mal ne andere frage: was sagt eigentlich der tüv, wenn man die normalen standlichter durch leds ersetzt?
oke hört sich gut an . . . falls sonst noch jemand nen weg kennt wäre spitze auch so einfach aus neugiir man weiss ja nie wenn man das brauchen kann =)
mal ne andere frage: was sagt eigentlich der tüv, wenn man die normalen standlichter durch leds ersetzt?
Hm also rechtlich gesehn darfst du die nicht ohneweiteres ersetzen. Also anscheinend soll es schon LEDs geben mit E-Zeichen hab aber noch nie welche gesehen. Ich würde jetzt mal so sagen es ist nicht zugelassen aber es wird geduldet. Wurde von der Polizei auch schon angehalten und die haben die weißen LEDs nicht bemängelt.
Gut das was Toni666 vor hat ist ganz sicher nicht erlaubt. Aber ich denk das ist jedem das seine und wenn er der Meinung ist für Ihn ist das in Ordnung kann man ihm auch helfen.
also eigendlich sind die nicht zugelassen oder besser gesagt es wurde noch nicht so ins auge genommen. jedenfall gefallen mir LEDs im scheinwerfer sehr ich habe mir dies lange überlegt ob ich sowas machen soll habe auch andere autoliebhaber gfragt was die dazu meinen ein kumpel von mir hat nen opel caliba komplet auf die cliff version umgebaut der hat jedes teil an seinem auto eingetragen sogar die echte PS zahl lies er eintragen . . . auf jedenfall sagte er mir das LEDs nicht erlaubt sind dann eines tages viel mir auf dass auch er LEDs eingebaut hatte sehr unaufällig hinter den gittern der lufteinlässe. ich fing an darauf zu achten wie viele autos auf der strasse LEDs montiert haben zum teil muss ich sagen dass sogar die billigsten kisten das haben also habe ich mich endschieden bei mir auch LEDs zu montieren.
was die Standlichter betrifft. . . wie gesagt ich will die nicht ersetzen die bleiben dran die LEDs werde ich als zusätzliches licht verwenden
neulich waren diese "mercedes style leds" im prospekt von real oder nem anderen supermarkt drin. natürlich mit abe und waschstraßen fest waren sie auch
diese leisten, die mit doppelseitigem klebenband an die stoßstange geklebt werden wies aussieht, passen zu den wenigsten autos finde ich. über geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten aber bei nem audi 80 o.ä. ist das fehl am platz.
leds im scheinwerfer finde ich aber ziemlich schnieke muss ich sagen.
wenns da wirklich welche mit e-prüfzeichen geben sollte wie da_woofa sagt wäre es ja eigentlich auch nurn "standard" leuchtmittel.
hehe ja das ist das beste solche Angebote. Dann steht dran dass die E geprüft oder CE geprüft sind... Aber wenn man sich mal genau danach erkundigt sieht man zwar das die Teile wirklich geprüft sind aber jedoch nur eine technische Prüfung durchlaufen haben jedoch nicht für den Straßenverkehr freigegeben sind. Ich mein die LED Streifen könnte man sich ja sonst auch überall hin montieren.Dach, Unterboden usw
Ich fasse das mal nicht als beleidigung sondern als falsch einschätzung meines eclipse. ich habe die LEDs extra von Deutschland schicken lassen da dies die einzigen sind die mir gefallen habe lange danach gesucht habe 380.- CHF dafür bezahlt die mit prüfzeichen hätte ich für knapp 500.- bekommen die gefielen mir jedoch überhaupt nicht. würde es fertige scheinwerfer geben mit integrierten LEDs für den 2g hätte ich natürlich die gekauft. ich will versuchen mehr aus meiner forderseite raus zu holen bevor ich mir die fl-scheinwerfer und fl-front besorge da dies nicht so einfach ist ein gutes angebot zu bekommen das meinen finanziellen vorstellungen endspricht lasse ich mir schön zeit mit dem kaufen der fl-front ich warte einfach auf mein super angebot mit der positiven einstellung bekomme ich die auch wie bei allem anderen im leben![]()
Hehe, ich wollte niemanden persönlich angreifen, das war auf die "Billigautos mit LEDs" bezogen *g*
Aber versteh' ich das richtig? Du gibst 380 Franken für LEDs aus ohne Prüfzeichen aber n FL-Umbau is dir zu teuer... deine Probleme möcht' ich haben![]()
Optisches Tuning ist für Mädchen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
achso dann habe ich das missverstanden sorry.
geht mer um zu versuchen das beste aus der jetzigen front raus zu holen da mir die jetzige front auch sehr gut gefällt wie sie in dem zustand ist jedoch fehlt mir noch das gewisse etwas kann sein das ich dies erreiche und dann gar keine fl-front mehr will. bei der fl-front habe ich so meine preisvorstellung is halt so =)
Tja, aber wenn Du umgebaut hast musst Du auch vorne das Mitsu Zeichen wegmachen und statt dessen die vier Ringe dranschrauben. Mal abgesehen davon, dass es vielleicht illegal sein könnte, es passt auch nicht auf einen Eclipse.
falls jemand interesse hat kann ich ja nach dem unbau mal bilder rein tun?
gut dann mach ich das wenn ich fertig bin. . . sag mal kommste auch ans treffen am bodensee da woofa?
Selbstverstandlich. In Konstanz meinst? Ich bin eig immer dabei. Kommst du auch?
ja genau in konstanz . . . wenns kein schnee hat und der salz bisschen weg is komme 100% =) spitze freu mich. . . vielleicht kannste mich bisschen auf dem laufenden halten wie bei euch das wetter is nicht das ich dann in den schnee rein fahre bei euch oben :p:
bis dahin habe ich aber die LEDs noch nicht verbaut
hii habe da doch ne frage zum abbauen der schweinwerfer. . . ich habe 2 schrauben gesehen die den scheinwerfer halten. . . kann es sein dass ich die front abnehmen muss um an die anderen schrauben zu kommen oder sind die scheinwerfer nur mit 2 schrauben befestigt??
ach herrje und wie nehm ich die ab? ich hab ne non fl-front
Lesezeichen