laut amis sind die 7 bolts fürn arsch.
hast du lwr ? falls nicht denke ich hast du nen 6 bolt.
achja unterschied (rein optisch) eine schraube mehr in der kurbelwelle
Mist! Ab wann is es denn nen 7Bolt und bis dann nen 6Bolt?
Wo finden sich da eigentlich die unterschiede? ^^
(Kanns sein das es die 7Bolt motoren nich so oft gibt?)
Wenn du mir sagst wenn nen lwr is, kann ich dir evtl. auch sagen ob ick es habe! ^^Zitat von snooopy365
So, folgendes:
LWR ist Leuchtweitenregulierung. Man kann prinzipiell davon ausgehen, dass alle EDM 1G DSM N/T mit LWR auch einen 7-bolt drin haben. Es gibt aber auch erstaunlich viele EDM 1G DSM N/T ohne LWR, die einen 7-bolt drin haben. Des Rätsels Lösung in 99% aller Fälle ist die Fahrgestellnummer, vorausgesetzt es ist noch der erste Motor drin.
Zu dem Thema, welcher besser ist, kann ich nur sagen, dass der 7-bolt besser ist. Erstens wegen den aus technischer Sicht positiveren Änderungen und dem damit zusammenhängenden späteren Baujahr. Wenn Mitsubishi im Laufe der Jahre etwas an einem Motor verändert, dann wird es in aller Regel nicht schlechter. Mir konnte auch noch keiner der oberschlauen Amerikaner plausibel erklären, was am 7-bolt schlechter sein soll - mal abgesehen vom D30 Crankwalk-Problem. Das ist aber eine andere Geschichte.
Habe im fahrzeugschein auch einen stempel vom 06.Aug.1992 gefunden,
"Staatliche Technische Überwachung Hessen" fragt mich nich, aber das
datum weicht schon mal 1,5 jahre von er Ez. ab!
Kann ich gerade nicht rechnen?
Und das andere datum is halt 06.Aug.1992
Wie bekommt man das baujahr eigentlich an hand
der Fahrgestellnummer raus?
habe grade noch ein datum gefunden:
"6MM*FZ.ENTSPR.NICHT §50ABS.8 STVZO*
AM 24.09.1991 V.R.RP.DUESSELDORF AUS. GENEHM.ERT.*"
Soweit ich weiss ist es die 10. Stelle der Fahrgestellnummer. Bei deinem DSM wird sowas wie
4MBMND22AN.....
Das fettgedruckte N ist das codierte BJ, das D22A davor natürlich deine Modellbez.
N ist 1992 soviel ist sicher.
Sollte Mitsu nicht allzuviel Chaos in die Fahrgestellnr. gebracht haben, müsste das M 1991 und ergo das O 1993 sein. Aber das ist nur Spekulatius.
CU
"Our accelerator is stuck at WOT. But we're not recalling it. We like it like that."
Bei mir ist es Definitiv ein N !!! Und nun 6 oder 7 ?Zitat von A.Khan
Nach N kommt bei Mitsubishi P, ein O darf es in Fahrgestellnummern meines Wissens nach nicht geben. Es gibt in Deutschland auch nur offiziell verkaufte 92er und 93er Eclipse. Alle anderen in den Raum geschmissenen Baujahre sind maximal Erstzulassungen. Und die Umstellung auf 7-bolt kam natürlich nicht Silvester 1992/1993.
@Sieben:
Wenn es für Dich lebensnotwendig ist, dann kann ich morgen mal auf Arbeit nachschauen. Musst Du mir aber Deine VIN per PM schicken.
@Sieben:
Laut Mitsubishi hat Deiner ab Werk einen 7-bolt Block drin. Habe heute nachgeschaut.
Das gibt keine Probleme.
Keine Ahnung, was er damit meint.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass es eine Modeerscheinung geworden ist, ständig über 6- und 7-bolt-Motoren zu Quatschen. Und wer nicht mitredet ist nicht cool.