|
|
#101 (permalink) |
|
|
so meine lieben, ich habs geschafft
ich hab ein klenes nummerschild für vorne und ein kleines für hinten. mein hinteres war ja schon klein mit der länge von 30 cm aber nun ist es 25 cm. es gab 3 wege das nummer schild für vorne zu bekommen. entweder sex mit der frau vom amt dessen hinter einen stuhl gefressen hat, die plaketten abkratz geschichte oder die abstehnnummerschildhalterungs geschichte. näheres werd ich heute abend verfassen wie ich vorgegangen bin. mit ein paar bildern. |
|
|
|
| Werbung: Dieser Werbebanner ist für eingeloggte Benutzer nicht sichtbar. |
|
|
|
|
#102 (permalink) |
|
|
Das hört sich gut an und ich bin gespannt, wie es nun geklappt hat!
Allerdings bin ich mir sehr sehr unsicher, ob das die in Berlin auch so sehen. Die wollen einem nämlich ein großes Nummernschild verpassen, wenn es passt und ein kleines dennoch eingetragen ist! Naja, ich brauch eh bald ein neues, weil meins natürlich für vorne zu groß ist, in Waschanlagen umknickt etc. Ich werde dann mein Glück versuchen.
|
|
|
#103 (permalink) |
|
|
Gut, da moon meine Idee nicht erwähnt hat, geb ich die jetzt mal zum Besten!!
Man könnte ja versuchen die nummernschildhalterung so an die Frontstoßstange anpassen, dass man aus der front ein Stück raushobeln muss. So als gäbe es eine extra "Fassung" in der Schürze wie bei z.B. Opel oder Skoda, oder bei iwelchen anderen neueren Modellen ... denke ihr wisst wie ich das meine oder ?! Is vllt. eher was für Bastler aber ... könnte klappen, wenn man die Aussparung so groß macht wie das neue gewünschte Kennzeichen.
|
|
|
#104 (permalink) |
|
|
deine idee ist nicht verkehrt. also müsste man sagen, das man dir hinten und vorne die plaketten entfernt hat. kleiner tipp. macht das nummerschild schumtzig mit haarspray und nem staubsaugerbeutel und alten plaketen resten von einem anderen schild. ich musste darauf jedoch nicht zurück greifen. denn hier kommt meine story.
grund für die idee eines kleinen nummerschild zu bekommen, war mein frontschürzen umbau. dieser verzögert sich jedoch wegen kompliaktionen und wird erstmal auf eis gelegt. somit habe ich dann eine andere idee umgesetzt, wo bei meine frontschürze neu lackiert werden musste. als erstes besorgte ich mir 2 kleine 25x13cm nummerschildern mit meinen zeichen. dann baute ich mir aus 2 langen nummerschildhalterungen eine kleine in dem mein ami schild hineinpasst. mein altes kleines schild am heck schraubte ich ab und befestigte die selbgebaute halterung mit dem neuen siegelfreiem schild. ![]() ![]() vorne befestigte ich wieder die serien metalhalterung mit meinem alten langen nummerschildblech. ![]() so auf zum verkehrsamt. dort angekommen, erzählte ich ganz lieb der frau vom stuhl , dass ich ein amerikanisches fahrzeug fahre, welches auf seson im sommer läuft. nun haben vandalen meine plaketten hinten am heck entfernt. desweiteren. wurde mein langes nummernschild vom tüv vorne bemängelt. es würde abstehen wie eine anhängerkuplung und wäre zu dem noch scharfkantig. da meine nachbarskinder nun in das alter gekommen sind in dem sie matchbox auto sagen können. habe ich angst, das diese sich unbaufsichtig auf meinem grundstück an dem auto verletzen könnten. sie wissen ja wie kleine kinder sind. die frau vom stuhl erwiederte, dass ich eine eintragung vom tüv benötige, welches eine sonderkennzeichen regelung frei gibt. ich sagte: vor ca 5 jahren bekam ich mein kleines nummerschild von diesem verkehrsamt mit siegel für mein heck. ohne eintragung etc.. nun bin ich hier um ihnen mein fahrzeug vor zuführen. fahren sie zum tüv. lautete ihre antwort. gut auf zum atem ![]() der tüv sagte mir das sie keine sonderkennzeichen mehr eintragen. das obliegt alleine dem verkehrsamt. ich sagte: halten sie sich bereit falls das amt anruft um es von ihnen persönlich zu erfahren. der tüver erwiederte, die vom amt haben seine nummer. sie wissen bescheid. wieder zu amt. ich beugte mich nach vorne und sah das der arsch von der guten frau ihren stuhl gefressen hatte. somit war klar. warum sie nicht in der lage war, sich mein fahrzeug anschauen. sie wohnt glaubig ich der kabine 6 :big_rofl ich erzählte ihr die story vom tüv. da rollte sie die augen und sagte, gehen sie doch zur leiterin. warum nicht gleich so, antwortete ich. die leiterin ging mir mit sofort zum fahrzeug. dort erzählte ich ihr die ganze story noch mal. ich erklärte ihr: damals als ich mein langes kennzeichen für vorne erhielt, war die halterung orignal unten angebracht. so das das nummerschild am lufteinlass der schürze saß. das hatte leider zur folge das sich mein motor erhitzte auf der autobahn. ein mechaniker ried mir dann nach langer fehler diagnose und kosten, das ich mein nummerschild anderes herum montieren sollte. somit enstand der abstehnde scharfkantige gegenstand an meinem auto. orignal gehört ein kleines nummerschild an dieses fahrzeug vorne. damit die luftzufuhr des motors nicht behindert wird. sie stimmte mir zu und ich bekam meine siegel auf die kennzeichen. :thumbup: nun fragte ich, wie es mit einer eintragung der kennzeichen ausschaut. sie antwortete: wenn im fahrzeugschein steht das es ein usa fahrzeug ist und dieses sichtbar eine kennzeichenvorrichtung bestitzt an dem nur ein kleines kennzeichen dran passt, so benötigt man diese eintragung nicht. zu dem kein langes nummerschild die kaltluftzufuhr des motors behindern darf. somit steht ihnen auch damit ein eintragungsfreies schild zu. auf dem weg nach hause realisierte ich erstmal das ich es auf legalem weg geschafft hatte. zu hause angekommen, baute ich die hintere halterung wieder ab, weil diese nun nach vorne kommen sollte. die metallhalterung von vorne bog ich um, damit sich sie ordentlich bearbeiten konnte um alles gerade später zu verschrauben. ![]() ![]() dann noch ein paar bohrungen machen um den plastikrahmen daran zu verschraubne. die metalhalerung wird am vorderen großen loch verschraubt. von vorteil wären noch links und rechts eine bohrung. ![]() ![]() ![]()
Geändert von moon (04.05.2009 um 22:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#105 (permalink) |
|
|
Danke moon ... ich habe Tränen gelacht, meine Kollegen haben mich schon ganz komisch angeschaut
![]() Alles in allem ne super Story und auch wunderbares Vorzeigemodell !! Ich hoffe einfach mal dass mit dieser Geschichte die Möglichkeit vorne auch ein kleines Nummernschild zu bekommen, nicht nur bei mir um einiges gewachsen ist. Zumal du hier wirklich nur das Gesetz und seine mehr oder minder grossen Lücken ausgenutzt hast!! Ich meld mich wenns bei mir so weit ist ...
|
|
|
#108 (permalink) |
|
|
Ganz genau. Hatte damals die Story von den nicht sichtbaren Rückfahrscheinwerfern beim montieren eines normalen Kennzeichens dem Typen auf der Zulassungsstelle erzählt. Der war ziemlich locker drauf. Nahm ein Maßstab und ging runter zum Auto. Nach ein bisschen quatschen stimmte er zu, dass die Rückfahrscheinwerfer von dem Kennzeichen eigentlich ja fast komplett verdeckt sind. So habe ich das US-Kennzeichen für hinten bekommen.
|
|
|
#109 (permalink) |
|
|
Hey Leute ich hab eine Frage.
