Das Teil ist gleich, die alte Teilenummer ist die MB892981, seit neustem gibt es das unter 4056A026.
Hier noch eine Abbildung, damit wir auch wirklich vom selben Teil sprechen.
MFG
c711
Hallo. Vorne Weg: In der Suche findet sich nix zum Suchbegriff "Spurstange".
Ich war mal wieder in der Werkstattund da sagte man mir, dass die Spurstangen mal wieder gemacht werden müssen. "Es wäre nötig".
Mal außer Acht gelassen, wie wichtig diese Reparatur ist, wollte ich fragen, ob die Spurstangen des 2g US-Eclipse (420A-Motor) die gleichen Spurstangen wie am 2g-EU Eclipse (4g63) sind. Desweiteren wollte ich wissen, wie schwer es ist, diese Spurstangen selbst zu wechseln, da die Werkstatt sagte, es wäre nicht billig. Hab gelesen, dass es nicht allzu schwer sein sollte. Mein Bruder sagte ähnliches (Man könne es selbst machen). Was sagt ihr dazu? :p:
Edit: Das Thema könnte man vllt in "Spurstangen am 2g-US Eclipse baugleich mit EU-Eclipse" oder ähnlich umbenennen^^
Geändert von Th3DooM (08.01.2010 um 17:08 Uhr)
Das Teil ist gleich, die alte Teilenummer ist die MB892981, seit neustem gibt es das unter 4056A026.
Hier noch eine Abbildung, damit wir auch wirklich vom selben Teil sprechen.
MFG
c711
![]()
Unmengen an US 1G Teilen, MHI 16G Turbolader, Glasschiebedach und viel mehr gibt es hier: c711s Ausverkauf 2010
geht die so oft kaputt?...Spurstangen mal wieder gemacht...
Ich denke mal es geht um die Spurstangenköpfe. Diese kann man selber wechseln (ist auch nicht zu kompliziert) Allerdings muss danach die Spur eingestellt werden und dazu solltest du eine Werkstatt aufsuchen.
Die Teile Nummer der Spurstangenköpfe ist die MB912519.
Gibt es aber auch im Zubehör bzw. Ersatzteilhandel.
MFG
c711
![]()
Unmengen an US 1G Teilen, MHI 16G Turbolader, Glasschiebedach und viel mehr gibt es hier: c711s Ausverkauf 2010
@c711: sry das ich dich korrigier aber auf dem bild is keine Spurstange zu sehen . das teil im kasten mit der rot hinterlegten zahl is der eigentliche stabilisator.
Ich fahre nicht zu schnell- ich fliege zu tief
Danke, ich weiß.
Daher auch das Bild und im Anschluss die andere Teilenummer.
Mir war nur nicht klar, ob er von der Spurstange oder der Koppelstange am Stabi spricht.
MFG
c711
![]()
Ich meine schon die Spurstange, keine SorgeOb die Spurstangenköpfe schonmal gewechselt wurden ist mit nicht klar, allerdings scheint der Fehler nicht bei denen zu liegen, sondern am anderen Ende der Spurstange (unter der Gummimanschette -> also an ihr selbst).
Danke für die schnelle Hilfe![]()
Geändert von Th3DooM (09.01.2010 um 09:25 Uhr)
Das ist das Axiallager. Das war bei mir auch ausgeschlagen. Die Spurstangen kann man wirklich recht einfach selbst wechseln, ich würde dir hier aber zu originalen Teilen raten. Ich habe mir welche von Herth + Buss gekauft und musste einen Schraubenschlüssel zurechtflexen, damit ich die Dinger festziehen konnte. War echt ein blödes System. Außerdem ist am Ende der Spurstange noch ein Sicherungsblech, das nicht im Lieferumfang dabei war. Das musste ich mir also auch noch extra bei Mitsu bestellen.
"Komm essen wir Opa" - Eine neue Studie belegt: Die korrekte Verwendung von Satzzeichen würde jährlich tausenden Menschen das Leben retten! Lasst Opa nicht sterben, verwendet Satzzeichen!
DSM: turning ordinary people into mechanics since 1989.
Eclipsefahrer sind bessere Menschen - gottgleich und doch so bescheiden.
Ein spätes "Danke" für die AntwortenDa werd ich wohl im Frühjahr was zu tun haben
![]()
Geändert von Th3DooM (31.01.2010 um 11:17 Uhr)
Lesezeichen