Willkommen!
Da dein Thema jedoch keine Vorstellung ist, hab ichs mal in den richtigen Bereich verschoben.
Guten Abend
Bin neu hier und habe auch direkt ein Problem Mit meinem Eclipse.
Aber erstmal ein paar Fahrzeugdaten:
Eclipse D20 Sauger 150 PS 4G63
laut Fahrgestellnummer BJ. 1993 ( glaube das reicht schon )
So dann komme ich mal zu meinem Problem:
Wollte heute morgen los fahren und mein Eclipse sprang auch super an.
Konnte aber nur ein paar Meter fahren , dann ging die Drehzahl auf null ,
( alle lampen waren noch aus motor somit noch an )
sofort keine leistung mehr und somit natürlich auch ein Ruckeln.
Bin dann rechts ran und beim anhalten ging er sofort aus.
Jetzt startet er nicht mehr.
Ein paar sachen habe ich schon geprüft und musste feststellen das kein zündfunke
ankommt.
Habe auch geprüft ob am 3 poligen Stecker der Spule strom ankommt und habe festgestellt das nur Plus anliegt ( weiß nicht ob minus gesteuert ).
Meine Frage daher was habt ihr für bekannte Probleme oder Ursachen dafür.
In der Suchfunktion habe ich jetzt nichts genaues gefunden also hoffe ich das mir jemand weiter helfen kann am besten so schnell wie möglich das ich morgen weiter suchen kann.
Dnake im voraus
Willkommen!
Da dein Thema jedoch keine Vorstellung ist, hab ichs mal in den richtigen Bereich verschoben.
"Komm essen wir Opa" - Eine neue Studie belegt: Die korrekte Verwendung von Satzzeichen würde jährlich tausenden Menschen das Leben retten! Lasst Opa nicht sterben, verwendet Satzzeichen!
DSM: turning ordinary people into mechanics since 1989.
Eclipsefahrer sind bessere Menschen - gottgleich und doch so bescheiden.
Kann es sein dass das mit der Zündung beim 1g öfters das Problem ist?? Hatten wir bei David (Papabaer) auch schon. Ich glaub das war das Relais für die Benzinpumpe und das Relais für die Zündung. Bin mir da aber nicht sicher. Jedenfalls war es "nur" ein schlechter Kontakt und nichts defekt. Aber ich denk er kann da mehr dazu sagen.
Das Relais ist schonmal ein Vorschlag an den ich selber nich gedacht hatte.
Werde ich mir morgen auch mal ansehen.
Hoffe kommen noch mehr Vorschläge bin über alle Antworten dankbar.
Willkommen.
ECU: biste bestimmt auf dem richtigen Weg.
Benutz mal die Suche zum Thema ECU und Steuergerät defekte.
Wird dir bestimmt weiterhelfen.
Eclipse GSXFacelift
Colt GTi 1.6 BJ' 88 @ Dornrößchenschlaf
Life’s a game but it’s not fair -->I break the rules, so I don’t care
Also habe mich heute ein wenig mit meinem Problem beschäftigt und konnte vieles ausschließen.
Relais scheint ganz zu sein , nockenwellensensorwerte passen auch und es wird auch kein Kraftstoff eingespritzt also kein Funken und kein Sprit.
wenn ich den Fehlerspeicher richtig erkannt habe zeigt er mir kurbelwellenwinkelsensor an , der auch in betracht kommen könnte.
Habe hier im forum schon ein Bild gefunden wo er sitzen soll konnte allerdings keine kabel finden die aus der Zahnriemenabdeckung rauskommen.
Kann mir den jemand sagen wo die Kabel langlaufen und wie ich ihn durchmessen kann (also welche Werte er haben muss) und wenn es jemand weiß wäre der Preis beim Mitsu Händler schon mal gut zu wissen.
Wo hat der 1G einen Krbelwellensensor?? Ich hatte den Motor schon mal draus, aber ich konnte da nichts endecken.
Der ist beim 1G im Nockenwellensensor integriert.
Optisches Tuning ist für Mädchen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Ja das konnte ich immerhin auch schon erlesen im forum , allerdings habe ich nix gefunden ob ich ihn durchmessen kann ( werte ) , nur welche für einen Nockenwellensensor.
Wäre super wenn jemand weiß wie ich den genau überprüfe , möchte sicher gehen bevor ich Teile austausche.
Der Kurbelwinkelsensor sitzt unter an der Schwungscheibe
---------- Zu diesem Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:37 Uhr Folgendes hinzugefügt: ----------
Hallo, hatte auch schonmal so ein Problem da war es dann die Powerunit(sitzt vor den Zündspulen) Er ist der eigentliche Zündtransistor.
Hm jetzt bin ich etwas verwirrt sitzt der jetzt an der Schwungscheibe oder zusammen mit dem Nockenwellensensor
Der Zündverstärker kann es eigentlich nicht sein da ich auch keinen sprit bekomme und der Verstarker soweit ich weiß nur für Zündung zuständig ist ( korrigiert mich wenn ich falsch liege ).
Danke für eure Antworten
Also für den fall das jemand das selbe Problem hat kann ich villeicht helfen mit der Lösung bei meinem.
Es war tatsächlich der KW-Sensor und der sizt auf Luftfilterseite am Ventildeckel.
Lesezeichen