen gewinn erziehlt, ist es auch in meinen augen eher eine marketingumfrage ... eine kundenbefragung eben ... mit dem ziel ein logo gestalten zu können mit dem automatisch "GO-Performance" in verbindung gebracht wird ... so etwa wie bei "COCA-COLA" oder "McDonalds"
also vom prinzip her keine schlechte idee
'92 Eagle Talon ESi - WORK DONE !!
'93 Eagle Talon - Parts Whore
'94 Mitsubishi Eclipse - R.I.P.
So, nachdem es jetzt doch etwas länger gedauert hat ist die Entscheiodung gefallen.
War nicht einfach, es waren einige sehr gute Ideen dabei, aber am Ende fiel die Entscheidung ganz knapp auf Helge K. aus Verden, auch bekannt als "The Evil".
Vielen Dank nochmal allen die Ihre Vorschläge und Ideen eingeschickt haben!
Ja ist wirklich gut geworden!![]()