Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Zentralverriegelung geht nicht... was tun?

  1. #1
    KatastrophenPüppi

    Zentralverriegelung geht nicht... was tun?

    Hallo mein Lieben,

    ja vorgestellt hatte ich mich ja schon
    hab mir vor knapp 5 wochen nen D30 gekauft, musste nur leider dann feststellen das die zentralverriegelung nicht funzt. da ich aber von elektronik nicht so die ahnung hab hoffe ich ihr könnt mir helfen.
    also folgendes:
    -wenn ich auf der fahrerseite mit dem schlüsse abschließe geht die fahrerseite zu, die beifahrer aber nicht
    -wenn das auto aufgeschlossen ist und man hat die beifahrertür auf und klappt den hebel um (so das sie zu ist) und schlägt sie dann zu, geht die tür wieder auf
    -ist die beifahrertür zu muss ich sie von innen mit dem hebel zumachen kann dann aussteigen und ganz normal meine fahrerseite mittm schlüssel zu machen

    bescheuert oder ?

    hat irgend jemand von euch ne idee oder ahnung woran es liegen könnte oder was mit meinem schatzi los ist?

    vielen dank schonmal im vorraus
    und viele liebe grüße
    eure püppi

  2. #2
    Benutzerbild von TJ1987
    Waldkraiburg
    158 Beiträge
    Mögliche Gründe:

    -Sicherung defekt
    -ZV Relais defekt
    -Stellmotor defekt
    usw.

    Ach und die Suchfunktion funktioniert sogar bei mir
    MfG Cris

    Semper Fi, do or die

  3. #3
    Benutzerbild von eclipsepussy
    dresden
    676 Beiträge
    Zitat Zitat von KatastrophenPüppi Beitrag anzeigen
    -wenn das auto aufgeschlossen ist und man hat die beifahrertür auf und klappt den hebel um (so das sie zu ist) und schlägt sie dann zu, geht die tür wieder auf
    das ist völlig normal und das kann sogar mein auto.
    einfach hebel rum und beim tür schließen die türklinge aussen nach oben gezogen lassen beim schließen. schon bleibt sie zu.
    sollte man aber nicht machen wenn der schlüssel noch im auto liegt...
    "you know you drive a mirage when people say that civic looks weird"

  4. #4
    Benutzerbild von Plymouth Laser
    89 Laser RS
    Schwetzingen/Pirmasens
    1.030 Beiträge
    Zitat Zitat von eclipsepussy Beitrag anzeigen
    (...)
    sollte man aber nicht machen wenn der schlüssel noch im auto liegt...
    naaaa,spricht da etwa jemand aus Erfahrung
    Will da einer Individuum sein Den werden wir auch ganz INDIVIDUELL behandeln!

  5. #5
    Benutzerbild von eclipsepussy
    dresden
    676 Beiträge
    Zitat Zitat von Plymouth Laser Beitrag anzeigen
    naaaa,spricht da etwa jemand aus Erfahrung
    "you know you drive a mirage when people say that civic looks weird"

  6. #6
    Benutzerbild von maik
    97 Eclipse GS
    mannheim
    199 Beiträge
    hi
    also das war bei mir komischerweise auch als ich mein d30 gekauft habe. das war im winter und ich dachte das es wegen der kälte gewesen wär. ich hab dann ein bischen rum gespielt (auf zu auf...) und nach und nach ging es wieder.
    jetzt funktioniert alles ganz normal. aber ich weiß immernoch nicht ob es an der kälte lag oder net. also bis jetzt is alles in ordnung.
    wahrscheinlich ein normales problem wie die heckklappendämpfer...
    is deiner auch ein `97er??

