+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: TÜV-HU machen mit abgemeldetem Auto

o.-_-.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    96 Eclipse GS
    Dresden
    73 Beiträge

TÜV-HU machen mit abgemeldetem Auto

Holero,

wollt mich mal erkundigen wie das so is wenn man im TÜV-Monat das auto abmeldet und nach ca. nem halben jahr wieder anmeldet.
    muss man auf direktem wege zum tüv fahren oder gibts da nen bestimmten zeitraum?

mfg o.-_-.b

Frank wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Frank
    90 Laser RS Turbo
    Stollberg
    256 Beiträge

1 von 1 Mitgliedern fanden diesen Beitrag hilfreich.
    Du brauchst zum Anmelden eine gültige Hauptuntersuchung, sonst bekommst Du den Wagen gar nicht zugelassen.
    Das heißt Du gehst zur Zulassungsstelle und sagst Du hast keinen TÜV auf Deinen Wagen, kannst aber auch nicht hinfahren, weil er ja nicht zugelassen ist. Du bekommst dann die Kennzeichen ohne Plaketten und eine Ausnahmegenehmigung für 7 Tage. In diesem Zeitraum kannst Du zur Hauptuntersuchung fahren.
    Ach ja falls Du es nicht schaffst in diesen 7 Tagen TÜV zu bekommen und wieder auf die Zulassungsstelle zu gehen, hast Du die ganze Kohle, die Du für anmelden bezahlt hast, in den Sand gesetzt.
    __________________________________________________ ___
    90er Plymouth Laser RS Turbo

A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft A.Khan hat eine strahlende Zukunft Benutzerbild von A.Khan
    99 Galant
    Göppingen
    1.140 Beiträge

Thema umbenannt und sticky gemacht. Gute Information!

THX Frank
    "Our accelerator is stuck at WOT. But we're not recalling it. We like it like that."

o.-_-.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    96 Eclipse GS
    Dresden
    73 Beiträge

aha alles klar, und dann kann es immerwieder um 7 tage verlängert werden oder wie? is ja knapp bemessen.

raph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Saarland
    887 Beiträge

schau vorher was an dein auto kaputt ist..repariere es..dann auf zum zulassungstelle und Tuv
    Evolution IV GSR/RS box+VI block

Toyota Aristo Twin Turbo 2jz-gte ( verkauft)

1998 GS--T -- verkauft! Raph--> king of 2000ccm!

Frank wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Frank
    90 Laser RS Turbo
    Stollberg
    256 Beiträge

Zitat Zitat von o.-_-.b
    aha alles klar, und dann kann es immerwieder um 7 tage verlängert werden oder wie? is ja knapp bemessen.
    Keine Ahnung. Ich hab immer nur einen Tag für die Hauptuntersuchung gebraucht.
    Sicherlich kann man auch noch mal 7 Tage bekommen, wenn man die Gebühren fürs anmelden nochmal zahlt. Bei den Preisen, sollte man sich das aber überlegen.
    __________________________________________________ ___
    90er Plymouth Laser RS Turbo

kersten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von kersten
    03
    dresden
    147 Beiträge

hier mal eine zusammenfassung des machbaren:

http://www.tune-it-safe.de/index.php?section=2,8,3

Icarus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Icarus
    09
    163 Beiträge

Oder du lässt dein Auto bei einer Werkstatt TüV machen. Die geben dir Rotenummerschielder und du bringst den den Wagen und die machen dir den TüV, dann kannst du den bei der Zulassungstelle anmelden. So habe ich es mit meinem gemacht.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Eclipse d20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Eclipse d20
    93 Eclipse GS
    21395 Avendorf
    59 Beiträge

Bei den 5-Tages (Kurzzeitkennzeichen) weiß ich von meiner Versicherung (LVM) das die 75€ euro kosten + Gebühr von der Zulassungsstelle. Die 75€ werden aber angerechnet wenn man das Auto bei der Versicherung danach Versichert. Wie das bei den anderen Versicherungen ist kann ich nicht sagen.
    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Mitsu-Driver

Die Antwort kommt allerdings etwas zu spät vermute ich mal

Toretto

Zitat Zitat von Mitsu-Driver Beitrag anzeigen
    Die Antwort kommt allerdings etwas zu spät vermute ich mal
    bisschen schon wa ?

