+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: GHo$T69 Winterumbau

GHo$T69 wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von GHo$T69
    96 Eclipse GS
    Jena
    312 Beiträge

GHo$T69 Winterumbau

So dann will ich auch mal zeigen was bei mir so im Winter Passiert an Umbauten

Zuerstmal musste ich meine Haube und Kotflügel neu Lacken lassen weil ich mir letztes Jahr böse Steinschläge eingefangen habe.
    Bei der Gelegenheit kam gleich nen neues Airbrush drauf.

Und jetzt kommt das was euch bestimmt mehr interessiert die Technischen sachen ;-)
    Hab mir nen Masterkit von Energy Suspension gegönnt und da einige träger eh Ausgeschlagen waren hab ich gleich einige sachen neu geholt damit ich dann ruhe hab.
    Alle achsteile (restlos) werden noch abgeschliffen und neu Lackiert und versiegelt.
    Desweiteren werden einige Kleinteile gleich noch mit ins Chrombad geschmissen. ;-)

Dann wird noch die eine Sigma bremse neu überholt da sie sich verkantet hatte.
    Der Motor steht seit vorhin auch wiedermal neben dem Auto und wartet auf neuen Lack und neue Teile.
    Flüssigkeiten mal wieder alle erneuern, neue Wasserpumpe rein und dann ist da auch wieder ruhe.
    Lackiert wird er in Silber mit Hitzeschutzlack bis 800Grad Hitzefest.
    Auch im Motorraum werden viele Teile noch verchromt um das gesammtbild weiter zu verfeinern.
    Und es werden noch mehr dinge ausgebaut und anders verlegt das der Motorraum noch leerer wird ;-)

So das wäre es dann fürs erste das POacket zum verchromen geht die woche auf die reise und sobald es wieder da ist wird wieder losgelegt.
    Werd euch dann weiter auf dem Laufenden Halten.

*Roadrunner* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre *Roadrunner* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von *Roadrunner*
    96 Eclipse GS (Turboumbau)
    Jüchsen
    1.572 Beiträge
    das sieht ja ganz nach der neuen halle aus im hintergrund werd mir das nächste woche ma genauer angucken

auf jeden fall wieder sehr geil , und einer von ganz wenigen die das programm mit lack und chrom komplett durchziehen, und dabei die technik auch nicht vergessen .

Stephan89 wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Stephan89
    97 Eclipse GS
    Vielank,Uelzen,Lüneburg
    357 Beiträge
    Sieht ja schonmal top aus Bodykits sind zwar nicht mein Geschmack jedoch muss ich sagen dein Auto gefällt mir auch mit! Alles schön Sauber und ordentlich verarbeitet
    Das mit den Achsteilen neu lackieren finde ich auch klasse wird bei meinen auch demnächst mal gemacht.

lg Stephan

Tiphon ist in Verruf geraten Benutzerbild von Tiphon
    99 Eclipse GS
    Magdala
    256 Beiträge
    nix da neue halle
    Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

Zynismus: der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.

Die Steigerung der Unwissenheit ist Besserwisserei.

Leistungssteigerung durch Gewichtsoptimierung ist wie Brustvergrößerung durch Handverkleinerung

Fuchsig ist jedem bekannt Fuchsig ist jedem bekannt Fuchsig ist jedem bekannt Fuchsig ist jedem bekannt Fuchsig ist jedem bekannt Fuchsig ist jedem bekannt Benutzerbild von Fuchsig
    97 Eclipse GSX
    Thalheim bei Bitterfeld
    726 Beiträge
    Wie hast du dein Getriebe so sauber gekriegt?

Gruß
    form follows function

Fuchsigs Teile Ecke

Evo3 Turboblock, Ledersitzgarnitur, Evo8 FQ Engine Ecu, Turbowasserkühler

96 Eclipse GS
    Jena
    312 Beiträge
    Hab das damals vor 3 Jahren schonmal lackiert gehabt.
    Vorher mit Drahtigel auf Bohrmaschiene abgeschrubbt und dann lackiert

Fuchsig ist jedem bekannt Fuchsig ist jedem bekannt Fuchsig ist jedem bekannt Fuchsig ist jedem bekannt Fuchsig ist jedem bekannt Fuchsig ist jedem bekannt Benutzerbild von Fuchsig
    97 Eclipse GSX
    Thalheim bei Bitterfeld
    726 Beiträge
    Macht man dabei nicht die Dichtungen zwischen den "Gehäusen" kaputt?
    form follows function

Fuchsigs Teile Ecke

Evo3 Turboblock, Ledersitzgarnitur, Evo8 FQ Engine Ecu, Turbowasserkühler

Rocco ist ein wunderbarer Anblick Rocco ist ein wunderbarer Anblick Rocco ist ein wunderbarer Anblick Rocco ist ein wunderbarer Anblick Rocco ist ein wunderbarer Anblick Rocco ist ein wunderbarer Anblick Rocco ist ein wunderbarer Anblick Benutzerbild von Rocco
    95 Eclipse GS
    Plettenberg
    970 Beiträge
    Alles in der luftigen Halle, weiß wohl noch wie ich mir da bei euch den Ar*** abgefroren habe *brrrr*

Das mit den Achsteilen sieht ja schonmal ganz gut aus, wirst es nicht bereuen

Mache bei mir die Tage noch die PU-Stabilager rein, dürfte wohl auch ne kleine Verbesserung zusätzlich geben, die waren bei dem Set ja leider nicht dabei.