Hab heute ebenfalls ,wie so viele, kein passendes Kennzeichen auf der Zulassungsstelle Wiesloch bekommen. Höchste der Gefühle war 28cm x 20 cm. Wie wir alle wissen steht das über die Kante der Heckstoßstange hinaus von vorne darf man da garnicht erst reden! ich habe Bilder gezeigt, weil ich mit dem Auto ja nicht fahren konnte und die ganze Story erzählt. "Es gibt kein kleines Nummernschild, weil das nicht im Schein eingetragen ist". =Pech gehabt. Die sich in den wechseljahren befindliche Frau wollte den Laser nichtmal zulassen weil er schon etwas über 6 Jahre lang abgemeldet ist. Sie laberte was von wegen Vollabnahme und so ein Mist. Habe ihr gesagt, dass es soetwas schon lange nicht mehr gibt, das dies abgeschafft woreden sei. Naja auf zum Chef. "Vollabnahme"?? "was"? "Nein, ist doch alles ok, aber kurzes Schild für hinten gibts nicht" Er brauche eine Bescheinigung vom TÜV, dass bei mir kein "normales" passt. "Villeicht könne man ja was mit Abstandshaltern und was weiß´ich noch für haarsträubenden Sachen machen"----->Hallo, sind die bescheuert, das ist original nun mal so! Naja, kommenden Montag hoffe ich auf so eine Bestätigung vom TÜV. Ich hab allerdings angst, dass dieser sagt, dass ich eine seperate Rückleuchte unter die Stoßstange machen soll, dann wäre das Problem gelöst! oder, dass er sagt: Kuchenblech geht auch, müsse man nur ein Nummernschildträger um das Schild herum machen, dass keine scharfen Kanten mehr da sind! ![]() was meint ihr, theoretisch könnte er auf solche Ideen schon kommen unglückliche Grüße Andreas
|
|
|
|
#110 (permalink) | |
|
|
Also:
Das Problem hatte ich ja auch und ich habe über 5 Jahre gebraucht, um endlich ein kleines Nummernschild in US Größe zu bekommen. Erstmal zu der Vollabnahme. Ist natürlich blödsinn. Die Regel von Früher war folgende: War ein Auto länger als 2 Jahre abgemeldet, musste eine Komplettabnahme gamacht werden, um es neu zuzulassen. Diese Regel gibt es nichtmehr. Eine Komplettabnahme wird nun erst fällig, wenn das Auto länger als SIEBEN Jahre abgemeldet war. Zum Kennzeichen: Beim TüV wirst Du in der Regel kein Glück haben, da die diese Eintragung nicht mehr vornehmen. Das für Dich zuständige Strassenverkehrsamt ist verpflichtet, daß nachzumessen und Dir ein passendes Nummernschild zuzuteilen, wenn kein anderes `passt. Basta! Da können die sich drehen und wenden wie die wollen, die müssen es messen. Die weigern ich alle bloß, weil die keinen Bock darauf haben. Siehe meinen Beitrag: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#111 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
aber wart ab was die noch zu hören bekommen, ich hab alles gesagt, weil ich ja hier vorher alle Eventualitäten genau gelesen habe: TÜV trägt das nicht ein, muss die Zulassungsstelle machen, den ganzen Mist eben und dennoch ohne Bestätigung kein Schild.Das beste ist ja, dass ich, falls ich mit der Bestätigung wieder zur Zulassungsstelle gehe und ein kurzes Schild bekomme ich nochmal die volle Gebühr bezahlen müsse, weil sie mir dann nämlich eine andere Nummer geben müssten usw. ![]() Die sehen von mir keinen Cent mehr, also irgendwo hörts auf. Danke für die Antwort, mal schauen wies weitergeht ![]() Eines hätte ich da aber noch: also angenommen ich bekomme tatsächlich nicht das gewünschte passende Schild, aus welchen Gründen auch immer und ich "besorge" mir anderweitig eine Möglichkeit wie ich doch an eines bzw. 2 gelange.Muss das irgendwo vermerkt sein, dass ich ein kurzes Schild am Auto habe oder werde ich nach einem Eintrag gefragt, falls mich ein Polizist darauf anspricht? Das wär mal sehr wichtig für mich zu wissen, wenn das nämlich nicht der Fall wäre, dann gibt es nämlich überhaupt kein Problem mit dem Schild^^!? Danke, gruß Andreas
Geändert von Plymouth Laser (05.07.2009 um 02:49 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#112 (permalink) |
|
|
Also erstmal darfst Du Deine Nummern/Zahlen Kombination behalten, auch wenn Du ein kleines Schild bekommst.
Einzige Ausnahme, Du hast zur Zeit so viele Buchstaben und Zahlen auf Deinem Schild, daß diese Kombination nicht auf ein kleines passt. Aber wenn Du nicht gerade 4 Zahlen hast, passt das alles bis zu 3 Buchstaben für die Stadt oder den Landkreis (die stehen ja in der oberen Zeile), dann 2 Buchstaben und bis zu 3 Zahlen in die untere Reihe. Bezieht sich natürlich auf die Maße 255mm Breit, 130mm Hoch. Bei 245mm Breite passen in die untere Reihe nurnoch 2 Buchstaben und 2 Zahlen. Eigentlich gehört zu diesem kleinen Nummernschild auch eine Eintragung im Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1, wie der Schein jetzt neu heißt. Nun ist die Frage wie "heiß" bei Euch die Grün-Weißen bei Euch sind. Sind das Korintenkacker oder sind sie eher etwas ruhiger drauf? Wenn sie zu der letzten Sorte gehören, dann lass Dir kleine Schilder machen, wenn Du da einen Umweg kennst. Bei einer Kontrolle würde ich dann einfach angeben, daß Du die so zugeteilt bekommen hast, weil ja nichts anderes bei Dir passte. Schließlich ist ja schon auf dem ersten Blick ersichtlich, daß Du ein US-Fahrzeug fährst, da Du einen Plymouth hast. Somit dürfte Deine Erklärung, für einen normalen Polizisten, auch schlüssig und nachvollziehbar sein Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück. Kenne das Palaver ja nur zu gut und es ist wirklich zum Haare raufen. |
|
|
|
|
|
#113 (permalink) |
|
|
Hi,
also im Moment hab ich AB-XY-123 (ausgedacht^^) kleiner bekam ich nicht, es hieß min. 2 Zwischenbuchstaben und 3 Zahlen. Als ich dann sagte: AHA und warum seh ich hier zu lande dann einige Autos mit zum Beipiel "AB-X-1" ? "jaja, das seien Stadtzulassungen, da geht das" Genauuu, pfff Ich brauch vom TÜV ja nur ein Fresszettel von mir aus auf dem draufsteht, dass bei mir nix sonst geht. Mein Vater kennt den ja, vll schreibt er einfach bissl was, mal schauen... Mit der Polizei ist das schwer zu sagen, die Erklärung klingt ja schlüssig für ein kleines Nummernschild, also von daher Ich dachte nur mal gelesen zu haben, das ein kleines Nummernschild eintragungsfrei sei!?--->Vielleicht ist das aber je nach Bundesland unterschiedlich.Ich versuche erst einmal den normalen Weg zu gehen, wenn das aber zu stressig wird, mach ichs eben auf andere Weise ![]() Neuigkeiten geb ich dann bekannt. Danke ![]() Gruß Andreas
|
|
|
|
#115 (permalink) |
|
|
Sooo,
habe Neuigkeiten, welche wohl auch jeden zukünftigen ![]() ![]() -Fahrer interessieren dürften!Also, wie angekündigt, war ich gestern bei der DEKRA und habe mir dort eine "Bescheinigung" ausstellen lassen. Mir wurde von dem Prüfer bescheinigt, dass ich hinten nur Platz für ein Kennzeichen habe, welches maximal 33cm lang ist. Höhe hat er mir nicht bescheinigt und für vorne ebenso nichts, hab extra mit ihm darüber geredet. Naja, besser wie nichts. Dann heute auf die Zulassungsstelle. TÜV-Bericht vorgelegt damit ich meine Stempel bekomm und dann noch gesagt, dass ich kleine Schilder brauche, weil kein Platz usw. Ich war erstmal froh, dass es eine andere Sachbearbeiterin war, als das letzte mal. Leider hat das wieder nichts geholfen, ihr könnt euch vorstellen wie mich das nervt ![]() Ich