  7. #7
    KatastrophenPüppi
    ja ist bj 97

    also wie gesgat ich hab den seid etwa 5 wochen
    und bis ejtzt hat sich noch ncihts getan mit auf zu auf zu
    naja dahcte das v llt einer ne idee hat befor ich da das viele geld inner werktstatt lasse
    danke für die antworten
    liebe grüße
    eure püppi

  8. #8
    Benutzerbild von Nightvision
    96 Eclipse GS (420A)
    Unna
    210 Beiträge
    Zitat Zitat von eclipsepussy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KatastropehnPüppi
    wenn das auto aufgeschlossen ist und man hat die beifahrertür auf und klappt den hebel um (so das sie zu ist) und schlägt sie dann zu, geht die tür wieder auf
    das ist völlig normal und das kann sogar mein auto.
    einfach hebel rum und beim tür schließen die türklinge aussen nach oben gezogen lassen beim schließen. schon bleibt sie zu.
    sollte man aber nicht machen wenn der schlüssel noch im auto liegt...

    Das ist bei mir aber nicht so Wenn ich den Hebel umlegen un dann die Tür zu mache, bleibt die zu...ich mach so immer die Tür zu....komisch....

  9. #9
    Benutzerbild von Plymouth Laser
    89 Laser RS
    Schwetzingen/Pirmasens
    1.030 Beiträge
    Zitat Zitat von Nightvision Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir aber nicht so Wenn ich den Hebel umlegen un dann die Tür zu mache, bleibt die zu...ich mach so immer die Tür zu....komisch....
    Abend,
    du hast doch nen reinen Ami oder, 420A Motor,ne?!

    dann wird das da normal sein.
    Bei meinem Plymouth Laser ist das genauso wie bei dir
    und bei dem ist es original so.

    Sind die kleinen Unterschiede...

    Gruß
    Andreas
    Will da einer Individuum sein Den werden wir auch ganz INDIVIDUELL behandeln!

  10. #10
    Benutzerbild von Nightvision
    96 Eclipse GS (420A)
    Unna
    210 Beiträge
    ich glaube ich werde die Tage mal einen Vergleichs Fred starten... zwischen 420A und 4G63, scheint doch mehr als "nur" das bisschen Motor zu sein...

  11. #11
    Benutzerbild von Plymouth Laser
    89 Laser RS
    Schwetzingen/Pirmasens
    1.030 Beiträge
    also ich kann da nur für mich sprechen, sprich Laser im Vergleich zum EDM Eclipse.
    Ich hab da schon einige Unterschiede festgestellt
    Viele viele "Kleinigkeiten" finde ich.
    Merkt man immer dann, wenn man am Auto rumbastelt oder die Möglichkeit hat beide zu vergleichen
    Sooo gleich sind die dann doch wieder nicht:p:
    Will da einer Individuum sein Den werden wir auch ganz INDIVIDUELL behandeln!

  12. #12

    124 Beiträge
    Mahlzeit
    Da ich ja seit längerem Elektronikprobleme bei meiner Lady habe, spinnt jetzt auch noch die Zentralverriegelung rum.
    Wenn ich das Auto aufschließe oder zuschließe funktioniert die Zv nicht, aber wenn ich den Schlüssel im Zündschloss auf Zündung drehe ohne den Motor zu starten dann funktioniert sie wieder. Kennt einer das Problem? Ach übrigens, meine Innenraumbeleuchtung geht gar nicht mehr (auch während der Fahrt nicht). Aber Motor starten ist kein Problem, von daher schließe ich mal die Batterie aus.

    Mfg Hanschu

  13. #13
    Benutzerbild von Rotercolti
    92 Eclipse GS
    Berlin-Karow
    373 Beiträge
    Innenraumlicht kannst du folgendes prüfen:

    -Türkontaktschalter mal ausbauen und den Durchgang messen mit einen Multimeter !
    -Lampen ausbauen und auf Funktion überprüfen.

  14. #14

    124 Beiträge
    Danke für die Tipps, dass der rechte Türkontaktschalter kaputt ist, dass weiß ich schon, aber ich kann das Licht nicht mal über den Schalter am Himmel anmachen.