Aber live ist Dein Auto schon ganz schick :p:

Gruß
    Basti
    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

Für einen neuen Monitor bitte hier ( X ) bohren !

96 Eclipse GS
    Jena
    312 Beiträge
    Hehe danke..

Warte ja noch auf die Extreme PSI bestellung da kommen noch die Stabilager und andere sachen ;-)

Stephan89 wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Stephan89
    97 Eclipse GS
    Vielank,Uelzen,Lüneburg
    357 Beiträge
    Zitat Zitat von Fuchsig Beitrag anzeigen
    Macht man dabei nicht die Dichtungen zwischen den "Gehäusen" kaputt?
    Nöööö wieso denn?? Man bearbeitet doch nur die Oberfläche ...die Dichtfläche befindet sich zwischen den Gehäusehälften...also NEIN man beschädigt nicht die Dichtung...und wenn nur das Papier oder Gummi was eh übersteht und nutzlos ist

96 Eclipse GS
    Jena
    312 Beiträge
    So da dieses we geiles wetter war ging wieder fleißig weiter mit Bauen.

Zuerst hab ich die anderen bremsleitungen eingebaut also die vom Eclipse RS.
    Dadurch fallen nun alle leitungen die über dem Dom lagen weg und der Motorraum wird noch cleaner

Dann kam die beschissenste Arbeit von allen.
    Sämtliche achsteile abschleifen um sie dann zu lackieren.
    Das hatt gute 5 Stunden gedauert bis endlich Farbe drauf konnte.
    Dann 2 Schichten Hammerite und ich denke das müsste reichen.
    Optisch sieht es dann bestimmt saugeil aus wenns drinne ist.

Diese woche kommen dann noch nen Paar teile um alles zusammen zu haben was ich noch brauche.
    Dann werd ich noch alle schrauben der Achsen Sandstrahlen und neu Lackieren damit keine Gammeligen schrauben den Anblick versauen.

Das Packet mit den teilen zum Verchromen ist auch beim Chromer und wird vermutlich in 2 wochen da sein dann kann ich endlich alles wieder reinbauen und mich freuen

aok
    aok ist offline

aok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von aok
    99 Eclipse GS
    Oschersleben
    698 Beiträge
    ja den platz müsste man haben um ein auto auf böcken stehen zu lassen. dann wäre ich auch schon dran.

Vip Chill Out Tuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von Vip Chill Out Tuner
    99 Eclipse GS
    52 Beiträge
    Wahnsinn das ist das 2g Adrenalin pur geil einfach, der bleibt jetzt ewig jung kein rost mehr.

96 Eclipse GS
    Jena
    312 Beiträge
    So es ist wieder viel Passiert.
    Muss nur jetzt nebenbei immer noch nen bissl die halle umbauen deswegen gehts etwas Stockend vorran.

Hab jetzt Motor und Getriebe neu Lackiert.

Meine Hinterachse ist nun auch mit neuen Buchsen bestückt und eingebaut.

Und dann kam nun endlcih das Langersehnte Packet vom Verchromen wieder.

Werde jetzt versuchen so schnell wie Möglich alles zusammen zu bauen kanns kaum erwarten alles zusammen zu sehen ;-)
    Wewnns soweit ist gibts natürlich wieder bildas

99 Eclipse GS
    Magdala
    256 Beiträge
    warum is das draußen so kalt das docjh kacke so is marc der einzige der in der Lage ist in der Halle was zu machen der rest von uns friert sich den arsch ab

Leistungssteigerung durch Gewichtsoptimierung ist wie Brustvergrößerung durch Handverkleinerung

96 Eclipse GS
    Jena
    312 Beiträge
    Jaja bin abgehärtet.

Gibt da nen geheimnis was hilft gegen die kälte.

Arbeiten und nicht rumstehen dann wird dir auch nicht kalt ;-)

99 Eclipse GS
    Magdala
    256 Beiträge
    ne da is mir trotzdem kalt sag nur mitn föhn da stehen und untern pulli föhnen damit ich net erfrier

aok
    aok ist offline

aok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von aok
    99 Eclipse GS
    Oschersleben
    698 Beiträge
    schöne sache da werd ich neidisch.

xray1a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von xray1a
    95 Eclipse GS
    Leipzig
    90 Beiträge
    großes lob! sieht bestimmt richtig geil aus !! freu mich schon auf die nächtse treffen =)

ckeins ist ein wunderbarer Anblick ckeins ist ein wunderbarer Anblick ckeins ist ein wunderbarer Anblick ckeins ist ein wunderbarer Anblick ckeins ist ein wunderbarer Anblick ckeins ist ein wunderbarer Anblick ckeins ist ein wunderbarer Anblick Benutzerbild von ckeins
    92 Talon TSi
    Berlin & Potsdam
    2.170 Beiträge
    Ich bewundere immer noch, dass trotz dieser hohen Detailverliebtheit das Auto immer noch im Daily-Drive benutzt wird!
    Advantage: Eagle

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte