Besser ist es gleich beides zusammen einzutragen,ist billiger und weniger Aufwand von der Zeit her.
Hallo, möchte bald mein Gewindefahrwerk von Ksport einbauen!
Gibts da irgendwas großartiges zu beachten?
Gibts evtl ne Einbauanleitung?
Edit: Noch eine weitere Frage!
Ich habe mir vor kurzem neue Felgen geleistet diese sind allerdings noch nicht eingetragen!
Für die Felgen gibts auch keinen Abnahmebericht, sprich ich muss sie per Einzelabnahme eintragen lassen. Alledings ein Teilegutachten habe ich da. Die Radlast stimmt und es schleift auch niergends etc. Ein vergleichsgutachten für den Mitsubishi Outlander habe ich auch.
Felgen sind übringens Tomason TN1 18x8 et40 mit 225/40/18 Bereifung.
Soll ich jetzt zuerst die Felgen eintragen lassen oder dann alles zusammen mit dem Fahrwerk?
---------- Zu diesem Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:25 Uhr Folgendes hinzugefügt: ----------
Ops hab jetzt 2 Beiträge erstellt![]()
Geändert von Arturchick (22.09.2009 um 13:26 Uhr)
TUNING BY ARBEITSAMT
Besser ist es gleich beides zusammen einzutragen,ist billiger und weniger Aufwand von der Zeit her.
du MUSST beides zusammen eintragen lassen, alles andere ist ungültig
Und wie ist das mit dem Einbau? Irgendwas kompliziertes zu beachten?
Ksport Gewindefahrwerk einfach austauschen, gewünschte höhe einstellen und dann Sturzmessen lassen oder ist das nicht ganz so einfach?
1.Auto aufbocken
2.Reifen abmontieren
3.Alten Stoßdämpfer amschrauben.
4.Ksport rein
5.Festschrauben
6.Sturzkorrekturplatten unterlegen
7.Spur einstellen + Sturzmessen
Fertig?
Sturzkorrekturset hab ich jetzt bestellt bei Mitsu für 37,90Euro.
Brauch ich jetzt eigentlich noch das Domlager von Ksport?
Geändert von Arturchick (22.09.2009 um 15:19 Uhr)
TUNING BY ARBEITSAMT
Sind die Domlager nicht beim Fahrwerk dabei? Bei mir waren sie dabei![]()
Optisches Tuning ist für Mädchen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
@ Arturchick
Das Sturzkorrekturset ist aber nur für die Hinterachse,für vorne musste entweder dann mehr Vorspur einstellen lassen oder du kaufst dir aus den US Staaten da ein Sturzkorrekturset für vorne,ist aber nicht billig.
Akrot... Domlager beim Fahrwerk? aber nicht beim 1G ?! da sind nur Federbeine und Federn wenn man das Koni kauft.
Domlager sind die Schwarzen Klötze vorne Oben!
Geht's hier nicht im K-Sport? Bei K-Sport sind die Uniball-Domlager dabei und keine dummen hässlichen schwarzen klötze![]()
@akrot
doch domlager waren dabei.
Meinte eigentlich die Sturzeinstellbaren domlager.
Aber die gibts ja nicht für den 2g
Kann mir einer helfen, ich bekomme das Obere Querlenkerkugelgelenk nicht vom Achsschenkel!
Ich habe so ein Werkzeug nicht, wie macht ihr das?
![]()
TUNING BY ARBEITSAMT
Also bei mir ging das mit nem Brecheisen und nem Hammer ganz gut![]()
Ich hab das Brecheisen als Hebel benutzt und mit dem Hammer rundrum Schläge auf die ganze Konstruktion verteilt und auf einmal hat's "plopp" gemacht und raus wars
Ok dann werde ich das mal so versuchen.
---------- Zu diesem Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:56 Uhr Folgendes hinzugefügt: ----------
Ok der ist nun drausen!
Aber ich bekommen das Federbein immernoch nicht raus! Was muss ich noch abmontieren?
Muss ich die Dämpfergabel unten auch abmontieren?
