|
|||||||
| Auto des Monats: Die bisherigen Gewinner Hier seht ihr alle bisherigen Gewinner unseres Wettbewerbs |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
93 Eclipse GS Ort: Konstanz am Bodensee
Bewertung: 9 (100%)
![]() ![]() Auto des Monats: Juli 2009 |
Juli 2009: Papabear's 93 Eclipse GS
![]() David H. Konstanz, Baden-Württemberg 1993 Mitsubishi Eclipse GS Im Juli 2008 fand ich nach langer Suche einen schwarzen Eclipse, der meinen Vorstellungen entspracht. Er hatte ca. 121.000 km runter, und war auf den ersten Blick nicht groß verbastelt. Spontan habe ich mirKurzzeit-Kennzeichen besorgt, einen Freund eingepackt und wir sind nach München gefahren um uns die Eclipse anzuschauen. Schon beim ersten Anblick war es um mich geschehen Nach einer Probefahrt quer durch München habe ich den Eclipse dann auch gleich mitgenommen.Nach und nach entdeckte ich dann doch verbastelte Stellen vom Vorbesitzer wie zum Beispiel "Bohrmaschinentuning" am Luftfilterkasten. Im Oktober 2008 hörte ich dann nach einer Autobahnfahrt ein lautes klackern - Diagnose meiner Werkstatt: Lagerschaden. Nach längerem überlegen entschied ich mich dafür, dass ich den Wagen behalten werde und er einen Austauschmotor erhalten sollte. Nachdem sich ein Motor aufgetan hatte, wurde dieser auch kurzer Hand gekauft, ein 92er 6bolt aus einem Scheckheft gepflegten Unfaller. Der Motorumbau zog sich letztenendes 3 Monate hin - zuerst ging der Motor verloren - erst nach mehrfachem Anfragen beim Transportunternehmen wurde danach gesucht und gefunden, die Palette mit dem Motor stand unandressiert in einem Lager rum. Zwei Wochen später kam dieser Motor dann auch bei meiner Werkstatt an - leider war dem Transportunternehmen etwas auf die Palette gefallen und die untere Zahnriemenabdeckung war gebrochen. Also brauchte es eine neue Abdeckung. Die Abdeckung war bei Mitsubishi Deutschland natürlich nicht lieferbar bzw. zuerst sollte sie Lieferbar sein und dann verzögerte sich die Lieferzeit um einige Wochen. Also mit der Teilenummer in der Schweiz beim Mitsubishi Händler in Frauenfeld angerufen, bestellt und am nächsten Tag dort hingefahren und abgeholt. Nach diesem langen hin und her kam es dann noch zu Lieferengpässen von Dichtungen, sodass es sich letztenendes bis kurz vor Weihnachten zog, am 17. Dezember bekam ich ihn fahrbereit wieder. Seit Weihnachten läuft "Clipsi" im großen und ganzen sehr zuverlässig und ich bin froh, dass ich sie nicht hergegeben habe und hoffe, dass ich noch lange Spaß an meinem Traumwagen haben werde ![]() Geändert wurde bisher: - H&R(45/45mm) + Koni gelb - Remus ESD - Weiße Seitenblinker vorne und seitlich - Mittelteil lackiert - Vestatec Front- und Heckansatz - Desinger Heckspoiler - Fidanza Shortshifter - Bremssättel rot lackiert - Positionsleuchten - Lange Scheinwerferblenden - Raid 30cm Lenkrad - Schwarz getönte Scheiben + Sonnenblendstreifen - DSMworld.net Aufkleber auf den Seitenscheiben ![]() - Oxigin Typ 02 mit 215/45R17 Bereifung Car-Hifi: - HU: Alpine CDA-9886R + Sandisk 8GB USB-Stick ![]() - CD-Wechsler: Alpine CHA-S634 - FS: Rainbow SLC 365 (3 Wege) - RS: Rainbow W 165 SLC - FS/RS Amp: Eton PA 1054 Geplant ist dann noch einen Subwoofer + Endstufe in den Kofferraum platzsparend zu verfrachten, sowie den Lack und Innenraum wieder auf Vordermann zu bringen. ![]()
|
|
|
|
| Werbung: Dieser Werbebanner ist für eingeloggte Benutzer nicht sichtbar. |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
99 Eclipse GS (Turboumbau) Ort: 02730 Ebersbach / Sa.
Bewertung: 1 (100%)
![]() ![]() ![]() Auto des Monats: Mai 2009 |
Glückwunsch auch von mir
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Glückwunsch David
¨º¤ø„¸¨º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨ [SUCHE] - ¨°º¤ø„¸ MITSUBISHI ¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨ E C L I P S E `°º¤ø„¸ [BIETE] 18" Chromfelgen (Felge + Reifen) ¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º¤ø http://www.dsmworld.net/forum/angebote-ich-biete/11637-biete-2g-teile.html |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
93 Eclipse GS Ort: Konstanz am Bodensee
Bewertung: 9 (100%)
![]() ![]() Auto des Monats: Juli 2009 |
Danke euch allen
...die alte Zahnriemenabdeckung war von nem 7bolt, der neue ist ein älterer 6bolt. Von der größe her passen die Abdeckungen, der Abstand (also die Tiefe) ist aber nicht genau gleich, sodass der Riemen mit der alten Abdeckung geschleift hätte... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|