+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Kabel für Anlage verlegen

RedPantyLiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von RedPantyLiner
    Töging Lkr Altötting
    281 Beiträge

egal.. ich hab die noch rum liegen ^^
    und hochtöner sin ja rund ^^ mittelton is oval das is mir egal ^^

tigerfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von tigerfan
    93 Eclipse GS
    Adelebsen
    92 Beiträge

Oval = Dreck

Wenn runde passen bau runde ein, Ovale Boxen sind immer schlechter als runde

Ich schmeiss mich grad weg!.

bte
    bte ist offline

bte ist ein sehr geschätzer Mensch bte ist ein sehr geschätzer Mensch bte ist ein sehr geschätzer Mensch Benutzerbild von bte
    93 Eclipse GS
    SE
    644 Beiträge

Wenn der Klang egal ist, dann lass doch gleich die originalen drin, verkauf deine ovalen und kauf dir gute für vorne.

RedPantyLiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von RedPantyLiner
    Töging Lkr Altötting
    281 Beiträge

hab vorne gute drin blaupunkt...
    ihr versteht ned ganz.. ich hab 4wege oval boxen wo 3mal hochton drin is...
    mittelton wie gut der jetzt ausgeprägt is is ned so wichtig ich brauch von hinten mehr hochton als mittelton weil ich im kofferraum nen rockford woofer hab ...
    die originalen überschlägts das is kein klang...

Riff Raff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Riff Raff
    93 Eclipse GS
    Nierstein (bei Mainz)
    845 Beiträge

Also wenn du unbedingt die Ovalis einbauen willst dann achte drauf das du dir nicht die Möglichkeit verbaust irgendwann wieder zurück zu rüsten.

Töging Lkr Altötting
    281 Beiträge

hab ich nicht..
    das alte gitter kann ich wieder einbauen wenn nötig...
    sind hinter der verkleidung nur umgeklappt

Sassi1980 wird schon bald berühmt werden Sassi1980 wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Sassi1980
    92 Eclipse GS
    Waldkraiburg/München/Südbayern
    930 Beiträge

Eins ist schonmal klar. Hinten brauchst du nicht viel an Boxen. Anständiges 2 Wege Frontsystem rein mit weiche, anständig dämmen und reicht locker. Hab hinten in den original Aufnahmen kleine Hifonics 13er. Reichen locker. Laufen auf leistester Stufe mit.
    MFG

Sassi1980
    -------------------------------------------
    Lege dich nie mit einem Idioten an. Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dort dann aufgrund der jahrelangen Erfahrung vernichtend schlagen.

Neck-Breaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Neck-Breaker
    96 Eclipse GS
    02763 Zittau
    174 Beiträge

Eine Frage:

Wie bekomme ich die Mittelkonsole auf/ab?

ich habe bereits die Schrauben bei 1) gelöst und die Mittelkosnole lässt sich leicht anheben. Aber wo sind die nächsten Klemmpunkte genau? Ich will ja auch nichts kaputt machen

http://www.abload.de/image.php?img=18-08-07_10109pd.jpg
    ---
    my Eclipse @

Neck-Breaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Neck-Breaker
    96 Eclipse GS
    02763 Zittau
    174 Beiträge

ok, ich habe inprovisiert und es nun doch hinbekommen

---
    my Eclipse @

Spirit zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit Benutzerbild von Spirit
    98 Eclipse GS
    Ramstein
    101 Beiträge

hey leute,

bin dabei mir ne neue anlage einzupflanzen.

mein momentanes problem ist das ich das lautsprecherkabel von den speaker in der türen nicht durch den gummi schlauch kriege, da dort zu wenig platz innen ist.
    ich will nicht das kabel von den werksboxen nehmen sondern neue verlegen.

wie löse ich das problem am besten das neue kabel durch die tür in den innenraum zu kriegen ?
    oder wie habt ihr es gemacht ?

gruß
    Spirit

Facelift 99´ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Facelift 99´
    93 Eclipse GS
    Bad Schmiedeberg
    69 Beiträge

Ich habe einfach das neue Kabel an das alte rangelötet und es dann richtung innenraum durchgezogen
    Ging Kinderleicht

Spirit zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit Benutzerbild von Spirit
    98 Eclipse GS
    Ramstein
    101 Beiträge

hängen nich an dem kabel noch andere kabel dran das dan in nem bund ist ?

lordmantis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von lordmantis
    96 Eclipse GS
    Hamm
    101 Beiträge

Ich weiss nicht ob es hier schon geschrieben wurde, hab nur überflogen.

Lautsprecherkabel und Stromkabel können ohne weiteres zusammen verlegt werden. Da werden leider viele Unweisheiten verbreitet.

98 Eclipse GS
    Ramstein
    101 Beiträge

also das mit dem dran löten un ziehen stell ich mir bischen problematisch vor, da das ja ein ganzer kabelbund ist.

ich komm ja noch nichtma von innen oder außen mit nem draht durch.

weiß jemand ob man noch irgentwas abschrauben muss oder so ?

lutzifer ist ein sehr geschätzer Mensch lutzifer ist ein sehr geschätzer Mensch lutzifer ist ein sehr geschätzer Mensch lutzifer ist ein sehr geschätzer Mensch Benutzerbild von lutzifer
    98 Eclipse GS
    Amberg
    432 Beiträge

Muss mal doof fragen - du hast den Gummischlauch von der Tür und der Karosse aber schon abgezogen? Weil dann gehts doch eigentlich ganz leicht:
    - Gummiummantelung an beiden Seiten abziehen
    - Diese weißen Plastedurchführung hinter den kastigen Ende autoseitig, die im Blech verklipst sind, auch raus
    - Kabel neben dem Kabelstrang durch die erste Plastehalterung ziehen, n Stück Schweißdraht oä von hinten durch den Gummischlauch stecken und Kabel damit durchziehen, dann Kabel noch in die Tür stecken
    - Plastik und Gummi wieder anklipsen
    - Fertig.

In ne gute dicke Boxenleitung n Stück dünnes Kabel einzulöten klingt für mich net wirklich sinnvoll, dann hat man doch wieder nen erhöhten Widerstand!?
    Geändert von lutzifer (02.12.2009 um 22:54 Uhr)
    Bavarian mathematics 4 dummies: 61% x 37,7% = 100%

Schön einen weglutzn - aber nur mit dem Hannes!!

MY OTHER RIDE IS YOUR MOM!

Facelift 99´ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Facelift 99´
    93 Eclipse GS
    Bad Schmiedeberg
    69 Beiträge

Ich glaub ich wurde falsch verstanden.
    Ich meinte das so das man das originale Kabel an den Lautsprechern abzieht und dort das neue Kabel mit dem alten verbindet(löten,klebeband wie auch immer) wenn man dann hinterm Handschuhfach an dem alten Kabel zieht befördert man doch das neue automatisch mit in den Innenraum da sie ja verbunden sind.

Ich bin ja so unverständlich

lordmantis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von lordmantis
    96 Eclipse GS
    Hamm
    101 Beiträge

Zitat Zitat von lutzifer Beitrag anzeigen
    [...]
    In ne gute dicke Boxenleitung n Stück dünnes Kabel einzulöten klingt für mich net wirklich sinnvoll, dann hat man doch wieder nen erhöhten Widerstand!?
    Macht klanglich keinen Unterschied. Ausser vielleicht man nutzt Mundorf Silberkabel. Spätestens wenn man das Auto anmacht hört man es nicht mehr.

Ich würde es nicht tun, aber das sind reine Gewissensgründe.

Es wird vielfach so gemacht. Es gibt einfach Autos, da hast du keine andere Wahl - ausser man ist radikal und kompromislos.

98 Eclipse GS
    Ramstein
    101 Beiträge

ok jungs habs dann doch noch irgentwie geschafft danke für eure hilfe .
    hab halt das problem das ich immer angst habe irgentwas kaputt zu machen.

NepTuner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von NepTuner
    96 Eclipse GS
    Duisburg
    128 Beiträge

Zitat Zitat von Eclipsetuning Beitrag anzeigen
    @Neck
    Du kannst das Kabel vorne im Beifahrerfußraum verlgen. Batterie raus, dann siehst du einen Gummistopfen durch den andere Kabel gehen. Bissl Spülmittel und viel ziehen, dann kriegst dus durch. Wenns gar nicht geht kannst du das Gummi auch vorsichtig bissl einschneiden.

Ich hab da auch nochmal ne Frage, habe vorhin die Batterie ausgebaut und wollte das Kabel durch den Stopfen nach innen führen. Hat auch wunderbar geklappt allerdings, wenn ich das Kabel durch hab, führt es nur entweder nach links oder nach rechts. Nach unten in den Beifahrerfussraum komme ich erst gar nicht. Gibts da irgendeinen Trick an der sache? Und wo komme ich mit dem Kabel aus? Hinterm Handschuhfach oder der Mittelkonsole? Bin für jede Hilfe dankbar.
    _____P r o j e k t_____

tobster16v befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    97 Eclipse GS
    17 Beiträge

du kommst quasi unter handschufach raus. Is ne doofe fummellei mit dem kabel. Hab mir da auch fast die finger gebrochen um beide plus kabel für die verstärker durch zu bekommen.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte