+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Vorschlag für die Freischaltung bei DSMworld.net

Stephan89 wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Stephan89
    97 Eclipse GS
    Vielank,Uelzen,Lüneburg
    357 Beiträge

Vorschlag für die Freischaltung bei DSMworld.net

Hallo liebe Gemeinschaft! Wie wir hier ja alle sehen wächst das Forum von Tag zu Tag ..mit richtigen Usern jedoch auch mit Fakes ...oder irgendwelchen anderen Usern die hier Spamen Unsinn schreiben oder was auch immer!
    Um soetwas auszuschließen ist mir die Idee gekommen bzw der Vorschlag ...das jeder neu Bewerber ersteinmal nur das Newbie Forum sieht und dort Posten kann. Wenn er Interesse am rest des Forums hat, würde ich vorschlagen das es eine Ordentliche Bewerbung gibt um Freigeschaltet zu werden...! Diese würde dann aus einen kleinen Bewerbungsschreiben mit Namen evtl. ein paar Daten von sich, und eine pflicht wäre ein Bild seines Autos mit den Kennzeichen um Spamboots oder Fakes auszumerzen!
    Eine andere Möglichkeit die ich zwar übertrieben finde wäre eine Kopie des Fahrzeugscheines an den zuständigen Admin um Freigeschaltet zu werden!

Ich würde mich freuen wenn die Admins,Mods,User mal ihre meinung zu meiner Idee schreiben und evtl. was im Forum übernehmen

Ich verbleibe mit lieben Grüßen!

euer Stephan
    Geändert von Stephan89 (23.02.2010 um 18:12 Uhr)

Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Benutzerbild von Eclipsetuning
    97 Eclipse GS
    Fürth
    1.491 Beiträge
    Von einer speziellen Bewerbung halte ich nichts. Ich vertrete schon länger die Idee, es zu handhaben wie die Amis: jeder kann sich anmelden, jeder kann schreiben, aber nur im Newbie Bereich. Um Schreibrechte für weitere Bereiche zu bekommen, muss man sich erst eine gewisse Anzahl an Bewertungen erarbeiten.
    "Komm essen wir Opa" - Eine neue Studie belegt: Die korrekte Verwendung von Satzzeichen würde jährlich tausenden Menschen das Leben retten! Lasst Opa nicht sterben, verwendet Satzzeichen!

DSM: turning ordinary people into mechanics since 1989.
    Eclipsefahrer sind bessere Menschen - gottgleich und doch so bescheiden.

97 Eclipse GS
    Vielank,Uelzen,Lüneburg
    357 Beiträge
    Zitat Zitat von Eclipsetuning Beitrag anzeigen
    Von einer speziellen Bewerbung halte ich nichts. Ich vertrete schon länger die Idee, es zu handhaben wie die Amis: jeder kann sich anmelden, jeder kann schreiben, aber nur im Newbie Bereich. Um Schreibrechte für weitere Bereiche zu bekommen, muss man sich erst eine gewisse Anzahl an Bewertungen erarbeiten.

Dort hätten wir aber wieder das Problem das wieder viel zu wenig Leute jemanden bewerten...!
    Ich mein ihr habt ja die Zahlen aufm Tisch liegen wie oft jemand mal aufm Daumen drückt oder nicht...! Ich bin der Meinung das ist noch zu wenig und würde nicht funktionieren.

Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Benutzerbild von Eclipsetuning
    97 Eclipse GS
    Fürth
    1.491 Beiträge
    Richtig.
    Aber wie willst du bei den Bewerbungen ausschließen, dass jemand, nachdem er freigeschaltet wurde, trotzdem nur rumspammt und die ganze Zeit Müll von sich gibt? Dann würde sich zum Ist-Zuständ nämlich nichts ändern. Wer sich hingegen seine Rechte erst verdienen muss, überlegt sich zwei mal ob das den Aufwand wert ist.
    "Komm essen wir Opa" - Eine neue Studie belegt: Die korrekte Verwendung von Satzzeichen würde jährlich tausenden Menschen das Leben retten! Lasst Opa nicht sterben, verwendet Satzzeichen!

DSM: turning ordinary people into mechanics since 1989.
    Eclipsefahrer sind bessere Menschen - gottgleich und doch so bescheiden.

*Roadrunner* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre *Roadrunner* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von *Roadrunner*
    96 Eclipse GS (Turboumbau)
    Jüchsen
    1.572 Beiträge
    finds bei japan motorsport mit der bewerbung scho nich verkehrt

Pawllik kann nur auf Besserung hoffen Benutzerbild von Pawllik
    Ertingen
    168 Beiträge
    Mit Bewerbung wäre meiner Meinung nach bisschen zu viel. Wenn dann max. ein Foto mit Auto und Kennzeichen, dann könnte man es auch gleich in die Mitgliederkarte eintragen.
    Golf fährt man nicht, Golf spielt man

97 Eclipse GS
    Vielank,Uelzen,Lüneburg
    357 Beiträge
    Ja das stimmt auch wieder! Nur ich bin der Meinung, das sich hier einfach viel zu viele einfach nur zum Spaß anmelden, und iwelchen wirwar schreiben! So kann man man sich schonmal sicher sein das er wenigstens einen DSM hat oder nicht. Und für die die Absicht haben einen zu kaufen ...den wird im Newbie Forum geholfen!
    Geändert von Stephan89 (23.02.2010 um 18:24 Uhr)

Th3DooM wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Th3DooM
    98 Eclipse GS (420A)
    Nossen
    314 Beiträge
    Man könnte ja im Profil oder bei jedem Beitrag im linken Bereich (wo Name, Bild etc stehen) ein zusätzliches Feld einfügen, in welchem bestätigt wird, dass man echt ist.

Die Bestätigung würde man erhalten, wenn man freiwillig ein Schreiben oder halt die Variante mit dem Bild vom Fahrzeugschein bzw Auto+Kennzeichen abschickt... nur so als grobe Idee

bte
    bte ist offline

bte ist ein sehr geschätzer Mensch bte ist ein sehr geschätzer Mensch bte ist ein sehr geschätzer Mensch Benutzerbild von bte
    93 Eclipse GS
    SE
    644 Beiträge
    [ironie]Personalausweis- oder Reisepassnummer wäre doch optimal. Sonst sind die autolosen Fahrschüler ja im Nachteil.[/ironie]
    Rechtschreibung und Grammatik der Deutschen Sprache sind Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

273tkm

Neck-Breaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Neck-Breaker
    96 Eclipse GS
    02763 Zittau
    174 Beiträge
    Ähm, das ist hier ein öffentliches Forum, kein geschlossener Verein oder sowas. Registrieren, fertig.

Sich extra bewerben zu müssen wär für mich echt nen Grund das Forum ganz zu verlassen.

Bte`s Vorschlag gefällt mir aber auch gut ich leg sogar meine Konto- und Krankenkassendaten noch mit drauf.

...erinnert mich alles irgendwie an das hier
    ---
    my Eclipse @

Th3DooM wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Th3DooM
    98 Eclipse GS (420A)
    Nossen
    314 Beiträge
    Ich meine ja auch nur, wenn hier das mit den fakern und spambots überhand nimmt.

gesehen hab ich allerdings noch keinen bot.
    und spammer gibts nunmal überall

*Roadrunner* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre *Roadrunner* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von *Roadrunner*
    96 Eclipse GS (Turboumbau)
    Jüchsen
    1.572 Beiträge
    Fahrzeugbriefe sind beim admin zu hinterlegen

Paddy GE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Paddy GE
    99 Eclipse GS
    Gelsenkirchen
    41 Beiträge
    Also ich weiss nicht ob Das sein muss?!?!?!

a-hungry-monkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von a-hungry-monkey
    Falkensee(nahe berlin)
    20 Beiträge
    Ich finde es generell eine gute Idee die Spammer früh zu erkennen. Jedoch was mit Leuten, wie mich machen? Ich bin mehr als nur fasziniert von den Fahrzeugen, habe jedoch weder einen DSM, noch einen Führerschein. Daher könnte ich zum Beispiel keinen Fahrzeugschein, keine eigenen Fotos oder sonstiges nachweisen.