Geändert von Arturchick (23.09.2009 um 10:59 Uhr)
TUNING BY ARBEITSAMT
Muss du den Querlenker ausbauen um ans Federbein zu kommen ? Beim Galant geht das ohne:
Aufbocken (beidseitig!)
unten abschrauben
oben abschrauben und raushebeln
Fahrwerk kann man da mit 2 Wagenhebern in 1-2h wechseln - vorrausgesetzt die Schrauben wehren sich nicht.![]()
vorne beide Seiten aufbocken, dann ist der Stabi entlastet und es geht einfacher
Back to stock is the new art of tuning!!!!!
www.eclipse-ig.de - Eclipse IG Nürnberg
JE, Eagle, TD05H16G-10CM2, 1050cc, DPN Krümmer, Aeromotive FPR, 255 Walbro hp, XS FMIC, 60mm TB
ACT extreme 4-puck, EVO 8 RA Ecu (90550001), LC-1 WB, AEM tru boost, Evo 8 MAS, Cyclone intake, 3" DP
So danke soweit! Hab es geschaft!
Jetzt noch meine Frage zu dem Ksport gewindefederbein! hab nämlich keine Einbauanleitung oder sowas bekommen...
Wie stelle ich das ein? Wie stark muss ich die feder anziehen?
Und muss ich die feder jetzt spannen oder erst zusammenbauen und dann spannen?
![]()
Geändert von Arturchick (23.09.2009 um 11:37 Uhr)
TUNING BY ARBEITSAMT
Finger weg von der Feder !
Die Feder wurde schon vom Hersteller gespannt und sollte nicht verändert werden. Die Höhe des Fahrwerks wird durch die untere Buchse eingestellt. Also du unterste Kontermutter lösen, auf Höhe drehen und wieder anziehen.
Siehe auch hier:
![]()
Naja ich muss sagen die Kontermutter der feder war ja nicht grad angezogen ich hab sie von hand drehen können, deswegen bin ich davon ausgegangen das man die noch einstellen muss! Wäre sie von hand nicht aufdrehbar dann würde ich die natürlich auch nicht mit dem werkzeug aufmachen!
Werde gucken wie der rest gespannt ist und das eine auch son einstellen.
---------- Zu diesem Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:35 Uhr Folgendes hinzugefügt: ----------
Hab jetzt nochmal geschaut und kann sagen das die federn keine vorspannung hatten bzw haben. Weil hätten die Federn eine Vorspannung könnte ich die nicht von hand aufdrehen, weil ja der druck aufs Gewinde gewirkt hätte und die mutter sich nicht drehen lassen würde.
Muss der druck jetzt irgendwie bestimmt sein, oder einfach das die feder fest sitzt?
---------- Zu diesem Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:41 Uhr Folgendes hinzugefügt: ----------
Ahh! Ich habs !
K-Sport Fahrwerke sind anders konzipiert. Die K-Sport Federteller werden bei diesem System so eingestellt, dass die Feder einige Millimeter zusammengedrückt wird und damit leicht gespannt auf dem Dämpfer sitzt.
Geändert von Arturchick (23.09.2009 um 12:39 Uhr) Grund: Ah! ich habs!
TUNING BY ARBEITSAMT
Was hat bitteschön die Vorspur mit den Sturz zu tun!!! rein gar nix ! wenn du noch mehr vorspur einstellst laufen die reifen ja nochmehr keilförmig aboh Gott sowas hab ich ja noch gar nicht gehört Spur und Sturz sind 2 völlig verschiedene sachen ....@ Tuni hoffe du liest dir das nochmal genau durch ! Gibt bestimmt bücher wo was über Fahrwerksgeometrie drin steht !
Also an der vorspur nix ändern nach den fahrwerksumbau bitte wieder auf Herstellervorgabe einstellen![]()
So hah heute nach 4 stunden vorne das fahrwerk eingebaut und eingestellt
Sind noch 9cm vom boden weg. Ich denke wenn er sich noch setzt werde ich das nachstellen auf 9cm oder höher, weil das ja schon ziemlich tief ist!
Zwischen Reifen und kotflüger bekomm ich meine hand grad noch rein, wenn überhaupt.
Wenn alles fertig ist mach ich mal Bilda!
Morgen gehts weiter mit hinterache.
Werde mit sicherheit wieder fragen wenn ich was net check![]()
TUNING BY ARBEITSAMT
Lesezeichen