+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: 1. Kleiner Audioausbau

Lord-Alferius wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Lord-Alferius
    92 Talon ESi
    Dresden, Halle, Zittau, Prag
    306 Beiträge

Zitat Zitat von Fuchsig Beitrag anzeigen
    Womit kommst du nicht klar? Ich kann dir beim ausbauen des Radio's helfen, bin drauf Spezialisiert
    Ich denke es liegt etwas tiefer, als "nur" am Radio

Das nächste mal komm ich mal im Hellen vorbei, da darfst auch mal ein Auge drauf werfen, wenn du möchtest.

'92 Eagle Talon ESi - WORK DONE !!
    '93 Eagle Talon - Parts Whore
    '94 Mitsubishi Eclipse - R.I.P.

Elmücko wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Elmücko
    96 Eclipse GS
    Bei Magdeburg
    188 Beiträge

Soo das Gehäuse ist fertig. Naja fast heute ist ein Freund vorbeigekommen, damit ich das teil ma an einen Amp hängen konnte (meiner ist in zur Reperatur (bei Steve Utz)).

Nach 1-2 Bassschlägen von Get Low Kam mir aber der Woofer einen halben cm engegen.^^ Was bedeutet das ich Einschlagmuttern brauche. Mir war sowieso schon klar das normale Holzschrauben im MDF nicht wirklich halten würden, und da es mein erstes Gehäuse ist wusste ich das mit den einschlagmuttern nicht. Erst durch ein wenig Recherche bei den Klangfuzzis.
    Im großem und ganzem bin ich recht zufrieden das nächste mal will ich aber auf alle fälle Mpx benutzen, weil es doch schon stabieler ist und nicht so abartig staubt beim zuschneiden.

Hier noch ein Paar bilder

Greetz Mücke
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (193,0 KB, 16x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (169,7 KB, 12x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (161,1 KB, 12x aufgerufen)

Eclipse91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Eclipse91
    92 Eclipse GS
    Gau-Odernheim
    137 Beiträge

Morgen

Schöne arbeit, was meinst du mit einer Einschlagmuttern?

Gruß Sven

Real....

Einmal hin alles drinn.

Plymouth Laser wird schon bald berühmt werden Plymouth Laser wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Plymouth Laser
    89 Laser RS
    Schwetzingen
    593 Beiträge

Zitat Zitat von Eclipse91 Beitrag anzeigen
    Morgen

Schöne arbeit, was meinst du mit einer Einschlagmuttern?

Gruß Sven
    Die kannst z.B. gut bei diesem Pressspan-Holz gebrauchen.
    In dem Sägespänen-Mist hebt ja keine Schraube, die auch nur ein bisschen was zu halten hat.
    Die Mutter schlägst dann in dein vorgebohrtes Loch und da diese Einschlagmuttern innen ein Gewinde haben, hält eine Schraube natürlich viel besser als nur alleine in dem Holz.

Hier mal ein Bild: Mutter

Ansonsten gefallen mir die Bilder bisher auch alle
    Vorallem von denen die nicht auf die Funktionalität ihres Kofferraums verzichten wollten

Gruß
    Andreas
    Will da einer Individuum sein Den werden wir auch ganz INDIVIDUELL behandeln!

Eclipse91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Eclipse91
    92 Eclipse GS
    Gau-Odernheim
    137 Beiträge

Bist du eig. schon fertig mit dem ausbau?

Real....

Einmal hin alles drinn.

Stephan89 wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Stephan89
    97 Eclipse GS
    Vielank,Uelzen,Lüneburg
    357 Beiträge

WOW das ist wirklich sehr schön geworden
    Achsoo magst du mir die Bauanleitung deiner Subkiste per PN schicken??
    Also maße und soweiter!

lg Stephan

Elmücko wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Elmücko
    96 Eclipse GS
    Bei Magdeburg
    188 Beiträge

1 von 1 Mitgliedern fanden diesen Beitrag hilfreich.
    Ich Sag mal jain. Ich fahre zwar schon seid dem sie fertig ist mit ihr rum, aber das Volumen ist deutllich zu groß! Es sind glaub ich um die 47 Liter. Aber die Simulation mit winisd ergab um die 24 Liter. Wenn ich da nen Port reinhau dann hab ich fast das Perfekte Volumen für ne Bassreflexk. Sowas passiert wenn man im Baumarkt steht und den Blitzgedanken bekommt sich nen Gehäuse zu baun. hab dann auch gleich losgelegt, alles ungefähr mitn Gliedermaßstab ausgemessn und drauf los gebaut. Mein fazit lautet:
    Es hat enorm geholfen sich ne kiste zu bauen, die 2te wird dann meistns richtig top. Viele fragen klären sich erst beim Bau. (oder man hat ne Anleitung)

Aber diese Kiste ist ein Tiefbassmonster! Das geht garnich Elektro und schnelleres ist nich wirklich schön anzuhören.

Mal sehn, ich werde jetz im Frühling noch eine Bauen schmaler, flacher und tiefer weil sie jetz ein wenig über die Rücksitzbank rüberguckt. Dann werd ich alles nochmals bebildern und eine Anleitung erstellen für das Rohgehäuse für alle die das Optimum an Platz nutzen wollen und sich einmal selber sowas bauen möchten. Über das finish der Kiste kann jeder seiner Kreativität freien lauf lassn.

@ stephan wenndes garnich mehr auhalten kannst mess ich bald mal ein bisschen was aus für dich.

greetz Mücke

Stephan89 wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Stephan89
    97 Eclipse GS
    Vielank,Uelzen,Lüneburg
    357 Beiträge

Hey Mücke ,
    Ja wäre cool wenn du mir das mal so Grob ausmessen kannst muss ja denn nur nach oben hin etwas abziehen damit ich die Hutablage noch drauf bekomme

danke schonmal im vorraus
    Boor ich will meinen Eclipse so haben wie den EVO in deiner Signatur ich staune jedes mal
    Geändert von Stephan89 (02.02.2010 um 21:07 Uhr)

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2