hallo alex..
des sind die hydros.
hättest mach suchen müssen da gibts schon ne menge themen darüber..
hej så, ist hier jemand nettes der mir vielleicht schreiben koennte warum mein D22a fast immer wenn er kalt ist klackert und wie aus heiterem Himmel ploetzlich aufhoert wenn er einigermassen warm ist![]()
Vielleicht sinds die Hydros oder ist irgendwo irgendwas verstopft und laesst kein Oel an den kalten Motor oder?
Na ja vielen Dank auf jeden Fall fuer ne Antwort.
N Gruss aus Daenemark Alex![]()
hallo alex..
des sind die hydros.
hättest mach suchen müssen da gibts schon ne menge themen darüber..
Versuche es mal mit dem Hydrostössel Additiv von LM,damit sollte es dann behoben sein war bei meinen Omega auch so.Die werden dann wieder richtig geschmiert Preiswerter als neue Stössel und nicht so aufwendig.Am besten bei jedem Ölwechsel.
Die Dose mit 300ml kostet so ca. 7-10€.
Salve.!
Ich bin auch im Juni fällig... das geklacker nerft vielleicht![]()
Ja aber weisst du da war immer die Rede das es staendig ist bei mir is ja so das wenn die Sonne auf die Haube scheint klackert er nur ne halbe min und dann nich mehr. Allerdings wenns kalt is wie jeden morgen hier klackert er schon mal 15min leicht und dann au net mehr . Bin ja immer noch der Hoffnung das irgendwas so verdreckt is das es irgend ne Oeffnung verschliesst die nur bei Ausdehnung des Metalles bei Hitzeeinwirkung sich oeffnet ..
Was ich aber auf jeden Fall probieren werde is das Additiv was empfohlen wurde bevor ich nach Mitsubishi fahre , tschau Alex
Ja sind die Hydros....
Mitsubishi hat eine Werckstadt Info Rausgegeben nach dem KEIN 0W30 mehr benutzt werden darf es wird jetzt 10w40 benutzt !!
Ich hab nun mal so eine Reinigung gemacht (mit Eurosol, oder wie das heist) und das klackern ist zwar weniger geworden aber nicht vollständig weg.
Desweiteren empfinden alle die seid dem bei mir mitgefahren sind den ESD (Remus) enorm lauter als vorher. Es vibrieren auch mehrere teile im Innenraum die vorher keine geräusche gemacht haben...
Kann das mit der Reinigung zusammenhängen?
Ja das sind die Hydros. Also mit anderem Öl habe ich das nicht weg bekommen.
Fahre Leichtlauföl. Ist aber ja nur im kalten Zustand. Muß man wohl mit Leben..
Ich habe diesbezüglich mal eine Frage: Was passiert, wenn man diese Hydros nicht wechselt?
Schöne Grüße aus Heilbronn
Rest kann man sich selbst ausmalen...die Hydrostößel sind ja für die einstellung des Ventilspieles zuständig. es kann passieren, das wenn diese defekt sind die Ventile nicht mehr richtig schließen oder öffnen, beide fälle bemerkst du durch extremen Leistungsabfall.
Wenn man nur einen Leistungsabfall bemerkt, könnte es diesebezüglich auch zu einem Motorschaden führen?
Schöne Grüße aus Heilbronn
Wenn man die Hydros wechselt, hat man ein paar Monate Ruhe und dann fängt es wieder an an zu klappern!
Um ein Klappern zu vermeiden bzw. zu verbessern immer genügend und das richtige Öl fahren.
Alle Angaben ohne Gewähr
15W40 Öl rein und du wirst glücklich! So stehts auch im Handbuch!
Das selbe problem hatte meiner auch als ich ihn vor 6Jahren gekauft hab...hab ihn dann übern Winter abgemeldet u.wollte in der neuen Saison das klackern gleich beseitigen lassen aber als ich ihn im April aus der Garage geholt hab war das klackern von den Hydro-stößeln komplett weg![]()
Wenn meine das nächste mal was hat lass ich Sie auch "gesundstehen"!![]()
sorry aber 15w 40 kannste inne kettensäge reinhaun aber doch nich in nen auto was nich nur im hochsommer fährt !?
also bei mir hatte ich zuerst 5w30 drauf dann 10w40 un war voll zufrieden damit ...
Also was ist besser 10w40 oder 5w40 oder 15w40 bitte um eine Kluge antwort
Ich bitte um Beachtung von unseren Forenregeln, sprich: Bitte gebt euch ein Bisschen mehr Mühe beim Verfassen eurer Beiträge - sonst ist hier schnell zu.
Optisches Tuning ist für Mädchen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Lesezeichen