  15. #15
    Benutzerbild von Nightvision
    96 Eclipse GS (420A)
    Unna
    210 Beiträge
    1. Sicherung
    2. Kabel defekt... ich hab das vor ein paar Tagen entdeckt, da hat sich das Kabel zur Lampe hin oben an einer Kante aufgescheuert und war dort dann durchgeschmort -> kein Strom zur Lampe -> kein Licht xD

  16. #16

    124 Beiträge
    So, hab das Problem gelöst, es war doch die Batterie, obwohl sie noch so gut wie neu ist.
    So langsam glaube ich das meine Lima den A**** zugekniffen hat -.-, wie überprüfe ich das denn am Besten?

  17. #17
    Benutzerbild von Rotercolti
    92 Eclipse GS
    Berlin-Karow
    373 Beiträge
    Messe doch einfach mal die Ladespannung/strom wenn dein mo
    tor läuft.
    Könnte sein das der Regler in der Lichtmaschine kaputt ist.

    Mfg Tommy

  18. #18
    Benutzerbild von FS_92
    96 Eclipse GS
    Nähe Koblenz
    10 Beiträge
    Bei mir stimmt auch etwas nicht mit der Zentralverriegelung. Wenn ich normal an der Fahrertür auf oder zuschließe passiert auf der Beifahrerseite meist garnichts oder man sieht das er den Hebel schalten will aber er bleibt hängen, also bewegt sich nur ein bissjen...

    Wenn ich dann mehrmals auf und zuschließe (egal auf welcher Seite) funktioniert es dann meistens.

    Der Fehler ist erst seit kurzem.

  19. #19
    Benutzerbild von Plymouth Laser
    89 Laser RS
    Schwetzingen/Pirmasens
    1.030 Beiträge
    Zitat Zitat von KatastrophenPüppi Beitrag anzeigen
    (...)
    -wenn ich auf der fahrerseite mit dem schlüsse abschließe geht die fahrerseite zu, die beifahrer aber nicht(...)
    Zitat Zitat von FS_92 Beitrag anzeigen
    Bei mir stimmt auch etwas nicht mit der Zentralverriegelung. Wenn ich normal an der Fahrertür auf oder zuschließe passiert auf der Beifahrerseite meist garnichts oder man sieht das er den Hebel schalten will aber er bleibt hängen, also b(...)
    Ist das ein Hilfegesuch?
    *Déjá vu*

    Ähhh..."alle" möglichen Ursachen stehen doch schon in diesem Thread oder hab ich da was falsch verstanden^^
    Am Besten den kompletten Thread lesen
    Ansonsten spuckt die Suchfunktion wirklich einiges zum Stichwort "Zentralverriegelung" aus.

    Viel Erfolg euch
    Will da einer Individuum sein Den werden wir auch ganz INDIVIDUELL behandeln!

  20. #20
    Benutzerbild von Gipsylord
    97 Eclipse GS
    Frechen
    284 Beiträge
    Habe auch so ein Problem.
    Zuerst ging meine ZV auch nicht mehr, aber nach einem Wechsel der Sicherung (Die 10A-Sicherung war durch) hab ich jetzt folgendes Fehlerbild:
    Von der Beifahrerseite kann ich beide Türen ver- und entriegeln, aber an der Fahrerseite nur die Fahrertür ver- und entriegeln.
    Ich höre dabei auch klicken des Relais, aber an der Beifahrertür tut sich nichts. Der kleine Hebel rührt sich kein bisschen.

    Vermute jetzt das der Stellmotor in der Beifahrerseite kaputt ist, aber wie kann ich den Prüfen?
    "Jetzt mal kurz seriös wirken,..."

    Mein Verkaufsthread: Haubenbra...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funk Zentralverriegelung einbauen aber wie
    Von Uwe002 im Forum Forum für DSM-Anfänger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:45
  2. Zentralverriegelung
    Von joker136 im Forum Wartung und Instandhaltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 09:49
  3. Zentralverriegelung per Funk?
    Von Slobi im Forum Karosserie und Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 21:53
  4. Zentralverriegelung
    Von anukat im Forum Wartung und Instandhaltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 06:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69