hab ihr dann die Bescheinigung gezeigt, nachdem sie ihr OK nicht geben wollte, daraufhin kam dann schon wie das letzte Mal der Chef von dort. Plötzlich heißt es von ihm: "Die DEKRA dürfe sowas überhaupt nicht ausstellen, die Bescheinigung zählt nichts, ich müsse zum TÜV-SÜD und dort ein Gutachten machen lassen" ---->ich hab gedacht ich hör nicht richtig, letztes mal hieß es, ich brauch nur eine Bescheinigung, welche mir bestätigt, dass bei mir kein Platz für die großen Schilder ist und jetzt wird genau das nicht anerkannt!!! Ich bin aber ruhig und freundlich geblieben und habe lange gesprochen. Sie mögen doch bitte mit raus kommen und sich persönlich davon überzeugen, ich habe das Auto dabei.Auch durch mehrmaliges bitten konnte ich niemanden dazu bewegen mit nach draußen zu laufen (150m). --->Es würde sowieso nichts bringen, da sie das selbst nicht entscheiden dürften auch wenn er sehe, dasss es nicht anders gehen würde. Tierisch angefressen hab ich das ganze dann abgebrochen. Jetzt musste ich noch nach draußen die Schilder abmontieren und sie der Domina ähh Dame rein bringen, weil sie sagt "normal müssen sie mit den Schildern hier rein und nicht ich mit den Stempeln raus" Naja, ich hatte kein Bock mehr und bin dann weg. Auf zum TÜV-SÜD nach Wieblingen. Problem geschildert, junger Prüfer hat sich alles angehört und gesagt: Ab März 2009 dürfen sie keine Gutachten mehr für Kennzeichen erstellen! Der Fahrzeughalter habe dafür zu sorgen, dass ein normales Schild montierbar sei, im schlimmsten Fall durch Fahrzeugänderung, sprich Lampen versetzen, Halter montieren und neue Kennzeichenleuchten anzubringen, wenn die alten durch die Änderung ihre Funktion nicht mehr erfüllen! Wie abnormal ist das bitte, ungläubig stand ich nun da, ohne Hoffnung legal ein kurzes Nummernschild zu bekommen. Er sagte, dass ein Motorradnummernschild ja scheiße aussieht, aber er leider nichts mehr machen dürfe diesbezüglich ![]() Dennoch bot er mir an eine Begutachtung schriftlich zu bestätigen ![]() Jetzt habe ich ein Blatt Papier mit der Überschrift: Sonstige Begutachtung Inhalt dessen lautet wie folgt: Für das hintere amtliche Kennzeichen ist ein Platz von 340mm x 160mm (Breite x Höhe) vorhanden, der ohne Umbauarbeiten genutzt werden kann. Bei dem momentan zugeteilten Kennzeichen sind Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer überdeckt. Daher wird empfohlen, dem Halter ein amtliches Kennzeichen mit einer kurzen Buchstaben-Zahlen-Kombination ( z.B. HD-XY89) bzw. einer schmalen ausführbaren Buchstaben-Zahlen-Kombination (z.B. HD-II111) zuzuteilen. --->Habe dafür jetzt 20€ bezahlt und er hat gesagt, dass er nicht versprechen kann, dass denen das reicht er aber hofft das es klappt. Ich soll halt bisschen reden und die davon überzeugen. Naja, hab ich ja bisher auch schon^^ Aber immerhin, jetzt hab ich was gescheites, was Länge und Breite bescheinigt und sogar eine Empfehlung für ein kurzes Kennzeichen. Abwarten und schauen was bei rauskommt, wenn das alles nicht klappt dann muss ich eben einen anderen Weg gehen. Echt unglaublich die Story Gruß Andreas
|
|
|
|
#116 (permalink) |
|
|
Hör auf freundlich zu sein.
Genau das ist der Fehler. Habe auch lange dafür gebraucht und war immer der vermeintlich guten Hoffnung, daß man mit Freundlichkeit am ehesten zum Ziel kommt. Lieder ist es in Deutschland speziell bei Ämtern und auch anderen Institutionen so, daß man nur dann zu seinem Recht und Ziel kommt, wenn man einen scharfen Ton anschlägt. Trete selbstsicher und sekbstbewusst auf und vergiß das höfliche geplänkel. So stehen die mit dem Rücken zur Wand und merken, daß Du genau weißt was Du willst und welche Rechte du hast. Ausserdem werden sie so eher nachgeben, damit sie dich wieder los sind, bevor Du da noch mehr unruhe in den Laden rein bringst. Hab Dir ja geschildert, wie ich das gemacht habe. Die haben plötzlich auch nicht mehr diskutiert, sondern gehandelt, wie es sich gehört. Wenn das immernoch nicht hilft, dann geh eine Etage weiter hoch. Dann willst Du nichtmehr mit dem Abteilungsleiter, sondern mit dessen Vorgesetzen reden. Die sollen Dir mal den Gesetzestext zeigen, worin steht, daß die nicht nachmessen müssen, sondern Du Dein Fahrzeug umbauen müsstest. Ich kann mir nämlich höchstens vorstellen, daß das bei Fahrzeugen der Fall ist, die nach irgendeinem Tag X das erste mal in Deutschland zugelassen werden oder aber eben Fahrzeuge die nach diesem Tag wieder neu zugelassen werden und vorher 7 Jahre abgemeldet waren. |
|
|
|
|
|
#117 (permalink) |
|
|
Und der Satz: "Vielen Dank für die Erklärung, das brauch ich jetzt noch schriftlich von Ihnen für meine Unterlagen/Vorgesetzen/Eltern/Anwalt/Frau/etc...." hilft ungemein. Weil das bedeutet mehr Arbeit als ein anderes Kennzeichen.
Und so ein Satz wie, das geben wir nicht schriftlich raus, ist Müll. Da sag ich immer, da können Sie mir ja den letzten Mist erzählen, woher weiß ich das sie überhaupt wissen wovon Sie reden. Dann sind die zu 110% angepisst. Und sich dann bloß weigern zugehen, einfach stehen bleiben und nach dem Chef fragen. Einen Chef gibts auch vom Chef. Is der Chef net da, einen Termin geben lassen. Irgendwer muss einem da einen Termin geben können.
Back to stock is the new art of tuning!!!!! www.eclipse-ig.de - Eclipse IG Nürnberg JE, Eagle, TD05H16G-10CM2, 1050cc, DPN Krümmer, Aeromotive FPR, 255 Walbro hp, XS FMIC, 60mm TB ACT extreme 4-puck, EVO 8 RA Ecu (90550001), LC-1 WB, AEM tru boost, Evo 8 MAS, Cyclone intake, 3" DP |
|
|
|
|
|
#118 (permalink) |
|
|
Danke für eure Unterstützung!!
Ehrlich Find ich echt spitze. Ich versuch es jetzt morgen nochmal, auch werde ich mal so versuchen wie ihr das sagt. Wenn wirklich alles nichts helfen will, dann werde ich die Schilder dennoch bekommen, auf anderem Weg zwar, aber egal. Dann geb ich morgen mal alles! geb dann bescheid hier ....hätte den ehrlich meine Schilder heute gerne um die Ohren gehauen Gruß Andreas
|
|
|
|
#120 (permalink) |
|
|
Das hätte ich heute wohl versuchen sollen.
