Bei den US Modellen gibts einen Unterschied zwischen Californien und Rest, da es in Californien strengere Abgasregelungen gibt. Woher dein Auto stammt, solltest du am besten mal den Importeur fragen.
Hallo zusammen
Ich habe heute mit der Bernern Fachhoch-Schule telefoniert die den Abgas Test ausführen. Die haben mir erklärt, das wenn das Fahrzeug einen Kleber im Motorraum aufgeklebt hat mit Norm. LEV Californien muss keine Abgasprüfung durchgeführt werden. Das würde bedeuten, dass nur eine Abgasmessung bei der normalen Garage gemacht werden kann. Weiss zufällig jemand, wie es bei einem EclispeGSX aussieht?
Danke
GSX erfolgreich eingetroffen aus Giorgia.
Bei den US Modellen gibts einen Unterschied zwischen Californien und Rest, da es in Californien strengere Abgasregelungen gibt. Woher dein Auto stammt, solltest du am besten mal den Importeur fragen.
"Komm essen wir Opa" - Eine neue Studie belegt: Die korrekte Verwendung von Satzzeichen würde jährlich tausenden Menschen das Leben retten! Lasst Opa nicht sterben, verwendet Satzzeichen!
DSM: turning ordinary people into mechanics since 1989.
Eclipsefahrer sind bessere Menschen - gottgleich und doch so bescheiden.
naja, der Verkäuver wahr in 5116 Falconwood ct, Norcross, GA. Und das ist Georgia.
Kann man das nicht mit der Chassis Nummer herausfinden?
Die vom GSX ist 4A3AL54FXWE049819
Ist kein California Model.
MFG
c711
![]()
Unmengen an US 1G Teilen, MHI 16G Turbolader, Glasschiebedach und viel mehr gibt es hier: c711s Ausverkauf 2010
Sieht nach STAMFORD, CT aus. Oder?
Aber wie ist dann die Abgas Norm dort? Ich meine, haben die nicht auch die vorschriften wie in Californien?
Man unterscheidet in Federal und California. California hat strengere Abgasvorschriften als der Rest.
Federal (National) "Tier 1" regulations went into effect starting in 1994, and "Tier 2" standards are being phased in from 2004 to 2009. Automobiles and light trucks (SUVs, pickup trucks, and minivans) are treated differently under certain standards.
Benutze die Netzsuche um mehr zu erfahren.
MFG
c711
![]()
Unmengen an US 1G Teilen, MHI 16G Turbolader, Glasschiebedach und viel mehr gibt es hier: c711s Ausverkauf 2010
Dann wird ich mal nachforschen wie die dann so aussehen die dinger. Ich hab da nur ein kleinen Text von der BFH.
Ab dem 01.10.1995 wurden in der Schweiz die Abgasnormen von Europa übergenommen. Das hatte zur Folge, dass US-Fahrzeuge mit einer 1. Inverkehrsetzung ab dieses Datum ohne Abgasmessung nach den europäischen Richtlinien zugelassen konnten, wenn diese US-Fahrzeuge bestimmte Emissionsstandards von der Kalifornien erfüllten. Diese Standards sind zum Beispiel: LEV oder ULEV oder auch SULEV.
Schreib doch ein Paar Schlachter/Schrotthändler in US an ob die dir den Aufkleber
von nem California Modell schicken können!?Sofern sie den kennen...
Evt. hat c711 ja die Möglichkeit an sowas heran zu kommen,er importiert ja von nem
US Schrottplatz!
Wenn er das kann, und wenn auch keine Chassisnummer draufsteht, dann nim ich gerne so einen Kleber.
c711 kannst du so was?
Ich lösche hier alles, was offensichtlich die Grenze der Rechtmäßigkeit überschreitet.
Advantage: Eagle
Ich wahr heute beim GSX in Basel. Hab da ein Label gefunden.
guck mal hier
Emmision.jpg
Da steht " This Vehicle conforms to U.S. EPA and STATE of California Regulations applicable to 1998 Model Year new light-Duty vehicles. "
Das heisst auf Deutsch " Dieses Fahrzeug entspricht den US-EPA und US-Bundesstaat Kalifornien Verordnungen für Modelljahr 1998 neue leichte Nutzfahrzeuge."
Das würde doch bedeuten, dass es die LEV der California entspricht, und ich daher kein AbgasPrüfung machen muss. Seht ihr das auch so?
Juhuuuuuu
Habe heute bescheid bekommen von Herr Comte von der "Berner Fachhochschulte für Abgas". Er teilte mir mit, "die Vignette Ihres Fahrzeuges den Anforderungen der Weisungen über die Befreiung von der Typengenehmigung vom 05.03.2001 entspricht. Das heisst, dass keine Abgasmessung nach der Richtlinie 70/220/EWG (Fahrzeug auf den Rollenprüfstand) nötig ist. Sie müssen sich ein Abgaswartungsdokument besorgen und die normale Abgasmessung im LL und erhöhten LL machen lassen."
Das ist doch mal wieder HammmmmmerWieder einen Schritt näher an der zulassung
hehe... Ich freu mich hammer mässig.
Lesezeichen