Bei D20 soll man bei Problemen im LMM 2 Sensoren vertauschen. Beim D30 hab ich sowas noch nie gehört.
Hast du denn schon Kerzen und Kabel getauscht?
MFG
c711
Hi,
ich habe seid einiger Zeit ein kleines Problemchen mit meinem
Wenn ich während der Fahrt unten ca. 2500upm aufs Gas gehe dann ruckelt mein Motor als hätte er Zündaussetzer sobald ich dann über 3000upm bin zieht er sauber durch.
Hatte eigentlich die Kerzen bzw. Zündkabel unter Verdacht jetz hab ich mich aber mit einem alten Mechanikerhasen von Mitsubishi unterhalten und der meinte das es bei vielen D30 ein Werkseitigen Fehler gäbe und das man die 2 Kabel am Luftmassenmesser vertauschen müsste dann würde er wesentlich besser laufen. Um dazuzusagen ich bin selbst Kfz-Mechaniker habe aber von sowas noch NIEE was gehört!
Jetzt also meine Frage: Kann das sein das die Kabel tatsächlich Werseitig verkehrt herum angebracht sindHat die jemand von euch schonmal getauscht oder davon schonmal was gehört
![]()
Ich hoffe das Thema gabs noch nicht habe in der Sufu aber nichts finden können.
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß Marco
Bei D20 soll man bei Problemen im LMM 2 Sensoren vertauschen. Beim D30 hab ich sowas noch nie gehört.
Hast du denn schon Kerzen und Kabel getauscht?
MFG
c711
![]()
Unmengen an US 1G Teilen, Euro Schaltsaugrohr (Cyclone), Glasschiebedach und viel mehr gibt es hier: c711s Ausverkauf 2010
Nee noch nicht dachte vllt. ist das ein bekanntes Problem und ich kann die alten drin lassen...
kann mir nur auch nicht vorstellen das mir mir nen Schei.. erzählt find das bisschen merkwürdig!
Weiß vllt. sonst jemand irgendwas über diesen ,,Mythos``:-)
Ja, dass dieser Mythos (wie schon gesagt) nur beim D20 funktioniert![]()
Optisches Tuning ist für Mädchen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Also beim 1G gab es sogar eine Art "Service Bulletin" bzw. Reparaturanleitung für die Händler. Da stand drauf wie man die Sensoren tauschen soll. Eine Kopie von dem Ding habe ich damals sogar gesehen bzw. ausgedruckt.
WENN es sowas auch beim 2G gibt, muss es auch eine Anleitung bzw. ein "Service Bulletin" von Mitsu geben.
"Our accelerator is stuck at WOT. But we're not recalling it. We like it like that."
Hm ok dann geh ich jetz mal stark davon aus das der denkt ich hab nen 1g und keinen 2g
Naja dann wohl doch mal Kerzen und Kabel versuchen...
Noch ne kurze Frage nebenbei, ist das beim 2g normal das die Tankanzeige auch ohne Zündung tut
Also sie funktioniert einwandfrei nur ich kenne das eben nicht das die nicht runterfährt wenn ich die Zündung ausmache das geht ja so voll auf die Batterie auf Dauer...
@A.Khan: welche Sensoren soll man denn da tauschen? Hört sich ziemlich nebulös an...
@Fredersteller: Die Tankanzeige wird beim ausschalten der Zündung mechanisch festgestellt. Achte des näxte mal drauf, wennze volltankst.![]()
Für die Beantwortung von PNs mit technischen Fragen als Inhalt berechne ich 5 EUR je beantwortete PN, zahlbar sofort und ohne Abzüge.
Founding member and chairman of the Proll City Racing Division
@Proll
Ist nicht nebulös das ist hochoffiziell. Ich habe das Service-Bulletin mit eigenen Augen gesehen und es auch bei meinem DSM damals umgesetzt. Es war das einzige, was dieses Motorabsterben beim Auskuppeln behoben hat. An dem Fehlerbild (Motorabsterben) habe ich ca. 1 Jahr gesucht und gedoktert, bis ich das gefunden habe. In der Zwischenzeit hatte ich Leerlaufsteller getauscht, Elkos getauscht, Zündanlage getauscht etc. pp
Man soll den Ultraschallsender und -empfänger gegeneinander tauschen d.h. Bäumchen wechsel dich.
Wenn ich das Ding noch auf der Platte habe kann ich es mal posten. Erinner mich mal nächste Woche dran, bin ab heute Abend weg übers WE.
"Our accelerator is stuck at WOT. But we're not recalling it. We like it like that."
hört sich ja interessant an , las mal hören wenn du es wieder finden solltest
Ach die Geschichte... werden da die Sensoren elektrisch oder örtlich vertauscht? D.h. wird der Ultraschallgeber als Sender betrieben und annersrum, oder werden die einfach rausgezogen und vertauscht wieder ins Gehäuse reingesteckt, ohne was annen Kabeln zu machen?
Für die Beantwortung von PNs mit technischen Fragen als Inhalt berechne ich 5 EUR je beantwortete PN, zahlbar sofort und ohne Abzüge.
Founding member and chairman of the Proll City Racing Division
Die werden da örtlich vertauscht.
Optisches Tuning ist für Mädchen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Lesezeichen