Naja, trotz viel Hoffnung durch das Gutachten vom TÜV wieder kein kleines Nummernschild. Selbstverständlich kannte der Zuständige mich schon, ich kam also da hin und gab ihm das Gutachten. Naja, er lachte etwas und sagte: "Das könne er so nicht akzeptieren" Ich hab alles versucht, hab gesagt, dass ich mir hier tierisch verarscht vorkomme, da man was von mir verlangt,ich das erbringe und dennoch nichts bekomme. Das kann echt nicht sein. Naja, er hat dann angeblich auf dem Regierungspräsidium angerufen und dem vorgelesen was in dem Gutachten steht. Daraufhin fühlte er sich in seiner Ansicht mir kein kleines Nummernschild zu erteilen bestätigt und teilte mir das mit. Er brauche ein Gutachten das so und so aussehe, indem steht, dass baumaßliche Veränderung nicht durchführbar sind. DER TÜV MACHT SOWAS NICHT MEHR , hab ich gesagt!!!!Er rufte den Prüßer an, der mir das Gutachten erstellt hat und sagt ihm, dass das nicht geht was er geschrieben hat ![]() Ich fragte nach dem Chef von dort, dann sagte er, das sei ja er, dann hab ich gesagt, ja sie haben aber sicherlich auch einen Vorgesetzten und ich möchte mit ihm sprechen!Das wäre die Frau soundso die sei heute nicht da, aber er gibt mir die Nummer dann könne ich einen Termin ausmachen. Das werde ich jetzt als nächstes tun. Zum Schluss hab ich ihn nur noch angeschriehen, aber auf niveauvolle Art und Weise ![]() Erst recht, nachdem er sagte: "Er kann doch auch nichts dafür und er habe doch alles getan" Da is mir dann der Kragen geplatzt und diese Person saß einfach nur noch da und ließ auf sich einprasseln was ich zu ihm sagte. Anstatt zu sagen, ok, TÜV-Bescheinigung haben sie jetzt, bitteschön hier das Schild, aber nein, immer wieder Nein, ständig irgendwo nachforschen und nachfragen. Von Selbstinitiative keine Spur, echt erbärmlich. Nur ein Schild das passt hab ich gefordert, eagl wie das aussieht, nur ein passendes Schild, eagl ob ein normales kurzes oder so ein Mopedkennzeichen. Dann sagte er, das bekomm ich ja überhaupt nicht, egal durch welches Gutachten auch immer, denn wie der Name schon sagt, seien dies nur für 80cmm Roller oder sowas, blabla! "Aha hab ich gesagt, UND WARUM WILL MAN MIR DANN EIN MOTORRADNUMMERNSCHILD ANDREHEN DA IST ES DANN IN ORDNUNG![]() ![]() Dort dreht man sich alles wie es denen gerade passt Meine nächsten Schritte sind nun: - Morgen zum TÜV nach Hockenheim mit einem Bekannten, vll bekomm ich dort sowas. - Termin mit der Chefin von dort ---> falls das alles keinen Erfolg bringt, hat mein Vater schon ein Schriftstück aufgesetzt, welcher einen Antrag über ein passendes Kennzeichen beinhaltet. Wir erwarten dann die Ablehnung dieses Antrags und werden dagegen dann Widerspruch einlegen. Das hat den Vorteil, das mir auf schriftlicher Basis geantwortet werden muss und ich die Möglichkeit einer Verwaltungsklage oder ähnlichem habe. Schaun wir mal. Mein Vater ist willig das durchzuziehen. Ich geb wieder bescheid... Gruß Andreas
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.dsmworld.net/forum/abes-tuv-und-behoerden/788-kleines-nummernschild-hinten-255-x-130-a.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Zweizeiliges Kennzeichen am Q5 : Audi Q5 | This thread | Refback | 30.01.2010 08:33 | |