+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rost in den hinteren Radkästen

biker-franken

Rost in den hinteren Radkästen

Hi,

hab heute festsetellen müssen das in den hinteren Radkästen zur äußeren Seite an den Kanten Rost ist. Gibts da irgend eine einfache und billige Methode das weg zu bekommen?

c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen Benutzerbild von c711
    90 Talon TSi AWD
    Leipzig
    2.605 Beiträge
    Ja:
    - billig und einfach ignoriere es
    - etwas kostspieliger entferne den Rost selbst
    - noch teurer entferne den Rost selbst und mach Farbe drauf
    - am teuersten geh zum Lackierer und lass es machen

Das sind Fragen der Kategorie: Mein Tanklampe leuchtet seit 30km, gibt es eine billige und einfache Methode die aus zu schalten? Antwort ja, schraub sie raus.

Entschuldige aber die Frage ist alles andere als sinnvoll.

MFG
    c711

Unmengen an US 1G Teilen, Euro Schaltsaugrohr (Cyclone), Glasschiebedach und viel mehr gibt es hier: c711s Ausverkauf 2010

biker-franken
    Warum sollte sie nicht sinnvoll sein?

Kenn mich da nicht aus (=daher einfach) und nachdem ich azubi bin ist das Geld halt auch immer etwas knapp, daher = billig.

Muss ja nix für die Ewigkeit sein. Kann ich ja im sommer falls ich Geld hab immernoch "richtig" machen lassen.

Aber kann man da was machen das es wenigstens erst mal gestoppt ist? Einfach nur rostentferner oder so dürfte ja nicht allzu viel bringen denk ich.

c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen c711 genießt hohes Ansehen Benutzerbild von c711
    90 Talon TSi AWD
    Leipzig
    2.605 Beiträge
    Rost stoppt nicht einfach. Das man Rost entfernen kann ist dir ja auch schon klar. Rostentferner, Rostumwandler und Farbe kommt teurer, da du es ja doppelt zahlst.
    Und mit Null Ahnung rufst du entweder 11880 an oder lässt es beim Lackier für ca.50€ richten. Professionell, dauerhaft und mit allem drum und dran.
    Klar kannst du es mit deinem Kenntnisstand und Baumarktmitteln irgendwie hinschwuchteln, aber gut, dauerhaft und billiger wird das nicht.

Hast du schon mal bei einem Lackierer gefragt? Ich denke nicht.
    Mitunter ist der Weg mit dem persönlichen Gespräch besser als in einem Internet Forum eine Frage zu stellen die du dir selber beantworten kannst.

MFG
    c711

Unmengen an US 1G Teilen, Euro Schaltsaugrohr (Cyclone), Glasschiebedach und viel mehr gibt es hier: c711s Ausverkauf 2010

RoterAdler
    Die 1G rosten jetzt gerne an den hinteren Radläufen bei mir ist es die rechte Seite ......... Schade eigentlich.

Ich habe meinen Rost das erste mal weggeschliffen und lackieren lassen das hat dann genau 3 Wochen gehalten.

Jetzt ist es Verzinkt worden.

biker-franken
    Darf man erfahren wie viel das Verzinken gekostet hat?

Naja, dann werd ich nächste Woche wohl mal bei meiner Werkstatt vorbei fahren. Ein, zwei Jahre muss er schon noch durchhalten ^^ .

RoterAdler
    Darf man erfahren wie viel das Verzinken gekostet hat?
    Ich habe bei einer sehr sehr gut bekannten Werkstatt einen Huni bezahlt .............

Es kommt halt auch drauf an wie weit der Rost schon ist, ob Bleche gebraucht werden (für das Modell gibt es z.b. keine Rep.Bleche). Was der Spachtel muß usw.

Grüße

+ Auf Thema antworten