Wie schon richtig gesagt wurde, ist dieses Forum ein Öffentliches. Jeder sollte ersteinmal akzeptiert werden. Jedoch sollten Leute, die nur "Müll" schreiben und Spammen durch Eigeninitiative schlecht bewertet werden. Aber wirklich nur, was wirklich richtig schlecht ist. Sollten diese schlechtbewerteten Leute eine bestimmte Grenze erreicht haben oder besonders mit einem schlechten Eindruck den Admins und Moderatoren auffallen, so sollten diese gesperrt werden. Denn diese Leute ziehen das gesamte Forum runter und nerven viele Forumsmitglieder, welche sich dann nicht mehr sehen lassen.

Nur mal so meine Ansicht und ne kleine Idee

MfG Benny

Crunsher wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Crunsher
    93 Eclipse GS
    Pforzheim
    62 Beiträge
    Das Thema scheint wohl nicht ganz einfach zu sein. Aber durch die Einführung einer Bewerbung würden sich wohl viele zukünftige Mitglieder abschrecken lassen. Andererseits finde ich es schön, dass sich hier viele Leute sehr darum bemühen, das Forum "sauber" zu halten. Daher müsste es doch genügen, wenn auffällige User auf ihr Verhalten hingewiesen und gegebenenfalls den Moderatoren gemeldet werden.

ckeins ist ein wunderbarer Anblick ckeins ist ein wunderbarer Anblick ckeins ist ein wunderbarer Anblick ckeins ist ein wunderbarer Anblick ckeins ist ein wunderbarer Anblick ckeins ist ein wunderbarer Anblick ckeins ist ein wunderbarer Anblick Benutzerbild von ckeins
    92 Talon TSi
    Berlin & Potsdam
    2.170 Beiträge
    Durch technische Möglichkeiten wird der allergrößte Teil an Spambots schon erkannt und an der Registrierung gehindert. Das Forum gibts ja nun schon eine Weile und ist auf diversen Seiten verlinkt.
    Wenn ich die "Google Analytics" Statistiken korrekt auswerte, haben wir täglich zwischen 1.000 und 1.500 Zugriffe (also verschiedene IPs), und 10.000 - 15.000 Seitenzugriffe. 60% der Hits kommt über Suchmaschinen rein, 10% über verweisende Seiten und 30% über direkte Zugriffe. Unter den letzten Teil fallen alle, die DSMworld.net in ihren Favoriten im Browser haben, was wohl den Großteil der aktiven Mitglieder ausmacht.

Eine Bewerbung bzw. Registrierung nur per Einladung befürworte ich nicht. Die "Erarbeitung" von Schreibrechten finde ich auch nicht verkehrt. Allerdings schreckt das sicher auch wieder einige vom Schreiben ab, an denen das Forum ansonsten profitieren kann.
    Außerdem werden Mods und Admins dann noch öfter angeschrieben und gefragt, warum so dort und dort keine Beiträge erstellt werden können. Und selbst jetzt, wo wir eine Beschränkung in 2-3 Foren haben, flattern viele "Wieso kann ich das nicht?" PNs/Emails rein.
    Advantage: Eagle

Fuchsig ist jedem bekannt Fuchsig ist jedem bekannt Fuchsig ist jedem bekannt Fuchsig ist jedem bekannt Fuchsig ist jedem bekannt Fuchsig ist jedem bekannt Benutzerbild von Fuchsig
    97 Eclipse GSX
    Thalheim bei Bitterfeld
    726 Beiträge
    Ich finde die Idee sehr gut. Ich bestehe auch darauf das alle ihre Fingerabdrücke beim Cheff hinterlegen, sonst melde ich mich hier ab und poste niewieder im Forum...