*Roadrunner* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre *Roadrunner* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von *Roadrunner*
    96 Eclipse GS (Turboumbau)
    Jüchsen
    1.572 Beiträge

wieso , nach 2 jahren is doch wieder tüv fällig ;-)

Eclipse d20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Eclipse d20
    93 Eclipse GS
    21395 Avendorf
    59 Beiträge

Ja ich weiß, hab aber irgendwie voll nicht auf das Datum nicht geachtet.
    Aber vieleicht hilft ist es ja doch noch zu irgendwas gut.

snooopy365 ist einfach richtig nett snooopy365 ist einfach richtig nett snooopy365 ist einfach richtig nett snooopy365 ist einfach richtig nett Benutzerbild von snooopy365
    92 Eclipse GS (Turboumbau)
    Ergste
    2.050 Beiträge

Ich hab mal eine andere frage aber relativ Themennah:

Wenn ich im winter tüv habe... und das Auto nun auf session anmelde... muss ich dann im winter mit Sessionkennzeichen fürn Sommer zum Tüv gurken?? Denn Tüv gilt ja nicht mehr 2 jahre ab Termin wenn man sich verspätet.. sonst könnte man es ja mit einer verspätung in den Sommerbereich bringen.
    HORNBACH- Racing Team
    Alkohol gehört in den Tank, nicht in den Kopf!

SM 14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SM 14
    92 Eclipse GS
    Dresden
    9 Beiträge

Machste zwar Miese,aber kannst ihn ja auch im Herbst vorm abmelden machen. Ab dann müsste es ja passen.Oder?

93 Eclipse GS
    21395 Avendorf
    59 Beiträge

Naja vorm Saisonende würde ich das nicht unbedingt machen. Mal angenommen du kommst nicht durch den Tüv und das Ersatzeil ist nicht so schnell Lieferbar, dann ist das Kennzeichen abgelaufen und du stehst da ohne Tüv und gültigem Kennzeichen. Dann würde ich das eher auf Saisonstart verlegen, da hast du den ganzen Winter zeit dein Auto durchzuchecken und Ersatzteile zu besorgen

*Roadrunner* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre *Roadrunner* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von *Roadrunner*
    96 Eclipse GS (Turboumbau)
    Jüchsen
    1.572 Beiträge

am besten versuchste ihn so zu legen das du ihn einen monat nachm saisonanfang hast. hab das problem grad. hab im april , so muss ich alles legal haben bevor ich ihn zulassen kann. naja is auch kein problem, nur halt etwas aufwendiger

Eclipse007 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit Benutzerbild von Eclipse007
    94 Eclipse GS Targa
    ZWEIBRÜCKEN
    351 Beiträge

Es gibt aber noch einige wenige Bundesländer, da bekommt man TÜV sowie man kommt. Das heißt habe ich halbes jahr überzogen bekomme ich die TÜVplakette ab dem Zeitpunkt wie ich den bekommen habe. Denke das ist nicht mehr wie gerecht.
    z.B Saarlans, weitere kenne ich leider nicht.

93 Eclipse GS
    21395 Avendorf
    59 Beiträge

Das ist ja nicht schlecht. Bei uns kannst du 2mal zahlen wenn du 2 Jahre überzogen hast.

Plymouth Laser wird schon bald berühmt werden Plymouth Laser wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Plymouth Laser
    89 Laser RS
    Schwetzingen
    593 Beiträge

Zitat Zitat von Eclipse d20 Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht schlecht. Bei uns kannst du 2mal zahlen wenn du 2 Jahre überzogen hast.
    Waaaas^^? is des dein Ernst
    Kenn jmd der schon 2 Jahre drüber is, war aber immer noch nicht beim TÜV. Hab mal nachgefragt beim TÜV´ler. Einmal TÜV verpasst, bekommst du wieder volle 2 Jahre wenn ihn dann machen lässt, zumindest in BaWü. Interessiert die auch nicht wirklich warum man überzogen hat^^war man eben im Ausland

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte