+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Der Rost muss weg!

ghost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von ghost
    98 Eclipse GS
    Büchenau
    51 Beiträge

Der Rost muss weg!

So ich möchte hier mal über meine Rostentfernungsaktion berichten.
    Bei meinem Eclipse ist wie ja schon öfter auch berichtet die Kofferraummulde am vor sich hin gammeln gewesen. (Bild 1)
    Dazu kam dann noch das beide Dome vorne Anzeichen von Rost hatten über die mal einfach drüber gepinselt wurde. (Bild 2 u. 3)
    Angehängte Grafiken

98 Eclipse GS
    Büchenau
    51 Beiträge
    Damit ich den Rost aus der Kofferraummulde zu 100% weg bekommen konnte hab ich mich dann auch dazu entschlossen die Reserveradaufhängung zu entfernen. Ich habe mal gelesen das es mit einem Schweißpunktbohrer ganz gut klappen sollte also bin ich los in ein Fachgeschäft und hab mir einen passenden besorgt.

Die ersten 8 Punkte gingen auch noch ganz gut damit weg aber die Restlichen waren einfach nicht mehr zu erkennen wegen des ganzen Rostes und dann hat leider auch meine Bohrmaschiene nicht mehr die unteren Punkte erreichen können, weil sie einfach zu groß war.

Da bin ich dann auf die "glorreiche" Idee gekommen die geraden Stellen einfach raus zu klopfen, da diese durch den Rostbefall doch schon stark angegriffen waren.
    Das ganze hat am Anfang recht gut funktioniert bis ich dan an die Schräge gekommen bin und zack habe ich mir ein Loch in die Mulde geschlagen...
    Naja ich habe es dann bis zum Ende so durchgezogen damits einfach fertig wird.
    Bin dann diesen Montag zum Lakierer und habe das Auto abgegeben.
    Angehängte Grafiken

98 Eclipse GS
    Büchenau
    51 Beiträge
    Heute hab ich mein Baby dann abgeholt und das Ergebnis der Kofferraummulde kann sich sehen lassen. Die Dome hätte man schöner hinbekommen denke ich aber ok.

Ich hoffe mal das es das jetzt erstmal war mit Rost und dem TÜV diesen Monat steht dann auch nichts mehr im Wege
    Angehängte Grafiken
    Geändert von ghost (05.03.2010 um 17:08 Uhr)

Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Eclipsetuning kann auf vieles stolz sein Benutzerbild von Eclipsetuning
    97 Eclipse GS
    Fürth
    1.491 Beiträge
    Na das sieht doch gleich viel besser aus! Schön, dass du den Rost endlich in den Griff bekommen hast, das war ja wirklich übel. In echt noch schlimmer als auf den Bildern...
    "Komm essen wir Opa" - Eine neue Studie belegt: Die korrekte Verwendung von Satzzeichen würde jährlich tausenden Menschen das Leben retten! Lasst Opa nicht sterben, verwendet Satzzeichen!

DSM: turning ordinary people into mechanics since 1989.
    Eclipsefahrer sind bessere Menschen - gottgleich und doch so bescheiden.

98 Eclipse GS
    Büchenau
    51 Beiträge
    Ja vor allem kann man sich gut vorstellen wie das komplette Auto neu und mit frischem Lack mal ausgesehen hat
    Naja jetzt muss ich nur das Wasserleck im Tankdeckel stopfen damit da auch ja kein tropfen Wasser mehr reinkommt.

chuwak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von chuwak
    97 Eclipse GS
    Fürth
    174 Beiträge
    Sieht ja jetzt viel besser aus.
    Aber die Dome könnten wirklich besser aussehen.

Was hast du jetzt mit der Mulde vor? Da ja jetzt das Reservezeug weg ist?

98 Eclipse GS
    Büchenau
    51 Beiträge
    Also konkrete Pläne habe ich noch nicht. Ich werde mir jetzt erstmal eine neue Ablageplatte basteln wo dann meine Endstufe und mein Subwoofer dran befestigt werden.
    Geplant ist es mal so das die Endstufe dann eben in die Mulde zeigt, weil da ja nun mehr Platz ist.

XXMitsuXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von XXMitsuXX
    96 Eclipse GS
    Hadersdorf am Kamp
    41 Beiträge
    das Problem mit der Reserveradmulde hab ich auch =(. weiß aber nicht ob ich das lackiern lasse, vl schleif ichs ab und Rostschutz drauf. Dann hab ich sowieso vor mit Bitummen auszudämmen.