Einigen von uns kennen ja die Gauck-Behörde, das ganze nimmt dann tatsächlich ausmaße wie zu Stasi-Zeiten an.

Also wo ich mich hier angemeldet habe, hatte ich A: kein Eclipse B: hätte ich niemals mein Kennzeichen oder Fahrzeugschein hinterlegt

Wollen wir jetzt eine kleine Elitäre Runde werden und keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen um uns vor "Dreck" zuschützen?

Der ein oder andere der hier im Forum der gute Beiträge postet besaß nie einen DSM.

Resume: Antrag 21 angehört und abglehnt

Gruß
    form follows function

Fuchsigs Teile Ecke

Evo3 Turboblock, Ledersitzgarnitur, Evo8 FQ Engine Ecu, Turbowasserkühler

akrot ist jedem bekannt akrot ist jedem bekannt akrot ist jedem bekannt akrot ist jedem bekannt akrot ist jedem bekannt akrot ist jedem bekannt Benutzerbild von akrot
    92 Eclipse GS (Turboumbau)
    Fränkisch-Crumbach
    623 Beiträge
    Kurz: Ich befürworte Bewerbungen nicht.

Lang: In einem Forum hat man das Problem, dass viele verschiedene Menschen das gleiche Hobby teilen - in unserem Fall die DSMs. Alleine schon im DSM-Bereich gibt es dann schon einige verschiedene Zielsetzungen was mit dem Auto anzustellen ist. Dazu kommt, dass die Leute aus verschiedenen Regionen, sozialen Schichten und Interessengebieten kommen, was ein zusätzliches Hindernis für eine perfekte Harmonie ist. Ergo kann man leider niemals jedem alles recht machen und man kann mental lädierte Leute, die dann bestimmen Leuten missfallen, nicht einfach 'rauswerfen, weil sie andere Ansichten haben. Die wirklichen geistig schattierten "Störer" fliegen natürlich nach wie vor raus.
    Optisches Tuning ist für Mädchen.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

lutzifer ist ein sehr geschätzer Mensch lutzifer ist ein sehr geschätzer Mensch lutzifer ist ein sehr geschätzer Mensch lutzifer ist ein sehr geschätzer Mensch Benutzerbild von lutzifer
    98 Eclipse GS
    Amberg
    432 Beiträge
    Ebenso contra, schließe mich den bereits genannten Argumenten an.
    Und ums freundlich auszudrücken: Das einzig Interessante an dem Vorschlag ist die sozialpsychologische Intention des Verfassers.

Zitat Zitat von bte Beitrag anzeigen
    [ironie]Personalausweis- oder Reisepassnummer wäre doch optimal. Sonst sind die autolosen Fahrschüler ja im Nachteil.[/ironie]
    [Ergänzung]Vor der Freischaltung wäre in gleichem Maße - pro forma - die Abgabe einer Stuhlprobe, zu senden direkt an stephan89, überdenkenswert[/Ergänzung]
    Bavarian mathematics 4 dummies: 61% x 37,7% = 100%

Schön einen weglutzn - aber nur mit dem Hannes!!

MY OTHER RIDE IS YOUR MOM!

GSXDude ist ein sehr geschätzer Mensch GSXDude ist ein sehr geschätzer Mensch GSXDude ist ein sehr geschätzer Mensch Benutzerbild von GSXDude
    98 Eclipse GSX
    Karlsruhe
    336 Beiträge
    Ich befürworte die Sache mit der Stuhlprobe..

Hier gehts zum GSX shop...*Klick*!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte