|
|||||||
| ABEs, TÜV und Behörden Du brauchst Tipps und Hilfen zu Eintragungen? |
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Die Ausnahmegenehmigung für ein kleines Nummernschild (255 x 130) hinten kostet in Berlin 43 EUR. Klappt natürlich nur, wenn der Tüver auch sein OK gibt, dass nur ein kleines Schild hinten passt. Dies war jedoch bei mir der Fall.
|
| Werbung: Dieser Werbebanner ist für eingeloggte Benutzer nicht sichtbar. |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Hatte vor knapp 4 Jahren mit mein alten Eclipse (ohne Vestatec-Heckschürze) auch so ein schönes Erlebnis. Wollte für hinten auch ein kleineres Kennzeichen. So ein Motorradkennzeichen (wie beim alten Käfer) war dann das höchste der Gefühle bei der Zulassungsstelle, aber erst nachdem ich demonstriert habe das die Rückfahrlichter behindert werden. Is ja auch furchbar wenn man die kleinen Schilder jedermann aushändigt, was man damit alles anstellen kann!!!
Gibt's ne Möglichkeit für vorne ein kleines zu bekommen? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
man bekommt generell NIE ein kleines schild vorne.. wurde mir so gesagt, jedoch habe ich schon ein paar wagen gesehen die ein kleines vorne hatten (nein nicht die "HK" oder "AF" amis) habe aber auch schon viele mit nem kuchenblech vorne gesehen, wie z.v. der evo 7 oder 8
ich habe mit kampf mein kleines moped schild für meinen eclipse bekommen.. war ziemlich lustig war bei einer zulassungsstelle da ist die frau mit rausgekommen und hat abgemessen, und gab ihr ok (wegen der unteren kante beim facelift) dann fuhr ich am nächsten tag zu einer anderen zulassungsstelle, und die frau dort hat nochmal nachgemessen obwohl ich die schilder bereits hatte!! und dann meinte die, ja da passt kein großes hin, aber ein kleines bekommen sie nicht! LOL yea, und nun? ich wollte laut lachen, hab mich aber zurückgehalten.... dann hat die bei der anderen frau (die es zugelassen hat) angerufen, und ein ok geholt..
Geändert von Yota (04.05.2005 um 10:48 Uhr) |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
das kommt halt immer darauf an, wo man sein auto zulässt. in der obersten reihe darf ja nur der zulassungsort stehen (z.B. B für berlin). der rest steht in der unteren zeile. das sind beim berliner idealfall oben B und unten z.B. XY 123. Optisch ist das nicht so der Brüller, weil die obere Zeile fast leer und die untere gequetscht aussieht - eagal ob Alfa oder Evo.
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
das nenn ich mal winzig ... aber mir wollten die auch kein kleines geben ... und das mit dem wunschkennzeichen ging wirklich nur mit 2 buchstaben und 3 zahlen etc. ... nix mit 1 buchstabe und 1 zahl ... wollten die mir nich geben
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
ich hatte auch ein motorradnummernschild bis ich ein anderes wollte.also zur zulassungsstelle und wollte fragen wie es mit nem kleineren aussieht.ich war glaub ich 5 min drinne und habe immer nur NEIN NEIN NEIN gehört.also bin ich zum TÜV und hab mit dem prüfer ein bissi geblaudert.der war voll locker und meinte dass das motorradschild voll scheiße aussieht und ausser dem steht es noch über die heckschürze hinaus, was ja verboten ist... er meinte für 30€ trage ich es dir in den brief ein und dann kannste zu zulassungsstelle fahren und die dein kleines nummernscgild holen. ja und so war das auch.
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
|
Ich will das nu nochma aufgreifen.
Wenn ich jetzt mir die Rückfahrscheinwerfer einbaue, den alten ausbaue und dann zum TÜV gehe. Können die mir dann nen Strich durch die Rechnung machen und fordern das ich des ganze wieder umbaue, oder müssen die mir dann so nen Schild geben? Weil ich find das so hässlich mit dieser riesen schwarzen Platte wo das Nummernschild drauf ist. Kennt irgendjemand den Grund wieso die sich bei den Schildern so anstellen
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
|
...ist euch das klein genug ;-)
War damals kein Problem bei der Anmeldung da ja sonst die beiden Rücklichter verdeckt wären. Habe 2 Buchstaben für Stadt + 2 Buchstaben und 2 Zahlen. Muss aber sagen das die vom TÜV zuerst auch nicht genau wusten ob das geht. Haben dann gemeinsam in deren Statuten geschaut! Dort stand das soetwas wie das es NICHT ...cm breiter sein darf wenn es zweizeilig ist! (!! Bevor ich mit reingelesen habe hatten die gelesen NICHT SCHMALER!! .. also lasst euch nichts sagen, die können manchmal auch nicht lesen :-) ) Die Frau bei der "Schilderproduktion" wollte mir sogar ein noch kleineres geben, aber dafür konnte sie die Buchstaben nicht so dicht zusammen bekommen. Es scheint wohl 2 verschiedene Buchstabenbreiten davon zu geben.
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
|
Geschrieben stand es in irgendwelchen Fachblättern direckt bei der Anmeldung.
Die hatten einen Ordner in dem die Kennzeichen mit allen Maßen abgebildet waren. Zuerst wollten sie mir ja auch ein langes geben, doch da haben ich gesagt das das ja gar nicht bei mir ranpasst. Haben zusamen mit dem TÜV-Prüfer geschaut und der hat gesagt "das verdeckt ja die Lampen" und so habe ich dann ein "kleines" bekommen.
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
|
Da grab ich nen fast 2 Jahre alten Thread aus und stell ne Frage und anstatt darauf zu antworten fangt ihr an uralte Diskusionen vortzuführen... Ihr seid so geil!!!
![]() Die Amis hier fahrn übrigens mit den kleinen Schildern für die 125er-Moppeds rum, meint ihr das kann man als deutscher auch ham? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.dsmworld.net/forum/abes-tuv-und-behoerden/788-kleines-nummernschild-hinten-255-x-130-a.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Zweizeiliges Kennzeichen am Q5 : Audi Q5 | This thread | Refback | 30.01.2010 08:33 | |