Oder is das blödsinn?

98 Eclipse GS
    Büchenau
    51 Beiträge
    Also Dämmen ist kein Blödsinn hat hier auch schon jemand gemacht.

Reserveradaufhängung entfernen?

Wichtig ist halt das es gescheit versiegelt wird damit es nicht Rosten kann aber da hab ich jetzt nicht so viel Ahnung von.

97 Eclipse GS
    Fürth
    174 Beiträge
    Ach woher kam eigentlich der ganze Rost, es müsste irgendwo ein Leck sein wo Wasser eingedrungen ist?

xray1a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von xray1a
    95 Eclipse GS
    Leipzig
    90 Beiträge
    sowas kann auch durch die luftfeuchtigkeit kommen

98 Eclipse GS
    Büchenau
    51 Beiträge
    Also was genau der Grund war das es so verostest war weiß ich nicht da ich das Auto so gekauft habe. Aber ja hast recht es kommt Wasser in den Kofferraum und zwar durch den Tankdeckel bzw. das Wasser läuft eben hinter dem Teil (keinen Plan ob das einen Namen hat) wo man den Zapfhhan beim tanken reinsteckt rein. Ist blöd zu erklären, weil es einfach ein bescheidene Stelle ist. Bis ich auch auf die Idee gekommen bin das das Wasser von dort kommt...

PyroFZ wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von PyroFZ
    98 Eclipse GS
    Sankt Wendel / Saarland
    213 Beiträge
    Manchmal is auch der Schlauch der das Wasser aus der Kofferraumdeckelmulde nach unten leiten soll abgeknickt und das läuft dann über und in den Kofferraum!
    Alle Angaben ohne Gewähr

97 Eclipse GS
    Fürth
    174 Beiträge
    Wie kann es sein, das dort ein Loch ist, neben dem Tankhals?
    Auch verrostet?

98 Eclipse GS
    Büchenau
    51 Beiträge
    @PyroFZ
    Die Schläuche sind es nicht genauso wie die Rücklichter in Ordnung sind und alles was in der Kofferraumdeckelmulde befestigt ist. Hab ich schon getestet.
    Das Wasser kann irgendwie hinter das Blech mit dem der Tankhals befestigt ist in den Innenraum. Würde gerne den Tankhals mal abschrauben um zu schauen ob da eine Dichtung oder so dahinter ist aber die Schrauben sind schon so verostet das man sie nicht mehr normal aufschrauben kann.

PyroFZ wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von PyroFZ
    98 Eclipse GS
    Sankt Wendel / Saarland
    213 Beiträge
    Ich weiß jetzt nicht genau wie das aussieht, da müsst ich in die Garage laufen und nachschauen. Wie wäre es mit Karosseriedichtmittel von innen abdichten, also den Tankstutzen!
    Alle Angaben ohne Gewähr

97 Eclipse GS
    Fürth
    174 Beiträge
    Im download bereich kannst du das Handbuch downloaden.
    Dort kannst du glaub ich nachgucken wie der Tankstutzen aufgebaut ist.

98 Eclipse GS
    Büchenau
    51 Beiträge
    @PyroFZ
    Jap so sieht mein Plan aus das Ganze vonn innen erstmal abdichten. Den Tankstutzen direkt abdichten geht nicht, weil da ein Blech außen herum ist.
    Mich interessiert aber trotzdem wie das Wasser da rein kommt.

@chuwak
    Stimmt danke für den Hinweis hab das Handbuch schon auf dem PC aber nicht dran gedacht rein zu schauen.
    Es gibt eine Dichtung könnte sein das die nicht mehr so ganz dicht hält wie sie soll.
    Geändert von ghost (06.03.2010 um 11:30 Uhr)

98 Eclipse GS
    Büchenau
    51 Beiträge
    Hier noch 2 Bilder dazu. Man kann gut erkennen wo es reinläuft und eben wo sich dann die Pfütze bildet.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von ghost (06.03.2010 um 11:47 Uhr)

97 Eclipse GS
    Fürth
    174 Beiträge
    Wenn ich das so sehe,
    sammelt sich bei mir auch an der gleichen Stelle wasser.
    Aber ich konnte nicht feststellen woher das kam.
    Und das auch noch an beiden Seiten...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte