+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 106

Thema: Aggressivität

A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft Benutzerbild von A.Khan
    99 Galant
    Göppingen
    1.140 Beiträge
    Nur ehrlich gesagt finde ich das sofortige schliessen eines Thema sehr "rüde" und das vergrault auch somanchen User......ich glaube es gibt kein Patentrezept. Jeder User ist anders, jeder tritt anders auf und jedes Thema/Post ist anders. Man sollte sich vll. die oben angesprochen Dinge als Richtlinie nehmen und im Einzelfall entscheiden. Und im Zweifelsfall lieber nix schreiben......
    "Our accelerator is stuck at WOT. But we're not recalling it. We like it like that."

Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Benutzerbild von Eclipsetuning
    97 Eclipse GS
    Fürth
    1.491 Beiträge
    Ich wollte jetzt hier nach einiger Zeit mal ein kleines Resümee ziehen und muss sagen, ich bin doch positiv überrascht. Es läuft zwar immernoch einges nicht ganz ideal, aber der Ton zwischen den Usern hat sich doch ziemlich verbessert

Ob das jetzt an diesem Thread liegt, ob einfach keine Themen, die die Geister scheiden da sind oder ob es im Moment einfach eine ruhige Zeit ist, ist vollkommen egal. Tatsache ist, der Umgangston ist freundlicher geworden ist und mir persönlich macht es auf einmal wieder viel mehr Spaß hier im Forum zu lesen, zu posten und zu moderieren

Wäre toll, wenn das so bleibt, denn letztendlich teilen wir alle das gleiche Interesse und Hobby
    "Komm essen wir Opa" - Eine neue Studie belegt: Die korrekte Verwendung von Satzzeichen würde jährlich tausenden Menschen das Leben retten! Lasst Opa nicht sterben, verwendet Satzzeichen!

DSM: turning ordinary people into mechanics since 1989.
    Eclipsefahrer sind bessere Menschen - gottgleich und doch so bescheiden.

Riff Raff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Riff Raff
    93 Eclipse GS
    Nierstein (bei Mainz)
    845 Beiträge
    Ach halt doch die *piiep* du *piep* *pieeeeeep*, *pieeep* *piep* *piep*!
    Nein Spaß!
    Joa hast recht, vorallem bei einem User ist mir eine positive änderung aufgefallen die sehr viel am Gesamtklima hier ändert!
    Selbst der "GSX auf Heckantrieb umrüsten"-Thread ist ohne Steinigung des Threadstarters ausgekommen.

Erst der Spaß, dann das Vergnügen!

trandy85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von trandy85
    97 Eclipse GS-T
    Sindelfingen
    86 Beiträge
    Muss dir da auch zu 100 prozent recht geben, is mir auch in der letzten zeit aufgefallen! Macht jetzt auch viel mehr spaß hier was zu schreiben, ohne denken zu müssen n dummen spruch als Antwort zu bekommen:p:
    N riesen Kompliment an alle
    Gruß Andy

Raven sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Raven sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Raven sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von Raven
    99 Eclipse GS (Turboumbau)
    02730 Ebersbach / Sa.
    438 Beiträge
    Tja, normalerweise braucht man sich nicht bedanken, weils ja eigentlich selbstverständlich sein sollte, aber trotzdem...DANKE
    muscle, steel and sexappeal: 4g63t

www.eclipse306.de
    BIETE:
    *Ölkühler Racemix
    *2g Sauger Nockenwellen

lestat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von lestat
    96 Eclipse GS
    Hannover
    393 Beiträge
    Bin ja noch nicht so lange hier. Aber hier gefällt es mir :-)

Auch weil alle nett sind bisher :-) Freue mich schon, wenn ich einige von euch mal Persönlich kennen lernen kann.

ScheeL0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von ScheeL0r
    95 Eclipse GS
    222 Beiträge
    also jetzt wirklich öfters und konsequenter den "bewerten" button benutzen?!?
    habe ich das richtig verstanden?

mir pers. ist bisher noch nichts aufgefallen, aber so lange bin ich ja auch noch nicht dabei...
    geholfen wurde mir bisher auch immer!

DANKE von meiner Seite

Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Benutzerbild von Eclipsetuning
    97 Eclipse GS
    Fürth
    1.491 Beiträge
    Ja, es wäre schön, wenn alle immer wieder Beiträge bewerten, die ihnen auffallen. Ist natürlich kein Muss, aber so wie gute Artikel oder Fotos bewertet werden, werden dann die User gut bewertet, die sich wirklich regelmäßig, viel und dauerhaft Mühe geben, anderen zu helfen - einfach als kleine Belohnung und Anreiz.
    "Komm essen wir Opa" - Eine neue Studie belegt: Die korrekte Verwendung von Satzzeichen würde jährlich tausenden Menschen das Leben retten! Lasst Opa nicht sterben, verwendet Satzzeichen!

michaelS89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    96 Eclipse GS
    Kaiserslautern
    459 Beiträge
    Ich habe zwar jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber hab zu dem Thema auch was zu sagen
    Also zunächst mal is mir das angesprochene Problem hier eigendlich noch nicht aufgefallen... Ich habe schon so viele dumme Fragen gestellt und mir wurde eigendlich immer sehr freundlich geholfen

Ich war allerdings davor in einem anderen Forum ... da war das schon ganz anderst ( weshalb ich dieses Forum auch nichtmehr besuche..) Und zwar war das dieses Forum: *zensiert by mod, über andere Foren wird sich nicht ausgelassen*
    Ich habe mich dort über Felgengrößen informiert... und herrausgefunden, dass viele Menschen dort gegen Felgen sind, die größer als 17 Zoll sind.
    Dort wird gesagt, dass bei größeren felgen die Achse zu st ark belastet wird und der Eclipse dazu nicht ausgelegt ist und dann was passieren kann... und dan bringen sie immer ein bestimmten Unfall eines berühmten Mitgliedes als Beweis.
    Ich hab dann im Forum gefragt ob es ne Möglichkeit gibt 18 oder 19 Zollfelgen zu verwenden ohne dass die Achse so belastet wird... Also Ich wollte eine Problemlösung diskutieren, was in anderen threats noch nicht getan wurde...
    Da wurde ich auch ziemlich hart rangenommen von wegen: Diese kleinen Kinder blabla denen kann man eh sagen was man will die machen es am ende sowieso... Ich hab kein Mitleid wenn im Rollstuhl deswegen landest ..... So antworten bekommt man dann-.-
    Wenn man schon im profiel so stehen hat :
    Wozu für Leute schreiben-die nicht lesen
    Qualität vor Quantität !!!
    Verbrecher bleibt Verbrecher !!!
    Man wird dann auch sofort als Verbrecher hingestellt wenn man irgendwas fragt, was nicht ganz legal ist -.-
    Nunja... ich weiß bis heute noch nicht ob 18 Zollfelgen jetzt wirklich abzuraten sind oder nicht...

Abschließend ist aber zu sagen, dass ich hier eigendlich zufrieden bin
    lg michi
    Geändert von Eclipsetuning (14.01.2009 um 22:52 Uhr) Grund: Name entfernt

97 Eclipse GS
    Fürth
    1.491 Beiträge
    @Michi
    Ich hab Foren- und Usernamen aus deinem Beitrag entfernt. Es gilt hier natürlich die freie Meinungsäußerung aber eine namentliche Anprangerung muss nicht sein

lutzifer ist ein sehr geschätzer Mensch lutzifer ist ein sehr geschätzer Mensch lutzifer ist ein sehr geschätzer Mensch lutzifer ist ein sehr geschätzer Mensch Benutzerbild von lutzifer
    98 Eclipse GS
    Amberg
    432 Beiträge
    .. und wieder schließen sich Kreise ..
    Bavarian mathematics 4 dummies: 61% x 37,7% = 100%

Schön einen weglutzn - aber nur mit dem Hannes!!

MY OTHER RIDE IS YOUR MOM!

2SlOw sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 2SlOw sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von 2SlOw
    97 Eclipse GS
    Gummersbach
    682 Beiträge
    Hehe, wollte auch sowas in der Art wie Riff Raff schreiben
    Aber stimmt schon dass es sich was gebessert hat.
    How to know you are a true DSMer...
    Passenger:"What is that noise?"
    Driver:" Which noise?"

michaelS89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    96 Eclipse GS
    Kaiserslautern
    459 Beiträge
    @Eclipsetuning
    ja hast recht, tut mir leid

97 Eclipse GS
    Fürth
    1.491 Beiträge
    Ich dachte echt, ich müsste hier nie wieder was dazu schreiben. Aber leider Gottes beobachte ich den Umgangston und das Niveau im Forum hier nun mal und ich stelle fest: beide liegen unterm Bett und weinen.

Entschuldigt meine drastische Ausdrucksweise, aber mich kotzt das hier langsam alles mal wieder so richtig an.

Das technische Niveau sinkt. Die Leute, die dann halbwegs was drauf haben, zicken lieber andere Leute an, die (in den Augen der technisch Versierteren) dumme Fragen stellen, statt einfach mal selbst wieder was niveauvolles zu posten.

Auch die dümmsten Fragen haben eine passable Antwort verdient. Dafür sind wir deine GEMEINSCHAFT. Wer nur Müll dazu zu sagen hat, der soll einfach nichts sagen. Wenn ihr euch drüber aufregt, dann tut das lautstark vor eurem PC aber nicht in diesen Themen.

Genau so schlimm ist auch der Ton, in dem sich inzwischen mal wieder alle begegnen. Teilweise sind die persönlichen Angriffe unterschwellig, nur für Leute zu erkennen, die viel mitlesen und die Leute persönlich kennen. Aber oft genug eskaliert das dann.

Früher hab ich mich jeden Tag aufs Forum gefreut. Inzwischen überfliege ich alles nur noch und rege mich drüber auf, wie ihr euch scheinbar wohl fühlen könnt bei so einer Unfreundlichkeit und Gespamme.

Ich habe neulich ckeins gesagt, dass ich eigentlich keinen Bock mehr auf meinen Moderatorenjob habe. Einige von euch wird das sicherlich freuen. Ihn nicht. Er bat mich, nicht hinzuwerfen und vielleicht zu versuchen, gegenzusteuern.

Und jetzt bitte ich euch! Wir sind hier ERWACHSENE MENSCHEN. Also bitte, verhaltet euch auch endlich mal wieder so. Denn (sorry, aber das muss jetzt sein) wenn ihr das nicht tut, dann werde ich einfach mal versuchen, ob es klappt, wenn es Verwarnungen hagelt. Mir bedeutet dieses Forum nämlich etwas und ich will mich hier wieder wohl fühlen! Deepnine habt ihr ja schon vergrault...
    Geändert von Eclipsetuning (27.12.2009 um 11:56 Uhr)

akrot ist jedem bekannt akrot ist jedem bekannt akrot ist jedem bekannt akrot ist jedem bekannt akrot ist jedem bekannt akrot ist jedem bekannt Benutzerbild von akrot
    92 Eclipse GS (Turboumbau)
    Fränkisch-Crumbach
    623 Beiträge
    Da muss ich dir Recht geben Linda, leider ist das Niveau sehr gesunken. Wenn ich nun als einer der "älteren" User mal was dazu sagen darf: dsmworld.net sollte als ein technisch orientiertes Forum den Leuten, die eben nicht nur Spoiler, Carpcs und TFATF im Kopf haben die Plattform bieten ordentliche Diskussionen führen zu können. Leider geht's hier mittlerweile zu 95% auch nur noch um "Deppentuning". Entweder die User hier aufm Board begreifen selbst bald mal dass es hier eigentlich um Technik geht oder wir sollten sagen: Back to the roots - alle raus die kein interesse an sinnvollen, technischen Diskussionen/Unterhaltungen haben.

Mir macht das lesen auch keinen Spaß mehr, da es bei jedem 3. Beitrag so wirkt als hätte der Schreibende die Beiträge davor nicht gelesen und einfach nur gepostet "damit was da steht".

Meine Ansicht wäre: Knallhart durchgreifen und die Anzahl der Unterforen reduzieren (also alles was Optikkacke is zusammenfassen oder raus).

Ich würde mich freuen wenn wir den Stil von 2006 oder früher wieder einführen könnten, dann haben wir eine Chance, dass dieses Forum auch im Jahr 2012 nach dem Weltuntergang noch einen gewissen Charme hat.
    Optisches Tuning ist für Mädchen.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

97 Eclipse GS
    Fürth
    1.491 Beiträge
    Das ist ein sehr guter Einwand. Ich werde ihn in den nächsten Tagen mal ausführlich mit ckeins bereden.

Stephan89 wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Stephan89
    97 Eclipse GS
    Vielank,Uelzen,Lüneburg
    357 Beiträge
    Ich schließe mich eurer Meinung an ! Im Forum sind sehr viele Newbies und auch andere User die zwar Sinnlose fragen posten aber auch diese müssen ja iwie beantwortet werden ...zur Zeit werden diese aber nicht beantwortet sonder viel mehr wird der User überlaufen und mal deutsch ausgedrückt was für ein Idiot er doch ist ...! So der Sinn ist doch aber von uns Usern die n bissl Ahnung von der Technik haben den neuen Leuten wenn sie etwas Posten oder eine Frage stellen eine vernünftige Nivauvolle Antwort zu geben und ihn nicht bei der erstmöglichen gelegenheit dumm an machen und runter machen oder gar ausm Forum zu vergraulen....! Oder anderes Beispiel...Ich hatte mal einen Thread aufgemacht ( Jan Oles TOYOTA SUPRA) So was ist dadraus geworden?! Es steht nur müll drin der ganze Thread ist versaut worden ...weil es einigen Usern nicht passte das ich sie dort hochgeladen habe?! Es war eine Vorstellung von diesen Auto und keine Anspielung das alles andere schlecht ist wie es ja einige dort aufgegriffen haben ....zum Schluss wurde das Auto ja nur noch ausgebuht durch Neid/Eifersucht oder weiß ich was....auf jedenfall waren die Antworten wieder mal ein gegeneinander angestechel....was mal gar nicht geht Leute ....! Naja es ist wirklich einiges zu Verbessern Leute und jeder sollte mal bei sich selbst anfangen ...weil die chemie passt nicht mehr so richtig hier ....aus spass wird ernst aus ernst wird hass und dann geht das forum unter

lg Stephan

akrot ist jedem bekannt akrot ist jedem bekannt akrot ist jedem bekannt akrot ist jedem bekannt akrot ist jedem bekannt akrot ist jedem bekannt Benutzerbild von akrot
    Fränkisch-Crumbach
    623 Beiträge
    Ich verstehe nich ganz was der Betrag für einen Bezug auf die Obendrüber hat @Stephan89.

Unser Problem sind nicht die Newbies die Mist posten und dumme Antworten kriegen... sondern die Masse an Leuten die den Unterschied zwischen technisch sinnvollem und absolut sinnlosem oder nur der Optik dienenden Tunungmaßnahmen nicht kennen!

Selbes Thema sind unleserliche Wortketten, Rechtschreibung wie von 1742 und ne Interpunktation die die meisten wohl mal irgendwo im Urlaub vergessen haben...

97 Eclipse GS
    Fürth
    1.491 Beiträge
    Na er hat aber schon trotzdem irgendwo recht. Es sind eigentlich zwei große Probleme.

1. Der Umgangston.
    2. Das technische Niveau.

Für beides muss es irgendwie eine Lösung geben.

Fränkisch-Crumbach
    623 Beiträge
    @Eclipsetuning

Ich denke der Umgangston wird ganz schnell besser wenn die anderen Probleme beseitigt sind

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte